Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treehouse of Horror - Euere Halloween-Lieblingsminiepisoden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Treehouse of Horror - Euere Halloween-Lieblingsminiepisoden

    Durch mittlerweile 17 "Treehouse of Horror" Folgen sind da ja mittlerweile 51 einzelne Kurzepisoden mit viel Blut, Zombies, Vampiren, Kang und Kodos, toten Charakteren und abgetrennten Körperteilen bei rumgekommen.
    Welches sind denn euere Favoriten?

    Bei mir eindeutig folgene fünf:

    "Bart Simpson's Dracula" (ToH IV, Staffel 5)
    Die Simpsons werden in Mr. Burns - neuer stolzer Besitzer der Springfielder Blutbank - Schloss in Pennsylvanien eingeladen. Lisa entdeckt sofort, dass Mr. Burns ein Vampir ist und versucht ihn zusammen mit Bart zu vernichten.
    So geniale Szenen...
    "Ah... du bist doch der... kleine... Junge!"
    "Nun fahren wir wieder zu diesem Dings... Gebäude... wo die Betten und der Fernseher stehen."
    Die Super-Fun-Happy-Slide und natürlich die Szene, in der Homer den Pflock duch Mr. Burns Herz schlägt: "Waaahhh!!!...... sie sind entlassen!" "D'OH!!!"
    "Wir müssen ihn uuuumbringen!!!" "Aber Grandpa, woher weißt du, dass Bart ein Vampir ist?" "Waaas? Er ist ein Vampir? Aaaahhh!!!"
    "Vampire sind Fabelwesen, wie Kobolde, der Bigfoot oder Eskimos."

    "Das Shining" (ToH V, Staffel 6)
    Die Simpsons arbeiten in Mr.Burns Landhaus, in dem es weder Bier noch Fernsehen gibt. Homer dreht durch und will alle umbringen. Die Episode ist absoluter Kult. "Der Drang zu Morden steigt wieder an."

    "Zeit und Sühne" (ToH V, Staffel 6)
    Homer repariert den Toaster und reist mit ihm aus Versehen (als zweiter Nicht-Brasilianer) in die Zeit zurück, in der Dinosaurier nicht nur in Zoologischen Gärten lebten. Immer wieder stellt er dort etwas Dummes an und verändert so die Gegenwart.
    Dabei hat er es einmal ungemerkt ins Schlaraffenland geschafft. "Ich hätte gerne einen Donut." "Donut? Was ist das?" "Waaahhhhh!!!" "Ach nein, es regnet schon wieder!"

    "Bürger Kang" (ToH VII, Staffel 8)
    Beim abendlichen Angeln wird Homer von den Außerirdischen Kang und Kodos entführt, damit sie in Erfahrung bringen, wer die Erde regiert. Sie tauschen sich im US-Amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 1996 mit den Kandidaten Bill Clinton und Bob Dole aus. Nachdem Homers Versuch fehlschlägt, die beiden echten Kandidaten aus dem gut versteckten Raumschiff zu befreien, wird Kang zum Präsidenten gewählt.
    "Sieh mich nicht so an, ich habe für Kodos gestimmt."

    "Verzweifelt auf der Suche nach Xena" (ToH X, Staffel 11)
    Bei einer Bonbon-Untersuchung in der Schule gibt es einen Unfall, bei dem Lisa und Bart dank radioaktiver Strahlung Superkräfte verliehen bekommen. So wollen sie Lucy Lawless aus den Fängen des Comicbuch-Verkäufers befreien.
    "Aber Xena kann doch gar nicht fliegen!" "Ich bin ja auch nicht Xena, sondern Lucy Lawless"
    "Das ist der einzige funktionierende Phaser, der jemals gebaut wurde. Er wurde dazu benutzt William Shatner daran zu hindern, noch eine Platte aufzunehmen."
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

  • #2
    Hi!
    Nun die Horrorfolgen sehe ich immer wieder sehr gerne. Da fällt es mir schon schwer eine Top 5 zu erstellen, aber ich habe es einfach mal versucht.

    Der Rabe (Season 2)
    Ich weiß nicht genau warum, aber ich finde das absolut klasse gemacht. "Friss nicht weiter mir am Herzen, pack dich ohne Wiederkehr!"

    Das Shining (Season 6)
    "Ohne Bier und Fernsehen dreht Homer durch!" Mehr muss man dazu nicht sagen.

    Alptraum in Evergreen Terrace (Season 7)
    Ha! Ich finde das herrlich, wie Willi da in Flammen steht und wartet bis er an der Reihe ist. Und zuvor natürlich die Reperatur der Feuerlöscher usw. abgelehnt.

    Das Ding und Ich (Season 8)

    Eigentlich müsste ich die ganze Halloween Folge nehmen, da sie die beste ist! Hugo ist einfach nur klasse! Ich mein, wer eine Taubenratte machen kann muss einfach bewundert werden!

    Fliege gegen Fliege (Season 9)
    "Was hast du vor?"
    "Etwas was ich schon vor sehr langer Zeit hätte tun sollen." *schwingt die Axt* "Was fällt dir ein, an meiner Maschine rumzufummeln!" ...


    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Meine Lieblingsfolgen sind

      Der Rabe.... die Geschichte ist so cool. Da kommt der Rabe ins Hausgeflogen, setzt sich auf die Büste über der Tür, spricht "Nimmermehr" und macht den Erzähler fast wahnsinning. Und Homer hört sich draußen die ganze Geschichte an und hat totale Panik.
      Shining... naja ist eben dem Film Shining nacherzählt. Das mag ich. Cool ist die Szene als Willi Bart rufen hört und ins Haus von Mr. Burns stürzt. Eine Sekunde später ist er auch schon tot.
      Alptraum in Evergreen Terrace... ich mag "Freddys Nightmare" und es ist so toll, das der Film bei den Simpsons Anklang gefunden hat. Die ganze Story ist unheimlich gut und Willi ist in der Rolle als Freddy richtig passend.
      Homer 3D.... Homer ist als 3D so süß.
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
        ShiningCool ist die Szene als Willi Bart rufen hört und ins Haus von Mr. Burns stürzt. Eine Sekunde später ist er auch schon tot.
        Das zog sich ja sogar durch die gesamte Halloween-Folge. In "Zeit und Sühne" war es Maggie und in der Kannibalen-Lehrer-Episode war es Rektor Skinner, der ihn erschlagen hat. Alle drei jeweils mit einer Axt.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


        • #5
          Mir gefählt die Folge in der Homer seine Seele für einen Dounat verkauft und in der er in der 3-Dimension gelandet ist. Aber irgendwie finde ich alle sehr gut.
          "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
          Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
          Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

          Kommentar


          • #6
            ich weiss nicht mehr wie die folge heißt,aber meine lieblings horrorfolge ist die folge,in der springfield am anfang atomar verstralt wird
            die,die lesen,werden klug,
            die,die zu viel lesen,werden wahnsinnig

            Kommentar


            • #7
              Zitat von O´Neill123 Beitrag anzeigen
              ich weiss nicht mehr wie die folge heißt,aber meine lieblings horrorfolge ist die folge,in der springfield am anfang atomar verstralt wird
              Der Homega Mann
              Jo, die ist auch nicht schlecht. Vor allem die Szene in der Kirche, kurz bevor Homer von den Mutanten verfolgt wird.

              "Der Rabe" ist auch klasse, vor allem weil dieser Abschnitt ja eigentlich recht ernst ist. Ist das eigentlich wirklich der Originaltext von Edgar Allan Poe, der dort gelesen wird vom Erzähler?

              Als humorvolle Abwechslung nehm ich hier noch "die Insel des Dr. Hibbert" mit rein. ("Ich war seit der Highschool nicht mehr so dünn" ) oder Flanders als Ken"cow"er

              Ansonsten vom technischen Standpunkt gelungen, ebenso wie bei den Sprüchen: Homer 3D
              ("Wie sagte der Überrollte zur Dampfwalze? Jetzt bin ich aber platt." )
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
              Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ductos
                "Der Rabe" ist auch klasse, vor allem weil dieser Abschnitt ja eigentlich recht ernst ist. Ist das eigentlich wirklich der Originaltext von Edgar Allan Poe, der dort gelesen wird vom Erzähler?
                Der Rabe wurde in viele Sprachen übersetzt. Die bekannteste deutsche Übertragung stammt von Hans Wollschläger,In der Übersetzung von Hedwig Lachmann lautet die erste Strophe folgendermaßen:

                Eines Nachts aus gelben Blättern mit verblichnen Runenlettern
                Tote Mähren suchend, sammelnd, von des Zeitenmeers Gestaden,
                Müde in die Zeilen blickend und zuletzt im Schlafe nickend,
                Hört’ ich plötzlich leise klopfen, leise doch vernehmlich klopfen
                Und fuhr auf erschrocken stammelnd: „Einer von den Kameraden,“
                „Einer von den Kameraden!“

                Das ist auch der Übertrag der in der Folge verwendet wurde.
                trotz der tatsache das das Gedicht aus dem Jahr 1845 stammt hat es Heute seine faszination noch immer nicht verloren und das macht es zu einem Meisterwerk.

                Der Rabe - Wikisource
                Zuletzt geändert von pustynnylis; 31.12.2007, 18:19.

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde die Folge am besten in der alle Werbefiguren zum Leben erwachen, als Homer dem Donutboy seinen Donut klaut. Ich hab ich fast kaputt gelacht.

                  Homer 3D ist natürlich auch für mich eine der besten Halloweenfolgen überhaupt. Schon allein Tricktechnisch ist die Folge schon Genial aber der Wortwitz ist durch fast nichts zu übertreffen ( Kennt jemand denn Film Tron? )

                  Bürger Kang gehört auch zu meinen Favouriten, besonders die Seitenhiebe auf bekannte Hollywoodfilme machen diese Folge für mich immer wieder sehenswert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X