Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alf Clausen gefeuert

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alf Clausen gefeuert

    Nach 27 Jahren hat Fox den Komponisten Alf Clausen entlassen. Gründe wurden nicht genannt, aber wie so ziemlich alles bei der Simposns-Produktion heutzutage geht es wohl um Einsparungen.

    Clausen war fast schon ein Mann der ersten Stunde. Ab der zweiten Staffel komponierte er fast ausschließlich Musik für Simpsons-Episoden und erhielt dafür zwei Emmys (bei 21 weiteren Nominierungen) sowie fünf Annies. Das Finale der 28. Staffel vom Mai war damit seine letzte Folge. Noch ist nicht bekannt, wer seine Stelle übernehmen soll.

    Das Titellied stammt von Danny Elfman und wird wohl bleiben.

    http://variety.com/2017/tv/news/simp...ed-1202543183/


    Das dürfte sich gravierend auf die weitere Produktion auswirken. Clausen war Herr über ein 35-köpfiges Orchester und die Musik für jede Folge wurde bisher von ihnen aufgenommen. Das war praktisch seit Anbeginn der Serie. Fox möchte "andere Musik" sehen.

    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Überrascht bin ich das das Team für die Musik für die Simpsons so viele Köpfe zählt bzw. das die Serie ein eigenes Orchester hat! Anscheinend hat Alf Clausen mehr verdient als das Orchester zusammen, wenn nur er wergen Einsparungen gehen muss.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube es hackt! Erst feuern sie den Sprecher von so wichtigen Figuren wie Ned Flanders, Mr. Burns und Smithers und jetzt das!
      Wenn ich die Serie immer noch so regelmäßig schauen würde wie früher, was ich nicht mehr tue, weil mir die neuen Folgen einfach zu absurd und politisch geworden sind, wäre das Thema Simpsons wohl endgültig für mich gestorben.
      Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
        Ich glaube es hackt! Erst feuern sie den Sprecher von so wichtigen Figuren wie Ned Flanders, Mr. Burns und Smithers und jetzt das!
        Shearer wurde nicht gefeuert, was auch immer genau bei den Vertragsverhandlungen passiert ist und wer was wollte ist unklar, aber Shearer verlängerte den ausgelaufenen Vertrag nicht. Knappe 2 Monate später hatte sich das eh erledigt und er ist seitdem wieder an Bord.

        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar

        Lädt...
        X