Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Simpsons auf Pro7

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Simpsons auf Pro7

    Ist euch auch aufgefallen, dass Pro7 in den letzten Wochen und Monaten die Staffeln 15 bis 18 in einer Endlosschleife zeigt?

    Weiß jemand, woran das liegt? Haben da eventuell sogar die Rechte an den älteren Staffeln den Besitzer gewechselt? Der deutsche Fox-Ableger würde sich ja da zum Beispiel anbieten, aber dort wird nichts erwähnt. Ich glaube allerdings auch nicht, dass Pro7 sein Zugpferd neben Stefan Raab einfach ziehen lässt.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

  • #2
    Joar. Mir ist das quasi auch aufgefallen. Wenn ich die letzten Male eingeschaltet habe, kamen immer Episoden, welche ich noch nicht kannte bzw. erst einmal gesehen hatte. Das ist dann nur bei den neusten paar Staffeln der Fall.

    In der Tat seltsam. Ich glaube aber auch kaum, dass man die Rechte an den ersten Staffeln abgegeben hat. (FOX hätte sich wohl auch eher die Rechte an der neusten Staffel gesichert). Vielleicht einfach nur Zufall oder eine für uns nicht nachvollziehbare Programmpolitik.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Pro7 zeigt immer Endlosschleifen über bestimmte, alte Staffeln.
      Die Folgen wiederholen sich auch immer regelmäßig.

      Kommentar


      • #4
        Also ich habe nichts dagegen, dass die neueren Folgen wiederholt werden, mir fallen immer wieder meine Lücken auf, wenn ich nach der Uni den Fernseher einschalte und die gelben Chaoten angucke... ich war die letzten zwei oder drei Staffeln einfach nicht so konsequent wie früher, also hol ich das jetzt nach.
        Durchaus positiv.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Also ich habe nichts dagegen, dass die neueren Folgen wiederholt werden, mir fallen immer wieder meine Lücken auf, wenn ich nach der Uni den Fernseher einschalte und die gelben Chaoten angucke... ich war die letzten zwei oder drei Staffeln einfach nicht so konsequent wie früher, also hol ich das jetzt nach.
          Durchaus positiv.

          Ich find es zwar auch gut das man jetzt durchgehend die neueren Staffeln zeigt, jedoch senden die bereits die selben Folgen seit Wochen ohne Ende,
          Jedoch habe ich festgestellt das laut TV-Zeitschrift ab nächste Woche Di wieder ältere Staffeln wiederholt werden. Wahrscheinlich werde ich mir dann wieder die Simpsons öfters ansehen, da ich die neuen FOlgen schon fast auswendig mitsprechen kann .

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
            Ich find es zwar auch gut das man jetzt durchgehend die neueren Staffeln zeigt, jedoch senden die bereits die selben Folgen seit Wochen ohne Ende,
            Allerdings, in den letzzten zwei Wochen wurde es irgendwie absurd... ich hatte den Eindruck ide Folgen werden schon täglich wiederholt.

            Nichts gegen neue Folgen, aber der Intervall der Wiederholung war zuletzt ja erbärmlich kurz.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Allerdings, in den letzzten zwei Wochen wurde es irgendwie absurd... ich hatte den Eindruck ide Folgen werden schon täglich wiederholt.

              Nichts gegen neue Folgen, aber der Intervall der Wiederholung war zuletzt ja erbärmlich kurz.

              Das sehe ich genauso, dein Eindruck hat dich nicht getäuscht, die Folgen wurden von der selben Staffel ständig wiederholt und da die Simpsons nun 7 mal die Woche laufen geht das ruck zuck, bis die gleiche Folge wieder ausgestrahlt wird. Ich kann mich noch gut daran erinnern als sie nur Werktags im Abendprogramm liefen, Man merkt eben auch als Zuschauer das die Serie gute Einschaltquoten hat. Aber wie bereits erwähnt freue ich mich auf die Folgen aus denn frühen neunzigern die nächste Woche Di wieder ausgestrahlt werden, denn die zählen für mich zu denn besten.

              Kommentar


              • #8
                Ich find das gar nicht schlecht, ich hab die neueren Folgen eh noch nicht alle gesehen!

                Passt jetzt nicht so ganz zum Thema, aber hat mich total geschockt:

                Bei Burger King gab es ja vor kurzem diese Simpsons-Figuren, krass ist dass mit Sicherheit 2/3 der Angestellten dort nicht die Charaktere der Serie kennen . Also anscheinend kommen die Simpsons immer noch viel zu selten im TV

                Eine Burger König Mitarbeiterin hat die Simpsons sogar generell nicht gekannt und ich musste sie dann erst aufklären dass das die Figuren sind die ihr Laden aktuell im Programm hat . Hat mir dann trotzdem zunächst eine Sponge Bob Figur in die Tüte gepackt (Sponge Bob kannte sie übrigens auch nicht). Das ist aber sowieso erst passiert nachdem ich ihr erklärt hab was ein "Happy Meal" ist, kannte sie nämlich auch net
                Koa Lust mehr auf des Forum, desweng nimma hier unterwegs

                Kommentar


                • #9
                  Also mir ist auch aufgefallen, dass die Simpsons viel wiederholt werden. finde es auch schade, dass man immer die selben Folgen zu sehen bekommt.
                  Obwohl ich auch sagen muss, dass ich die neue Staffel auch nicht mehr so toll finde. Die Gags haben eindeutig nachgelassen und die Spitzen gegen die Amerikaner lassen auch immer mehr nach.

                  Eigentlich sehr schade. Aber die älteren Staffeln sind einfach immer noch die besten

                  Kommentar


                  • #10
                    Also momentan werden anscheinend die alten Staffeln gezeigt. Heute kam zum Beispiel (nuja..wohl eher gestern, ist ja schon spät) : "Keine Experimente" und "Prinzessin von Zahnstein"

                    Zitat von Ivannova1984 Beitrag anzeigen
                    Die Gags haben eindeutig nachgelassen und die Spitzen gegen die Amerikaner lassen auch immer mehr nach.

                    Schonmal daran gedacht, dass die Amerikaner sich gebessert haben?



                    MfG Marpfel
                    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                      Schonmal daran gedacht, dass die Amerikaner sich gebessert haben?


                      Lass mich mal nachdenken!!!!!! Öööööööööööööööööööhhhhmmm... Nööööö, kann ich grade nicht behaupten *g...

                      Kommentar


                      • #12
                        Mich nervt diese endlose Wiederholerei. Vor allem blicke ich garnicht mehr durch, welche Staffle grad dran ist. Und was mich auch nervt ist die Tatsache, dass die Halloween-Folgen mittlerweile total sinnfrei quer durchs Jahr ausgestrahlt werden.
                        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Allerdings, in den letzzten zwei Wochen wurde es irgendwie absurd... ich hatte den Eindruck ide Folgen werden schon täglich wiederholt.

                          Nichts gegen neue Folgen, aber der Intervall der Wiederholung war zuletzt ja erbärmlich kurz.
                          Gerade wollt ich auch so ein Thema eröffnen, aber es scheint ja schon mehreren aufgefallen zu sein, dass die Simpsons in einer Dauerwiederholung festgefahren sind. Ist es heut oder morgen wo dieses Jahr min. zum 8 mal die Folge kommt, wo Marge und Homer sich in der Kindheit schon mal begegnet sind. Letzte Woche kam die Folge wo Homer Angst vor Bären hatte - die Folge kommt doch auch dieses Jahr schon zum 10 mal. Langsam kann ich alle Folgen auswendig und es macht auch keinen richtigen Spass mehr die Simpsons sich an zu sehen. Wenn ständig die gleichen 30 - 40 Folgen gezeigt werden - auf die Dauer langweilig. Will Pro7 nur Kosten sparen oder die Simpsons langsam aus dem Abendlichen Programm drängen weil die Einschaltquoten zu gering sind???

                          Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                          Mich nervt diese endlose Wiederholerei. Vor allem blicke ich garnicht mehr durch, welche Staffle grad dran ist. Und was mich auch nervt ist die Tatsache, dass die Halloween-Folgen mittlerweile total sinnfrei quer durchs Jahr ausgestrahlt werden.
                          Ohja - kann ich nur zustimmen - und wenn sie Helloween Folgen bringen dann immer die gleichen 3 - glaube 13, 14 und 15. Nervt auch mit der Zeit. Vor ein paar Wochen fing doch die neue Simpsons Staffel am Di. an - gabs da eigentlich zum Start ein Helloween Spezial?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Drako Beitrag anzeigen
                            Ohja - kann ich nur zustimmen - und wenn sie Helloween Folgen bringen dann immer die gleichen 3 - glaube 13, 14 und 15. Nervt auch mit der Zeit. Vor ein paar Wochen fing doch die neue Simpsons Staffel am Di. an - gabs da eigentlich zum Start ein Helloween Spezial?
                            Nein, das lief heute. Zu Halloween, quasi

                            Kommentar


                            • #15
                              Das mit den extremen Wiederholungen in letzter Zeit ist mir nicht aufgefallen, da ich eigentlich (bis auf Ausnahmen) immer nur die neusten Episoden schaue. Was mir aber aufgefallen ist; in der Vorschau sind die Ausschnitte immer in 16:9, die eigentliche Ausstrahlung erfolgt dann aber in 4:3. Das ist nich nur beiden Simpsons so, bei TAAHM ists genau so. Pro7 sagte dazu mal, dass das was mit Lizenzen zu tun hätte, weiß aber nicht ob das stimmt. Etwas "befremdlich" find ich es aber schon...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X