Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Simpsons" ab jetzt in HD und mit neuem Vorspann

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "The Simpsons" ab jetzt in HD und mit neuem Vorspann

    Mit der zweiten Hälfte der 20.Staffel werden nun endlich auch die Simpsons in High Definition und Widescreen ausgestrahlt. Und passend zum Wechsel dazu gibt es auch einen überarbeiteten Vorspann:

    YouTube - The Simpsons - NEW Main Title

    IMO erweitert der neue Vorspann den alten durch ein paar witzoge Gimmicks. Der megalange Couchgag der ersten HD-Episode hingegen ist dämlich. Mit dem neuen Vorspann scheint man sich mehr Mühe gegeben zu haben, als mit allen Episoden der neuen Staffeln zusammen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

  • #2
    Der neue Vorspann sieht so schlecht gar nicht aus.
    Allerdings finde ich auch das der Couchgag etwas zu lang geraten ist,
    ich meine mit Vorspann sind das immerhin etwas über 2 Minuten und eine Simpsons Episode geht eh nur ca. 22 Minuten.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
      Der neue Vorspann sieht so schlecht gar nicht aus.
      Allerdings finde ich auch das der Couchgag etwas zu lang geraten ist,
      ich meine mit Vorspann sind das immerhin etwas über 2 Minuten und eine Simpsons Episode geht eh nur ca. 22 Minuten.
      Die machen den Couchgag und Vorspann immer länger, wenn die Episode netto nur auf 18/19 min. oder so kommt.

      Sieht ziemlich gut aus; der alte Vorspann war schon ziemlich angestaubt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Episoden nicht nur gut gezeichnet sondern auch gut erzählt werden. Die Episoden, die ich bisher von Staffel 20 gesehen habe, waren IMO nicht so sehr der Bringer.
      Forum verlassen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
        Die machen den Couchgag und Vorspann immer länger, wenn die Episode netto nur auf 18/19 min. oder so kommt.
        Ist natürlich auch geschickt von den Autoren.

        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
        Sieht ziemlich gut aus; der alte Vorspann war schon ziemlich angestaubt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Episoden nicht nur gut gezeichnet sondern auch gut erzählt werden. Die Episoden, die ich bisher von Staffel 20 gesehen habe, waren IMO nicht so sehr der Bringer.
        Ja, meiner Meinung nach ist das inhaltliche auch deutlich wichtiger als die Zeichnungen..

        Kommentar


        • #5
          Gefällt mir auch sehr gut. Viele kleine Gags die zumindest beim ersten mal anschauen sehr viel zusätzlichen Humor reinbringen. Haben sich wahrlich Mühe gegeben.

          Den langen Couchgang sehe ich nicht so schlimm. Immerhin gabs auch schon in der Vergangenheit oft genug längere solche Szenen. Beispielsweise der mit der Evolution. Solange die durchschnittliche Länge wieder auf das alte Ausmaß zurückpendelt ist in meinen Augen alles in Ordnung.
          "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


          • #6
            Ich musste laut lachen, als ich den Raben gesehen habe
            Die wissen genau, dass sie diesen Gag nie erklärt haben und machen sich jetzt auch noch darüber lustig.

            Doch, gefällt mir ganz gut.

            Nur: Wieso nach 20 Jahren jetzt noch einen neuen Vorspann einbauen? Wer weiß, wie lange die Serie noch laufen wird.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              Aber der Vorspann bleibt doch nicht, oder? Ist ja nicht das erste mal, dass das Intro aus einem speziellen Anlass verändert wurde. Siehe erste Episode der 19. Staffel in den Trümmern Springfields.

              Ich kann mir nicht vorstellen, dass Homer nun jedes mal angefahren wird und Otto den Brennstab verschluckt.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


              • #8
                Gerade das mit dem Fernseher am Schluss stört mich etwas. Erst sieht man ihn freistehend und ein paar Sekunden später fällt er von der Wand. Nennt mich einen Perfektionisten aber das wird mich jedesmal beschäftigen wenn ich den Vorspann sehe.
                "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  Gerade das mit dem Fernseher am Schluss stört mich etwas. Erst sieht man ihn freistehend und ein paar Sekunden später fällt er von der Wand. Nennt mich einen Perfektionisten aber das wird mich jedesmal beschäftigen wenn ich den Vorspann sehe.
                  Nee, Herr Perfektionist guckt mal besser genau hin: Kein freistehender
                  Angehängte Dateien
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Nur: Wieso nach 20 Jahren jetzt noch einen neuen Vorspann einbauen? Wer weiß, wie lange die Serie noch laufen wird.
                    Vermutlich ganz einfach deswegen, weil der alte nicht in einer HD-Auflösung vorlag und man somit sowieso einen neuen machen musste. Außerdem verstehe ich den Hintergrund der Frage nicht, denn man weiß nie, wie lange eine Serie noch laufen wird.

                    @Spooky:
                    So wie ich diesen Arikel (Sunday's 'Simpsons' Goes HD, Updates Title Sequence - TVWeek - News) verstehe, bleibt der Vorspann so. Warum sollte auch z.B. Otto nicht jedes mal einen Brennstab verschlucken? Homer ist auch 20 Jahre lang der Brennstab in den Anzu gerutscht.

                    @Fernseher:
                    Ich finds ja viel faszinierender, wie der Receiver auf dem Flachbild-TV balanciert wird
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finde denn neuen Vorspann auch äußerst originell.
                      Es ist doch schön zu sehen das die Simpsons endlich mal eine Generalüberholung bekommen, was eben denn Vorspann betrifft. Ich hatte nur das Gefühl das der neue Vorspann irgendwie länger war als der alte, oder bilde ich mir das nur ein ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Nach 20 Jahren wurde es aber auch mal Zeit für einen neuen Vorspann. Denn beim altem Vorspann waren mehrere bereits verstorbene Leute zu sehen und es war ein großer Kontrast zu dem Zeichenstil der Folge die dann lief. Mir gefällt der neue Vorspann mit den neuen Details besser als der alte.

                        Kommentar


                        • #13
                          @Dr.Bock
                          Naja, erst mal sehen, was davon vielleicht ein alternierender Gag wird wie die Tafel, der Couch-Gag und das Saxophon-Solo.
                          Vielleicht sitzt auf der Bank ja immer wer anders und bekommt den Brennstab ab und auf dem Platz mit der Jebbediah-Statue ist immer mal wer anders am Werk.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X