Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Lieblingssprecher

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Euer Lieblingssprecher

    Bei den Simpsons gibt's ja (grad in der englischen Fassung) kongeniale Sprecher, die teilweise 5 oder mehr Rollen gleichzeitig sprechen.
    Aber natürlich gibt es ja auch sehr gute deutsche Sprecher, die ihre Jobs teilweise schon so lange machen, dass einige leider auch über die Jahre verschieden sind

    Wer gefällt euch bei den Sprechern am besten? Müsst ja nicht unbedingt ihre Namen kennen. Nennt einfach die Rolle, dessen Stimme euch am besten gefällt.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Edit: Ich habe jetzt auch Stimmen genannt, die nicht nur von den Simpsons sind.

    Da gibt es viele: Dirk Meyer als Fry, Shandra Schadt als Amy in Futurama, Harrison Fords Hauptsprecher Wolfgang Pampel macht auch sehr gute Arbeit, Gudo Högel als Archer in Enterprise, die Stimme von Picard (Weiss den Namen nicht, sind aber beide Sprecher gut), der Hauptsprecher von Bruce Willis,... Bei den Simpsons gefällt mir Homer am Bestem, sonst stechen keine Stimmen so hervor finde ich.

    Ich glaube, das reicht erstmal, wenn mir noch mehr einfallen reiche ich sie später nach.

    Kommentar


    • #3
      Mir gefällt Homer Stimme am besten.
      Dieser oft unbeholfene und kindliche Unterton passt einfach perfekt zu unserem HoJSimpson
      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

      Kommentar


      • #4
        Gehts hier nun um Simpson-synchronsprecher oder ganz allgemein?

        Allgemein finde ich den sprecher von Worf aus ST sehr gut und genial den von Ian McKellen
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


        • #5
          Soll hauptsächlich um Simpsons- und Futurrama-Sprecher gehen.

          Steht ja auch im entsprechenden Forum
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

          Kommentar


          • #6
            Also von den englischen Originalstimmen finde ich Homer richtig gut, nachdem ich neulich ein paar Folgen der 8.Staffel im O-Ton gesehen habe.

            In der deutschen Synchro war imo ich die alte Sprecherin von Marge (und vielen anderen) wirklich gelungen... vor allem, wenn man den wirklich krassen Unterschied zu Anke Engelke und den diversen anderen, die neu besetzt werden mussten, hört.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              In der deutschen Synchro war imo ich die alte Sprecherin von Marge (und vielen anderen) wirklich gelungen... vor allem, wenn man den wirklich krassen Unterschied zu Anke Engelke und den diversen anderen, die neu besetzt werden mussten, hört.
              Jo leider kommt Anke Engelke nicht an Ihre Vorgängerin ran, und vielleicht versucht sie das auch zu stark.

              Jedenfalls ist es für mich sehr schwer gewesen sich da umzugewöhnen.
              Syndicate Multigaming
              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

              Kommentar


              • #8
                Also die Engelke meinte mal, sie wolle sich eher am Original orientieren.
                Aber trotzdem kommt sie an beide nicht ran.
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                  Also die Engelke meinte mal, sie wolle sich eher am Original orientieren.
                  Aber trotzdem kommt sie an beide nicht ran.
                  Ich frage mich, wer überhaupt auf die Idee gekommen ist, dass man für diese Rolle jetzt auch noch Pseudo-Promis engagieren muss... da muss es doch 100 bessere Kandidaten gegeben haben, die näher an die alte Stimme heranreichen, auch wenn es unbekannte Namen gewesen wären.

                  Und dass es den Fans nicht gefallen würde, dass plötzlich auch noch eine mutwillige Veränderung eintritt, indem man sich "an der Originalstimme" orientiert, hätte den Verantwortlichen auch klar sein dürfen.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei denn Simpsons finde ich die original Stimme von Homer am besten, da ich von einigen Staffeln die DVD-Boxen habe, konnte ich sie mir nun auch in Englisch ansehen, ansonsten gefallen mir noch natürlich die deutsche Stimme von Marge und Homer sehr gut, gelungen finde ich außerdem die deutsche Stimme des Professors aus Futurama .

                    Kommentar


                    • #11
                      Mein Lieblingssprecher ist Harry Shearer. Es ist unglaublich, wie viele verschiedene Rollen er spricht.
                      Ok, Reverend Lovejoy, Skinner und Kent Brockman klingen noch relativ gleich, aber wenn er einmal den Ned Flanders und Montgomery Burns auspackt, krieg ich mich nich mehr ein. Man kann kaum glauben, dass das wirklich ein und derselbe Mann ist.
                      Bei den deutschen Sprechern finde ich Norbert Gastell so genial. Für mich ist er besser als Dan Castellneta und versteht mich nicht falsch: Der Kerl ist super gut.
                      Aber Gastell treibt Homer mit seiner oft überborenden Stimme derart an die Grenze der Genialität, dass man es einfach herrlich finden muss. Ich hoffe, er wird uns noch lange erhalten bleiben. Immerhin feiert er dieses Jahr schon seinen 80.Geburtstag.
                      Auch toll ist Sandra Schwittau als Bart. Ich finds gut, dass man die Tradition aus den USA beibehalten hat: Das Bart Simpson von einer Frau gesprochen wird.

                      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                      gelungen finde ich außerdem die deutsche Stimme des Professors aus Futurama .
                      Ich muss bei dem Kerl immer an Herzog Igzorn aus Disneys Gummibärenbande denken, ich glaub den hat er auch gesprochen
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Ich finds gut, dass man die Tradition aus den USA beibehalten hat: Das Bart Simpson von einer Frau gesprochen wird.
                        Das ist doch in jeder Zeichentrickserie so, das Jungen von Frauen synchronisiert werden, sonst müsste man ja nach jedem Stimmbruch eines Sprechers ja umbesetzen. Wenn etwas Sinn macht, wird es eben übernommen. Ist das deswegen eine Art Tradition?

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie war da mit Bart nochmal? Er wird doch im Original und in Deutsch von einem Mädchen/Frau gesprochen oder?Hört mann aber garnich das es eine weibliche Stimme ist.
                          Jedenfalls finde ich die Stimme gut.
                          NCC 1701 USS Enterprise
                          Der Weltraum, unendliche Weiten......

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Ich muss bei dem Kerl immer an Herzog Igzorn aus Disneys Gummibärenbande denken, ich glaub den hat er auch gesprochen
                            Genauso ist es es! Thomas Reiner Leit Herzog Igzorn, Professor Hubert Farnsworth und vielen weiteren Zeichentrickfiguren seine Stimme, außerdem gehört er wohl zu denn bekanntesten deutschen Syncronsprechern, wobei ich sagen muss das ich seine nasale Stimme wirklich bei vielen seiner Rollen echt perfekt finde, außerdem habe ich gerade bei Wikipedia herausgefunden das er unter anderem auch eine Rolle in der Serie Raumpatrouille Orion hat!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich find die deutsche Synchronisation der Simpsons echt super. Und Norbert Gastell ist einfach unschlagbar. Wobei ich sagen muss, dass Anke Engelke ihren Job auch nicht schlecht macht.

                              Find es ja faszinierend, wie wahnsinnig manche Leute für die Figuren ihre Stimme verstellen. Hab erst letzte Woche von einem unserer Schauspieler aus dem Theater (Ulf-Jürgen Wagner) erfahren, dass er seit der 3. Staffel Lenny und den Polizisten Lou spricht, da wär ich nie draufgekommen. Er hat eigentlich eine relativ tiefe Stimme.
                              Am Theater haben wir übrigens auch (immer mal wieder) die Stimmen von Flanders (Ulrich Frank, seit der 2. Staffel), Dr. Nick (Tonio von der Meden, in der 4. Staffel. Er spricht übrigens auch Dr. Phlox aus Enterprise) und Professor Frink (Kai Taschner, seit Staffel 17).
                              "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X