Hat von euch schon jemand Duff Bier probiert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat von euch schon jemand Duff Bier probiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat von euch schon jemand Duff Bier probiert?

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal ne Frrage an ein paar echte Insider
    Ich kuck die Simpsons nur vereinzelt und hab jetzt im Internet auf ner bekannten Auktionsplattform Orginallizensiertes Duff Bier gefunden.
    Meine Frage an euch: Hat schon jemand Duff Bier probiert?

    Ich wär riesig gespannt wies schmeckt. Ich denk es gibt nichts tolleres, als sich bei ner lustigen Folge Simpsons ein echtes Duff Bier zu gönnen.

    Hier noch ein Link der Angebote Duff Beer Bier das orginal !! Simpsons Bier Homer Bart bei eBay.de: Bier (endet 28.05.09 16:46:06 MESZ) mit Fotos. Es scheint sich um ein echtes Duff zu handeln.


    Wäre froh, wenn jemand seine Geschmackserfahrung mit DuffBier posten könnte.

    Lg

    Sven

    #2
    Ich habe Duff zwar nicht probiert, aber in den Universal Studios in Orlando im Shop neben dem Simpsons-Ride im Verkauf gesehen. Die Dosen hatten den netten Duff-Schriftzug, aber auf den Inhaltsinfos stand, dass es sich um einen Energy-Drink handelt. Also kein Bier. Kann natürlich sein, dass das nur für die Dosen im Park-Verkauf gilt, andererseits sind ja auch viele Kinder Simpsons-Fans und dann haben die Amis vielleicht Angst, dass aus der Fankultur heraus Alkohlolismusgefahr besteht.
    Da gab es übrigens auch coole Duff-Basecaps mit integriertem Flaschenöffner im Schild...
    That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
    mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
    <-- klick!

    Kommentar


      #3
      Ich lasse mal außer acht, dass der Thread wohl nur Werbung die eBay-AUktion sein soll und schreibe was zum Thema:

      Anscheinend ist das, im Gegensatz zu den bisher auch in Deutschland erhältlichen Duff-Getränken, wirklich ein Bier und kein Energydrink. Aber wer bei dem Preis das Bier kauft, der ist doch selber Schuld. Durch googeln bin ich auf den Internetshop gekommen, der das Bier vertreibt: 9-12 Euro für ein Sixpack 0,33er!!! Bei der eBay Auktion würden ja sogar noch 7 Euro Versand hinzukommen.

      Das taugt höchstens als Geschenk zum Geburtstag oder ähnlichem etwas, aber selbst dann ist es intelligenter das Etikett selber zu gestalten (ist nun wahrlich keine Kunst bei dem Teil) und auf eine andere Flasche zu kleben als zu dem Preis zu kaufen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Ich lasse mal außer acht, dass der Thread wohl nur Werbung die eBay-AUktion sein soll und schreibe was zum Thema:

        Anscheinend ist das, im Gegensatz zu den bisher auch in Deutschland erhältlichen Duff-Getränken, wirklich ein Bier und kein Energydrink. Aber wer bei dem Preis das Bier kauft, der ist doch selber Schuld. Durch googeln bin ich auf den Internetshop gekommen, der das Bier vertreibt: 9-12 Euro für ein Sixpack 0,33er!!! Bei der eBay Auktion würden ja sogar noch 7 Euro Versand hinzukommen.

        Das taugt höchstens als Geschenk zum Geburtstag oder ähnlichem etwas, aber selbst dann ist es intelligenter das Etikett selber zu gestalten (ist nun wahrlich keine Kunst bei dem Teil) und auf eine andere Flasche zu kleben als zu dem Preis zu kaufen.
        Ich wollte eigentlich auf die komplette Ebaysuche verlinken. Ging aber leider nicht. Entschuldigt bitte, dass ich einen Anbieter auserkoren habe, als Link im Threat aufzutauchen. Betrachtet genausogut ein anderes Angebot bei Ebay.

        Ist bei bei den 9 - 12 Euro der versand schon dabei? Kannste mir den Link mal zukommen lassen? Ich hoff bei Ebay einfach mal auf ein Schnäppchen.

        So in die Richtung hab ich auch gedacht, mit Geschenk. Kommt bestimmt gut. Hab erst letztens mit drei Freunden ne 4,5 Flasche Absolut Vodka verschenkt. Soviele neidische Blicke , wenn man leicht verspätet auf der Party eintrifft.

        Mag sein. Aber ich denk, es wird doch ein kleinwenig anders schmecken, als jedes andere Bier aus dem Getränkehandel. Ist ja schließlich ein Duff.

        Ich denk, ich werds mal probieren, wenn ichs günstig erstehen kann.

        Kommentar


          #5
          Gibt es die Firma DUFF wirklich? Oder ist das Edekett nur DUFF Bier und der Inhalt ist Freiberger Bier^^
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            #6
            Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
            Gibt es die Firma DUFF wirklich? Oder ist das Edekett nur DUFF Bier und der Inhalt ist Freiberger Bier^^
            Natürlich gibt es keine wirkliche Duff-Brauerei. Wie schon erwähnt: LIZENZPRODUKT. Da ist einfach irgendein anderes Bier drin, angeblich sogar nach deutschem Reinheitsgebot gebraut. Wird also schmecken wie jedes andere Bier auch (von feinen Unterschieden mal abgesehen).
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #7
              Und wer gibt dafür Geld aus, wenn ich nicht mal wisse welches Bier drin ist und das Edekett kann ich mir auch ausdrucken und auf meine Bierflaschen kleppen^^
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                #8
                Solche Verrückte gibt es immer wieder, darum können auch solche Auktionen wie die oben beworbene stattfinden. Und ich wette das Bierchen geht rechtzeitig zur Post nur dafür dass sich am Ende jemand einbildet dass dass Zeugs wirklich besser schmeckt als "normales" Bier...

                Aber wie sagt man so schön? Der Glaube versetzt Berge!
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  #9
                  Zu Duff-Bier gibts ja die verrücktesten Geschichten:
                  FOX hat z.B. eine australische Brauerei, deren Besitzer tatsächlich Duff heißt gezwungen, ihr Bier umzubenennen, weil sie ihr Copyright verletzt sahen.

                  Und wenn man von Duff spricht fallen einem auch immer zwei Sachen ein:

                  Duffman und "Oh yeah" von Yello.

                  Duffs Maskottchen fand ich immer sehr lustig. Er wirkte immer wie eine Parodie einer Werbefigur, gemixt mit Teilen aus 90er Jahre-Actionhelden und Macho-Klischees. Und hey, er ist alleine deswegen schon genial, weil er in meiner absoluten Lieblingsfolge "Homer und New York" seinen ersten Auftritt hat.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #10
                    Um mal diesen alten Thread wieder rauszukramen:

                    Seit einiger Zeit gibts beim Supermarkt bei mir um die Ecke auch Sixpacks von DUFF zum Preis von EUR 5,99 fürs 0,33er-Sixpack.

                    Hatte es vor ein paar Wochen auch mal aus Neugier mitgenommen und kann sagen, dass es für meinen Geschmack absolut nix ist.
                    Ne ziemlich flache Plörre. Typisches Vieltrinkbier.
                    Wenn man sowas mag, kann mans trinken, aber es wirkt absolut beliebig.

                    Wenn ich mich richtig entsinne, wird es in Thüringen gebraut, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher...

                    Kommentar


                      #11
                      Das Zeug wird imo zur Zeit überall irwie verbreitet. Mystisch!

                      Wird von der Eschweger Klosterbrauerei unter Lizenz hergestellt.
                      @ philippjay Demnach ist es aus Eschwege und das ist in Hessen. Thüringer Ehre gerettet!

                      Wie man schon erahnen konnte, schmeckt mir Duff-Bier leider nicht. Ich kann nicht verstehen wie Homer sich das nur ständig hinter die Binde kippen kann.

                      MfG Marpfel
                      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                      Kommentar


                        #12
                        Ok, tut mir leid, liebes Thüringen!

                        Grausames Gesöff dennoch!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe das Duff mal vor einiger Zeit zufällig im Getränkemarkt gesehen und gekauft.
                          Ein absolut langweiliges, fades, wässriges Bier. Enttäuschend.
                          Aber die Flasche ist ganz nett gestaltet.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X