FOX stellt die Produktion der Simpsons-DVDs ein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FOX stellt die Produktion der Simpsons-DVDs ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FOX stellt die Produktion der Simpsons-DVDs ein

    Jap, richtig gelesen. Es wird laut Showrunner Al Jean keine weiteren Simpsons-Staffeln mehr auf DVD und BluRay geben.
    The Simpsons won't be released on DVD or Blu-ray anymore | Polygon

    Als Grund nannte er die rückgängigen DVD-Verkäufe und die immer populärer werdenden Streaming-Dienste. Eventuell könnte es am Ende der Serie noch ein Megaset mit allen Staffeln und Folgen geben, aber bis auf weiteres: Keine Simpsons-Folgen mehr auf Silberscheibe.

    Ärgerlich für Leute, die treu alle Staffeln gekauft haben. Noch dazu gibt es jetzt diese Lücke, denn veröffentlicht hat FOX nur die Staffeln 1 bis 17 und Staffel 20.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    DVDs/Blu-rays sind nicht zukunftsorientiert.

    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Eventuell könnte es am Ende der Serie noch ein Megaset mit allen Staffeln und Folgen geben,
    Wann soll sie denn beendet werden?

    Kommentar


      #3
      Tjaha, das alte Spiel: Angebot und Nachfrage.
      Darauf wird hier wohl offensichtlich reagiert.

      Richtig allerdings, dass es schon ärgerlich ist, wenn man bisher die Staffeln gesammelt hat und jetzt schaut man in die Röhre; gemessen an der einmalig langen Laufzeit dieser Serie, die ja mittlerweile jahrzehnte umspannt, muss man sagen, dass die Gefahr aber halt auch immer größer wurde, dass sich neue technische Möglichkeiten ergeben, Serien zu schauen.

      Kommentar


        #4
        Daraus kann man lernen das man vorm Kauf der DVD- bzw. BR-Staffelboxen zuerst das Ende der Serie abwarten muß, um zu schauen ob überhaubt alle Staffeln veröffentlicht werden! Das wiederum führt noch schneller dazu das die Verkaufszahlen sinken und es keine Veröffentlichungen mehr gibt, so ein dummer Teufelskreis!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #5
          Das hatte ich auch schon vor mehreren Tagen gelesen. Ich glaub bei Serienjunkies. Mich persönlich trifft es jetzt nicht, aber ich habe eine Menge Freunde, die die Boxen immer gesammelt haben. Ich finde das wirklich sehr sehr schade für die. Mich würde das sehr aufregen, aber was soll man machen...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Daraus kann man lernen das man vorm Kauf der DVD- bzw. BR-Staffelboxen zuerst das Ende der Serie abwarten muß, um zu schauen ob überhaubt alle Staffeln veröffentlicht werden! Das wiederum führt noch schneller dazu das die Verkaufszahlen sinken und es keine Veröffentlichungen mehr gibt, so ein dummer Teufelskreis!
            Na ja, das Ende einer Serie ist aber häufig auch schon nach 6 Staffeln erreicht; ich finde schon, dass die Simpsons da mit über 20 Staffeln ein Alleinstellungsmerkmal haben, das man so auf Serien allgemein nicht anwenden kann.

            Kommentar


              #7
              Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
              Na ja, das Ende einer Serie ist aber häufig auch schon nach 6 Staffeln erreicht; ich finde schon, dass die Simpsons da mit über 20 Staffeln ein Alleinstellungsmerkmal haben, das man so auf Serien allgemein nicht anwenden kann.
              Und gerade deswegen finde ich es extrem schade das es keine DVD's mehr der neuen Staffeln gibt. Was sollen die Sammler jetzt machen, die treu alle Staffel-Boxen gekauft haben? Wäre ich auch ein Boxensammler, dann würde ich mich darüber extrem ärgern.
              Ich hoffe nur das sich dieses Verhalten nicht auf andere Serien überträgt!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Hey,

                Ich erinnere mich, dass ich damals zunächst auch etwas geschockt war über diese Meldung. Aber inzwischen kaufe ich mir die neuen Staffeln hat bei Amazon Video. Letztlich geht es ja doch um den Inhalt und nicht um eine Ansammlung von Plastik und Papier. Für Hardcore Sammler wie ich auch einer war ist das natürlich trotdem ein Schlag ins Gesicht.

                Gruß,
                Soran
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                  Hey,

                  Ich erinnere mich, dass ich damals zunächst auch etwas geschockt war über diese Meldung. Aber inzwischen kaufe ich mir die neuen Staffeln hat bei Amazon Video. Letztlich geht es ja doch um den Inhalt und nicht um eine Ansammlung von Plastik und Papier. Für Hardcore Sammler wie ich auch einer war ist das natürlich trotdem ein Schlag ins Gesicht.

                  Gruß,
                  Soran
                  Hätte ich angefangen die DVD-Boxen zu kaufen und auf einmal würde der Verkauf der neuen Staffelen eingestellt werden, wäre das für mich schon ein sehr heftiger Schlag ins Gesicht!
                  Ich kaufe mir sehr gerne Serien auf DVD oder jetzt BRD und wenn ich das mache, dann will ich auch die komplette Serie haben! Ich kann mich noch sehr gut erinnern als es von Andromeda nur die ersten beiden Staffeln auf deutsch zu kaufen gab, das war eine "Katastrophe" für mich und es hat mich maßlos geärgert, daß es extrem lange gedauert hat, bis endlich der Rest veröffentlicht wurde. Auch bei Farscape und Doctor Who erging es mit ähnlich und bei Doctor Who warte ich noch bis heute das endlich einmal etwas Einheitliches kommt!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #10
                    Im Dezember 2017 wurde mit Staffel 18 noch mal eine weitere Simpsonstaffel auf DVD veröffentlicht. Danach erstmal wieder nichts mehr. Bin mal gespannt ob die die weiteren staffeln wieder nur kleckerweise mit nur einer Staffel pro Jahr veröffentlichen, dann müsste ende dieses Jahr eine weitere folgen oder ob da schon wieder schicht im Schacht ist. Diese Veröffentlichungspolitik werde ich wohl nie verstehen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Auch bei Farscape und Doctor Who erging es mit ähnlich und bei Doctor Who warte ich noch bis heute das endlich einmal etwas Einheitliches kommt!
                      Also bei Farscape ärgert mich das ganz besonders - die erste Staffel habe ich auf DVD, den Rest auf BRD (der Rest auf DVD war ziemlich teuer - keine Ahnung wie es heute aussieht - die "fünfte Staffel" ist nur auf BRD erschienen). Sieht im Regal nicht so toll aus.
                      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                      -Qui-Gon Jinn

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen

                        Also bei Farscape ärgert mich das ganz besonders - die erste Staffel habe ich auf DVD, den Rest auf BRD (der Rest auf DVD war ziemlich teuer - keine Ahnung wie es heute aussieht - die "fünfte Staffel" ist nur auf BRD erschienen). Sieht im Regal nicht so toll aus.
                        Ich bin dann von den DVD's ganz auf BRD umgestiegen und in meinem Regal stehen jetzt vier einheitliche Staffeln und der Film auf BRD.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X