[102] "Sein Erster Flug zum Mond" / "The Series Has Landed" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[102] "Sein Erster Flug zum Mond" / "The Series Has Landed"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [102] "Sein Erster Flug zum Mond" / "The Series Has Landed"

    Regie:
    Peter Avanzino
    Drehbuch:
    Ken Keeler

    Inhalt:
    Nachdem Fry, Leela und Bender in der ersten Folge beim Planet Express eingestellt wurden, wartet ihr erster Auftrag auf sie. Sie sollen ein Paket zum Mond bringen. Vor allem Fry ist begeistert, da er schon seit einer Ewigkeit davon träumt auf dem Mond zu kommen. Begleitet werden die drei von Amy, einer Ingenieur-Studentin. Doch bevor es losgeht muss Fry sich noch einem medizinischen Test bei Dr. Zoidberg unterziehen.
    Auf dem Mond angekommen liefern Fry und Amy das Paket aus, wobei sie aber den Schlüssel von ihrem Raumschiff verlieren, was sie aber erst später bemerken. Da sie noch etwas Zeit haben, besuchen sie den Vergnügungspark auf dem Mond. Doch dieser ist Fry zu langweilig und so beschließt er den Mond auf seine eigene Art zu erkunden.
    Als sie an eine Farm ankommen, beginnt Bender eine Liebesaffäre mit einem Robotermädchen und bringt damit das Leben unserer 4 Freunde in Gefahr.
    Quelle
    ---
    Nun was haben wir hier, die Tests bei Zoidberg und die Szene wo Fry einen Countdown machen will und bereits am Mond ist bevor er fertig ist sind schon ziemlich witzig, und natürlich wie Fry begeistert mit dem MondAuto rumdüst.

    Leider zeigt sich hier schon wieder das das Roboter Design irgendwie unpassend ist für die Zukunft (die "Quetschwalze"), ich konnte mich nie ganz damit anfreunden


    5 Sterne
    11
    ****** eine der besten Futurama Folgen aller Zeiten!
    0,00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Futurama ausmacht!
    36,36%
    4
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    54,55%
    6
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    9,09%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0,00%
    0
    * eine der schlechtesten Futurama Folgen aller Zeiten!!
    0,00%
    0
    Homepage

    #2
    Nicht ganz so gut wie der Pilot aber dennoch immer noch recht gut. Besonders gut gefallen mir die Krokodile mit Raumhelmen. Herrlich absurd. Nebenbei gesagt hat die Folge ja einen sehr coolen Titel im Orginal.

    4 Sterne
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #3
      1- sehr Gut

      Sehr Gute Folge, der Vergnügungspark auf dem Mond mit den Mondwalfängern in dem die Geschichte verfälscht wurde und dann die Robotertöchter waren zum Todlachen... trotzdem nur 5 Sterne.

      Kommentar


        #4
        Es ist zwar nicht gerade eine der besten Folgen der ersten Staffel, jedoch war sie gerade weil ein Ausflug aufe denn Mond für Fry etwas besonders war, die Folge immernoch überdurchschnittlich.

        Ich verteile deshalb ****Sterne, für eine gute Episode.

        Kommentar


          #5
          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Sehr Gute Folge, der Vergnügungspark auf dem Mond mit den Mondwalfängern in dem die Geschichte verfälscht wurde und dann die Robotertöchter waren zum Todlachen... trotzdem nur 5 Sterne.
          Mir gefällt die Folge auch sehr gut, ich vergebe fünf Sterne * * * * *. Nach der Erde nun der Mond in der Zukunft, und es wurden auch die restlichen Planet Express-Mitglieder eingeführt: Amy, Zoidberg, Hermes. Die Roboter in der Serie finde ich allgemein recht gelungen. Sie bilden einfach eine Art Subkultur. Der Gag der Folge ist, dass der Mond schon auf äußerst gewöhnliche Weise benutzt wird, während Fry den Mond eher als den Ort erleben möchte, den auch die Astronauten 1969 bei ihrer Landung vorgefunden haben. Diesen unberührten Mond gibt es aber nun nicht länger.

          Kommentar


            #6
            Eine recht lustige Folge in der drei neue Charaktere eingeführt werden, nämlich Amy, Hermes und Dr. Zoidberg. Es gab einige sehr lustige Szenen wie zum Beispiel wo Fry sich von Dr. Zoidberg untersuchen läßt, Bender mit den Magneten oder die Krokodile mit den Raumhelmen. Gut gefallen hat mir Frys Begeisterung für den Mond bzw. die "Mondrundfahrt" mit Lila und die dadurch entstehenden Probleme.
            Von mir gibt es fünf Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              War eine nette Folge. Hier sieht man schön, wie der Tourismus die Sicht auf Dinge, Orte und Ereignisse verändert, nämlich dass die Leute den Mond nur noch besuchen, weil es dort einen tollen Vergnügungspark gibt. Mal davon abgesehen, dass die Menschheit natürlich eh schon lange andere Planeten entdeckt hat und daher der Mond seine Faszination verloren hat. Frys melancholische Sicht auf den Mond und dessen Begeisterung dafür, die schließlich auch Lila ansteckt, hat mir gut gefallen.

              Bender und die drei Roboterladies waren als Comic Relief ganz nett, aber mir hätte es jetzt nicht unbedingt gefehlt, wenn man es weg gelassen hätte. Lustig fand ich allerdings, dass Bender seinen eigenen Park mit Nutten und Alkohol gründen wollte, als er aus dem Vergnügungspark geschmissen worden ist *g*

              4 Sterne

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #8
                Auch bei der zweiten Folge werden die neuen Charaktere (hier Zoidberg und Amy) sehr gut vorgestellt. Die Szene, wo Fry von Zoidberg untersucht werden soll ist großartig!

                Schön auch die ruhigeren Szenen, wenn man sieht, wie für Fry der Mond ein unerreichbarer Traum war...
                Ansonsten störe ich mich immer wieder an den drei Farmerladies. Die haben mich schon beim zweiten Anschauen der Folge genervt. Irgendwie eklig auch die Mondkuhkäfer... uuääää!

                Nichtsdestotrotz sieht man auch hier wieder, wie voll von Ideen so ne Folge ist (Spielautomat "Mortal Kooperation" oder die Mütze des Farmers The moon shall rise again )

                4 Sterne

                Kommentar

                Lädt...
                X