Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[104] "Begegnung mit Zapp Brannigan" / "Love's Labours Lost in Space"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [104] "Begegnung mit Zapp Brannigan" / "Love's Labours Lost in Space"

    Titel: Begegnung mit Zapp Brannigan
    Regie: Brian Sheesley
    Autor: Brian Kelley

    Inhalt:
    Die Crew soll die Tiere eines Planeten in Sicherheit bringen, der droht in sich zusammenzufallen. Auf dem Weg dorthin trefft sie auf das Raumschiff Nimbus und lernt den selbstverliebten Captain Zapp Brannigan kennen. Dieser schafft es Leela zu einer gemeinsamen Liebesnacht zu überreden, wofür sie sich ab diesem Moment zutiefst schämt und nichts mehr mit Brannigan zutun hat. Als das Planet Express Raumschiff auf dem implodierenden Planeten nicht mehr starten will, gerät Leela in einen Gewissenskonflikt...

    Quelle: Spookys Gehirnschnecke

    ----------------

    Eine coole und zugleich enorm wichtige Folge, wie ich finde. Nibbler, Brannigan und Kiff werden eingeführt und Leelas erstes und letztes Mal mit Zapp Brannigan gibt ja letztlich den Anstoß zu ihrer immer wieder thematisierten Abscheu vor diesem... äh... "Mann".

    Genial fand ich die Begrüßungsszene auf der Nimbus:
    Brannigan: "Killerroboter haben ein vorprogrammiertes Tötungslimit. Da ich diese Schwäche kenne, habe ich ihnen Welle nach Welle meine eigenen Männer entgegen geschickt bis sie ihr Limit erreicht hatten und aufhörten. Kiff, zeig ihnen den Orden den ich dafür bekommen habe!"
    Kiff: *zeigt seufzend auf den Orden an Brannigans Brust*

    4,5 Sterne von mir.
    12
    ****** eine der besten Futurama Folgen aller Zeiten!
    25.00%
    3
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Futurama ausmacht!
    25.00%
    3
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50.00%
    6
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Futurama Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

  • #2
    Ich liebe diese Folge! Zapp und Kiff sind einfach Spitze! Kiff der arme Untergebene des Obermachoweicheis Brannigan kann einem schon leid tun. Zapp ist vermutlich der beste wiederkehrende "Gaststar" der ganzen Serie für mich. Zudem Nibbler erster offizieler Auftritt.

    Dafür gibts die volle Punktzahl von mir!
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


    • #3
      Hey!

      Eine sehr unterhaltsame Folge. Kif kann einem richtig leid tun, was der den Tag über mit Zapp Brannigan ertragen muss ist ja wirklich furchtbar.
      Die Folge ansich ist angefüllt mit wirklich vielen witzigen Szenen. z.B.:
      Fry: "Wow, der Zapp Brannigan?"
      Leela: "Ja."
      Fry: "Wer ist der Zapp Brannigan?"


      Insgesamt aber nur 4 Sterne, genial war die Folge nämlich dann doch nicht.

      Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        so, ich bin gerade dabei dank DVDS mir Futurama auf englisch reinzuziehen.

        Gute folge

        Nicht 1, nicht 2, ja 3 neue wiederkehrende Charaktere werden eingeführt (Nibbler, Brannigan, Kif).
        die Tiere auf dem Planeten waren witzig (z.B.: "windy shrimp").
        Würde der folge auch 4* geben
        ganz toll auch Brannigans Zimmer, voll dekoriert mit Gemälden und Statuen von ihm
        Homepage

        Kommentar


        • #5
          Den Anfang der Folge fand ich schon ziemlich klasse, wo Leela sich, in Begleitung von Bender und Amy, im "Hip Joint", wo alle mit Ringen rumlaufen, mit ihren Dates trifft, unter anderem einem Energiewesen. Danach geht es auf eine Mission, und Zapp Brannigan als Kirk-"Parodie" wird eingeführt, und man erfährt, dass es einen Democratic Order of Plants gibt. Die Großtat Brannigans war es, Welle von Welle seiner Leute gegen die Killbots zu schicken, bis das Kill-Limit erreicht wurde, und die Roboter von selbst abschalteten . Und Kif soll wohl eine Spock-Parodie sein . Leider wird es dann zwischen Zapp und Leela sehr melodramatisch . Witziger ist dann die eigentliche Arche-Noah-Mission auf dem Planeten, wo Nibbler gefunden wird, der sämtliche geretteten Tiere auffrisst und dann dunkle Materie (= Treibstoff für das Schiff) exkrementiert ... . Insgesamt reicht es dann noch für vier Sterne * * * *.

          Kommentar


          • #6
            Eine recht unterhaltsame Folge. Das erste Aufeinandertreffen von Zapp Brannigan und Leela war recht lustig. Besonders gut fand ich Kif, teilweise tat er mir schon sehr leid.
            Der Teil mit der Rettungsmission und Nibblers erscheinen war sehr lustig. Witzig fand ich die Szenen wo Bender, Leela und Fry die Tiere einfingen, welche dann anschließend Nibbler alle verspeiste.
            Von mir gibt es vier Sterne für die Episode.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


            • #7
              Von der Story, ist die Folge nicht überragend aber immerhin noch gut gelungen, weshalb ich ihr auch **** Sterne verteile, doch am besten ist ja wohl die Einführung von gleich 3 Nebenrollen, wobei Zap und Kif wohl mehr als offentsichtliche Überzeichnungen von recht bekannten TOS-Charakteren sind sogar ihre Organisation für die sie Arbeiten, erinnert etwas an die Förderation aus ST .

              Kommentar


              • #8
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Zapp Brannigan als Kirk-"Parodie"

                (...) Und Kif soll wohl eine Spock-Parodie sein .
                Zapp Brannigan ist keine Kirk-Parodie, er ist eine Shatner-Parodie.
                Kif erinnert mich aber in keiner Weise an Spock.


                Von mir 4 Sterne für den ersten Auftritt des Autors des modernen Klassikers "Zapp Brannigan's großes Buch des Krieges".

                ****
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                • #9
                  Kirk-Parodie, Shatner-Parodie, what's the difference?

                  Alles in allem eine sehr schöne Einführung von Nibbler und Zapp Brannigan (wobei ich bisher zu wenige Folgen kenne um zu beurteilen, wie oft die beiden auftauchen) - und ich frage mich immer noch, wie Leela mit dem Kerl im Bett landen konnte Oder wie es die Crew und Kiff mit Zapp aushalten können und warum die noch nicht gemeutert haben *g*

                  Nibbler war aber sehr süß, vor allem in der Szene, in der er zu den anderen Tieren gelassen wurde - und dann anfing die zu verspeisen. Im Prinzip war es aber von Leela schon sehr praktisch ihn zu behalten, so müssen sie sich nie wieder Sorgen um ihren Treibstoff machen.

                  5 Sterne

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                  • #10
                    Von mir 5 Sterne.

                    Zapp Brannigan ist einfach eine saukomische Figur und Kif das absolut geniale Gegenstück. Eine enorme Bereicherung für die Serie!

                    Die Szene mit Nibbler, wie er das Geweih wieder ans Tageslicht befördert *rofl*

                    Gleiche Rede also wie bei Folgen 1 und 2:
                    Die neuen Charaktere werden super vorgestellt und die Palette wird um coole Figuren erweitert!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X