Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[105] "Planet der Roboter" / "Fear Of A Bot Planet"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [105] "Planet der Roboter" / "Fear Of A Bot Planet"

    Regie:
    Peter Avanzino; Carlos Baeze
    Drehbuch:
    Evan Gore; Heather Lombard

    Inhalt:
    Zoidberg, Farnsworth, Leela, Fry und Bender schauen sich ein Baseballspiel an. Doch schon nach kurzer Zeit bemerkt Fry die Veränderungen die das Spiel in den letzten 1000 Jahren durchgemacht hat und es für ihn nun sogar nicht mehr verständlich ist. Als Hermes sie wegen einem neuen Auftrag anruft, müssen das Spiel vorzeitig verlassen. Bender, Leela und Fry sollen ein Paket zu Chapek 9 transportieren. Dieser Planet wird von Robotern bewohnt die jeden Menschen, der den Planeten betritt, sofort töten. So muss Bender das Paket allein zustellen. Plötzlich geht ein Notruf von Bender ein, in dem er Leela und Fry mitteilt, dass er verfolgt wird da herauskam das er für Menschen arbeitet. Leela und Fry bringen ihr Leben in Gefahr als sie, als Roboter verkleidet, auf den Planeten gehen um Bender zu befreien.
    Quelle
    10
    ****** eine der besten Futurama-Folgen aller Zeiten!
    10.00%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Futurama ausmacht!
    30.00%
    3
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    20.00%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    30.00%
    3
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    10.00%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Futurama unwürdig!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Hey!

    Eine wirklich nette Folge, in der mal ein wenig die Beziehung zwischen Robotern und Menschen im Mittelpunkt steht.
    Am Anfang natürlich das moderne Baseballspiel, was mir in der Form nicht wirklich gefällt. Da sind doch Zoidberg mit seinem Wunsch nach etwas mit Parasiten (Hotdog ) und der Professor mit seinem Pager und Hermes anschließendem Kampf mit dem Vogel ungleich spannender und lustiger.
    Die anschließende Mission auf dem Planeten der Roboter war sehr nett. Am lustigsten fand ich hier die Frage am Eingang, was man wählen würde, ein Haustier, die Blumen oder die Datei, und die Szene, in der der Richter-Computer hängen bleibt am witzigsten.
    Oder auch "Wenn du irgendwelche Roboter siehst, verhalt dich unauffällig." und dann flitzen da tausende vorbei.
    Und schließlich der Abschluss mit meinem Lieblingsfeiertag, Robanuka.

    Insgesamt 4 Sterne, denn den Part mit den "Ober-Robotern" in der Unterwelt am Ende fand ich dann nicht so toll.

    Futuramistische Grüße,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      naja 3 Sterne,
      Roboter sind aufgrund des designs nicht so mein Ding bei Futurama, Leelas Robo Tanzstil und die total verrückte Baseball Variante reißen die Folge aber etwas heraus
      Homepage

      Kommentar


      • #4
        Von mir gibt es vier Sterne * * * * für die Folge, die mit einem "Baseball"-Spiel mit völlig absurden neuen Features beginnt und dann auf einem Planeten spielt, auf dem nur Roboter existieren, welche Jagd auf Menschen machen. Allerdings gibt es erst dann Menschen auf dem Planeten, als Fry und Leela dort landen, um den vermeintlich in Gefahr gerateten Bender zu befreien. Es gibt dann ziemlich viel Klamauk darum, was in Futurama eigentlich Roboter und "Organische" voneinander unterscheidet mit dem Höhepunkt eines Kinobesuchs, in dem ein Horror-Film läuft, in dem ein Mensch das Monster ist.

        Kommentar


        • #5
          Mal wieder eine echt klasse Futurama-Episode von Anfang bis Ende , besonders Benders gespielter Hass auf die Menschheit, kam hier glaubwürdig vor, aber auch die Seitenhiebe auf die Gemeinsamkeiten der menschlichen und der Roboterzivillisation war klasse. Das Baseballspiel zu anfangs fand hatte auch so einige lustige Momente, etwa als die Taube das Hermeshologramm attakiertt hat oder Zoidbergs vorliebe für schlechte Nahrung.


          Ich vergebe deshalb glatte *****Sterne, für eine echt gute Futurama-Folge .

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
            Das Baseballspiel zu anfangs fand hatte auch so einige lustige Momente, etwa als die Taube das Hermeshologramm attakiertt hat oder Zoidbergs vorliebe für schlechte Nahrung.
            Das mit dem Hologramm war wirklich spitze! Passt natürlich zu Hermes . Eigentlich sollten Hologramme ja immateriell sein, aber egal - jedenfalls ist diese Szene ein gutes Beispiel, warum ich Zeichentrick so mag. Da geht einfach alles .

            Und Zoidberg, auch absolut genial, was der alles fressen wollte, davon bekam er aber nichts, dann als es ihm schon egal war, Hauptsache irgendetwas mit Parasiten, und zum Schluss bekam er einen Hot Dog . Zoidberg ist auch schon einer meiner Lieblingscharaktere, weil ihm nichts Menschliches heilig ist, aber dafür alles Menschliche fremd ist, zumindest aus medizinischer Sicht .

            Kommentar


            • #7
              Anfangs, wo Zoidberg, Farnsworth, Leela, Fry und Bender sich ein Baseballspiel anschauen, fand ich die Story noch sehr lustig. Jedoch der Teil auf Chapek 9, den menschenhassenden Robotorplaneten, fand ich dann nicht mehr so lustig. Irgendiwie fehlte mir in diesem Teil der Folge der Humor, deswegen gibt es diesmal nur drei Sterne von mir.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


              • #8
                Das Baseballspiel fand ich ja noch ganz nett, aber da ich mit den Robotern der Serie nur recht wenig anfangen kann (bis auf diese eine Serie, die ist witzig), hat mich der Roboterplanet jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen. Ja, der Horror-Film mit den bösen Menschen und der abstürzende Richter-Computer waren nett, daher gibt es noch 2 Sterne

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                • #9
                  Auch ich find die Roboterszenarien bei Futurama nicht so den Bringer, deswegen fand ich den Anfang noch ganz ok, aber der Rest der Episode hat mich nicht wirklich begeistert.

                  Deswegen 3 Sterne von mir.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X