[108] "Müll macht erfinderisch" / "A Big Piece Of Garbage" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[108] "Müll macht erfinderisch" / "A Big Piece Of Garbage"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [108] "Müll macht erfinderisch" / "A Big Piece Of Garbage"

    Regie:
    Susan Dietter
    Drehbuch:
    Lewis Morton

    Inhalt:
    Bei einem Symposium werden Erfindungen des letzten Jahres vorgestellt. Farnsworth erfindet deshalb ein Riechoskop mit dem man entfernte Objekte aus dem Weltraum riechen kann. Als Fry sich damit durch das Universum schnuppert entdeckt er einen extrem stinkenden Himmelskörper. Farnsworth findet heraus, dass sich dabei um ein Müllklumpen handelt, welcher vor 1000 Jahren von der Erde ins Weltraum geschossen wurde und nun genau auf New York zufliegt. Bender, Leela und Fry müssen nun diesen Müllklumpen stoppen um New York retten.
    Quelle
    7
    ****** eine der besten Futurama-Folgen aller Zeiten!
    42,86%
    3
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Futurama ausmacht!
    42,86%
    3
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    14,29%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0,00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0,00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Futurama unwürdig!
    0,00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    #2
    die folge kriegt 5 Sterne

    -der Anfang mit dem Proffesor bei der Veranstaltung und seiner "Präsentation"
    -Die Sache mit der falsch eingebauten Uhr in der Bombe
    -wie Fry dem Bürgermeister beibringt Müll zu produzieren
    -der "Simpsons Cameo"
    -der Konkurent des Proffesors

    schöne "Message" am Ende:

    Leela: Should we really be celebrating? I mean, what if the second garbage ball returns to Earth like the first one did?
    Fry: Who cares? That won't be for hundreds of years.
    Farnsworth: Exactly! It's none of our concern.
    Fry: That's the 20th century spirit!
    Homepage

    Kommentar


      #3
      Hey!

      Einfach eine rundum klasse Futurama-Folge! Ich muss eigentlich bei fast jeder Szene lachen. z.B. die Vorstellung des Duftoskops auf der Preisverleihung: "Denken Sie nur an die astronomische Anzahl von Gerüchen, die Sie mir verdanken!"
      Oder der Countdown vom Professor beim Start der Rakete und wie Fry dann versehentlich neben den Knopf drückt.
      Und das ganze wird dann abgerundet durch ein schönes Problem in der Gesellschaft, nämlich das Problem der Abfallentsorgung.
      All das rechtfertigt auch für diese Folge 6 Sterne!

      Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #4
        Die Folge hat reihenweise gute Gags und eine beachtliche, stimmige Story, deswegen auch * * * * * * von mir. Lustig ist der Beginn mit der Wissenschafts-Preisverleihung, mit dem Fisch auf Beinen, die Erfindung des Smelloskopes, der Lehrfilm über das Müllproblem aus dem Internet, die Mission zum Müllplanetoiden, wo Fry die Bart-Puppen findet ... , die Nachrichtensendung mit Morbo ... Und natürlich krass ist der Schluss, wo ein zweiter Müllplanetoid produziert wird, wofür Fry ja Experte ist . Letzlich hat die Folge sogar noch eine Botschaft, was den Geist des 20. Jahrhunderts anbelangt: Ja schön die Lösung aller ökologischen Probleme zukünftigen Generationen überlassen .
        Zuletzt geändert von irony; 09.09.2009, 10:59.

        Kommentar


          #5
          Eine sehr lustige Folge in der es etlliche Dialoge und Szenen zum Lachen gibt, wie zum Beispiel:
          Fry: "Wer ist denn der Trottel hier?" (zeigt auf ein Bild von Farnsworth in jüngeren Jahren)
          Farnsworth: "Das bin ich!"
          Oder mit dem Fisch im umgekehrten Taucheranzug, der an Land laufen kann.
          Sowie die Szene mit dem Countdown, wo der Professor beim Zählen durcheinander kommt und Fry dann versehentlich neben den Knopf drückt.
          Ich vergebe fünf Sterne für diese Episode.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Eine super Folge!!

            Meine Highlights:

            - Countdown mit den unterschiedlichen Herzschlägen der Protagonisten
            - Alle produzieren nach Leibeskräften Müll (Förderband der Zeitungspresse führt direkt zum Mülleimer *lol*)
            - Der Schluss!!!

            Besonders der Schluss macht diese Folge für mich so herausragend.
            Im Gegensatz zu den Simpsons ist Futurama einfach ein bisschen krasser in seinen gesellschaftskritischen Aussagen. Und auch direkter.
            Ich liebe diese Folge!!

            6 Sterne

            Kommentar

            Lädt...
            X