Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[201] "Panik auf Raumschiff Titanic" / "A Flight To Remember"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [201] "Panik auf Raumschiff Titanic" / "A Flight To Remember"

    Regie:
    Peter Avanzino
    Drehbuch:
    Eric Horsted

    Inhalt:
    Nachdem Fry, Leela und Bender von einem Auftrag zurückkommen, erzählt ihnen Professor Farnsworth, dass er für die ganze Belegschaft von Planet Express eine Reise auf dem Raumschiff Titanic gebucht hat. Alle scheinen sich zu freuen, bis Leela den Kapitän des Schiffes sieht: Zapp Brannigan. Dieser versucht sich sofort wieder an sie heran zu machen, doch gibt sie vor mit Fry zusammen zu sein. Doch Fry kommt schnell in eine Zwickmühle, da auch Amy ihren Eltern erzählt mit Fry eine Beziehung zu haben.
    Als Bender im Schiffskasino sein ganzes Geld verliert, trifft er auf eine Roboterfrau, in die er sich sofort verliebt. Zapp Brannigan ist der vorgegebene Kurs des Schiffes allerdings zu langweilig und so beschließt er durch ein Kometenfeld zu fliegen. Doch dadurch bringt er das Schiff und jede Person an Bord in höchste Gefahr.
    Quelle
    6
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    33.33%
    2
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    50.00%
    3
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    16.67%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    geil geil geil

    - Brannigan der mal wieder Unglück produziert weil der Kurs zu langweillig ist
    - Leelas und Amys Fake Beziehung mit Fry
    - Hermes als Limbo Champion (und die Sache mit dem Jungen bei Olympia)
    - am Ende wie Brannigan davon spricht das der Captain mit dem schiff untergehen muss und dann Kiff um cpt. befördert


    6 Sterne
    Homepage

    Kommentar


    • #3
      Hey!

      Eine sehr schone Folge, welche die Weltraum-Titanic-Geschichte erzählt. Fry hat das große Glück, dass gleich zwei Frauen etwas von ihm wollen und Bender wird sogar mal schwach und bestielt nicht die Gräfin, sondern verliebt sich in sie. Und untypisch für Futurama endet am Ende auch noch alles in einer Tragödie.
      5 Sterne.

      Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Soran Beitrag anzeigen
        Und untypisch für Futurama endet am Ende auch noch alles in einer Tragödie.
        So richtig rundum positiv geht es doch nie aus, oder ?
        Mir hat die Folge sehr gut gefallen, wofür ich auch sechs Sterne vergebe * * * * * * . Alle Charaktere waren gut integriert, die Story um die Titanic, zum Teil nach der berühmten Vorlage von James Camerons Film, und die Settings waren wirklich gut gemacht. Bender als kleiner Betrüger / Dieb, der sich in eine Robot-Lady verliebt, Fry zwischen zwei Frauen (Amy und Leela ), und natürlich Zapp Brannigan als unfähiger Captain, hier passt wirklich alles zueinander. Und statt eines Eisbergs gibt es ein Schwarzes Loch . So muss eine Scifi-Zeichentrick-Parodie sein, "A Flight To Remember" ist für mich eine der Top-Ten Futurama Folgen.

        Kommentar


        • #5
          Eine klasse Folge mit sehr vielen humorvollen Szenen. Besonders gut fand ich Frys Rolle als Liebhaber von Amy und Leela. Zapp Brannigans Auftritt und andauerndes Anbaggern von Leela war einfach klasse. Benders Verliebtheit war auch sehr lustig. Besonders gut fand ich die Szene wo er von den beiden Security-Roboter zusammengeschlagen wurde.
          Somit vergebe ich sechs Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


          • #6
            Die Folge ist genial!

            Als Parodie von Titanic einfach vollkommen, weswegen eigentlich man 6 Sterne vergeben sollte.
            Dennoch gebe ich nur 5 Sterne, weil mich persönlich das Design der Gräfin irgendwie so gar nicht anmacht. Das ist ne Sache, die auch bei späteren Futurama-Folgen mich stört, dass die weiblichen Roboter mir irgendwie gar nicht gefallen. Aber das ist mein ganz persönliches Problem

            Ganz davon abgesehen eine geniale Folge mit dem "richtigen" Ende. Auch hier zeigt Futurama, dass es halt eine mehr als durchschnittliche Serie ist (zum späteren Zeitpunkt mit "Jurassic Bark" ein absoluter Höhepunkt der traurigen Enden einer Folge )

            Kommentar

            Lädt...
            X