Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[202] "Das Experiment der Mars Universität" / "Mars University"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [202] "Das Experiment der Mars Universität" / "Mars University"

    Regie:
    Bret Haaland
    Drehbuch:
    J. Stewart Burns

    Inhalt:
    Der nächste Auftrag führt den Planet Express auf den Planeten Mars. Professor Farnsworth hat auf der Universität vom Mars ein Büro und möchte dorthin seine neue Erfindung, mit der er sich Chancen auf den Nobelpreis erhofft, transportiert haben. Als sie an der Universität ankommen versucht Fry den anderen zu beweisen, dass er gut genug für die Universität ist. Also trägt er sich in mehrere Fächer ein.
    Währenddessen will Bender seiner alten Studentenverbindung der "ERR" (Epsilon Rho Rho) zu helfen. Diese haben ein sehr schlechtes Image und halten Bender für den geeignetsten ihr Image aufzupolieren.

    Nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass die Erfindung des Professors ein intelligenter Affe ist, der Fry in der Universität Konkurrenz macht. Fry lässt sich das natürlich nicht bieten und versucht seinen Konkurrenten auszuschalten.
    Quelle
    9
    ****** eine der besten Futurama-Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Futurama ausmacht!
    55.56%
    5
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    44.44%
    4
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Futurama unwürdig!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Hi!
    Eine ganz nette Folge mit ein paar schönen Einblicken in das Uni-Leben der Zukunft. Es gab natürlich wie immer viele witzige Szenen ... "Ein Glück, dass dieser Holzstamm stabil ist." ... und schon bricht ein Stück ab. Die Roboterverbindung war natürlich sehr komisch.
    Und der Streit zwischen Fry und Gunther brachte die nötige Handlung in die Folge.
    Insgesamt reicht es für solide 4 Sterne.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      ursprünglich gefiel mir dieses Folge gar nicht so, aber jetzt wo ich sie nochmal auf DVD und Englisch gesehen habe, würde ich ihr 4 sterne geben.
      hat einige witzige Szenen.

      -nachdem der Affe beim Wasserfall abgestürzt ist der Proffesor dann:
      "Oh, that poor, sweet monkey. Well, let's go gather him up. There's no sense letting him go to waste" (und plant dabei ihn zu essen)

      -Fry der sich in den Kurs von Proffesor einschreibt den nie jemand nimmt.

      -Fry im Kurs "Geschichte des 20.Jht."
      Homepage

      Kommentar


      • #4
        Eine echt gute Folge , deshalb verteil ich schon mal im Vorraus ****Sterne.

        Besonders der Kokurenzkampf zwischen Fry und Gunther hat mir echt gut gefallen , Benders Roboterverbindung war zum Ende der Folge ja dann doch noch recht erfolgreich .

        Kommentar


        • #5
          Mir gefällt die Folge richtig gut. Von mir fünf Sterne * * * * *. Nach dem man in der ersten Staffel schon mal den Mond demystifiziert hat, holt das Alltagsleben nun auch den Mars ein. Lustig wieder einmal die Rivalität zwischen Robotern und Menschen, mit vielen gelungenen Details, aber auch die Hauptstory um Fry und den Affen Gunther war gut gemacht. Eine Intelligenzkappe , und Intelligenz macht das Leben schwer erträglich . Zum Teil sieht man auch, wie fies Fry sein kann, da steht er Bender manchmal in nichts nach . Witzig war auch das Belegen der Kurse, Fry als Student, noch besser als die Simpson-Folge "Homer an der Uni".

          Kommentar


          • #6
            Mir hat die Folge sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich fünf Sterne. Es gab einige sehr witzige Szenen mit Bender in der Roboterverbindung oder mit Fry und dem Affen Gunther. Sehr witzig fand ich die Szene wo Leela der Professor und Fry auf den Wasserfall zutreiben und der Professor sagt "Ein Glück, dass dieser Holzstamm stabil ist."
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


            • #7
              4 Sterne von mir.

              Die Rivalität Gunter-Fry gibt der Folge am meisten.
              Ansonsten die bereits beschriebene Wasserfallszene ist gut und der komplett leere Hörsaal mit dem Professor, der die Vorlesung hält

              Kommentar

              Lädt...
              X