Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206] "Brannigan, fang wieder an" / "Brannigan Begin Again"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [206] "Brannigan, fang wieder an" / "Brannigan Begin Again"

    Inhalt:
    Zapp Brannigan hat seinen Job verloren, da er eine Space-Besprechung zum Platzen gebracht hat. Nun beginnt er, ebenfalls wie seine Freunde, beim "Planet Express" zu arbeiten. Als die Crew Kissen auf einen Planeten, auf dem eine extrem starke Erdanziehungskraft wirkt, liefern soll, kommt es zum Eklat: Brannigan überzeugt Fry und Bender, gegen Leela gemeinsame Sache zu machen, damit er zum neuen Captain des Raumschiffs wird...
    Quelle
    9
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    11.11%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    22.22%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    44.44%
    4
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    11.11%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    11.11%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Hey!

    Wieder einmal der überaus nervige Zapp Brannigan ... aber dafür auch wieder der liebenswerte Kif. Die Story war ganz nett und es gab einige witzige Szenen wie die Gerichtsverhandlung oder die Schwerkraftauswirkungen. Aber für mehr als 4 Sterne reicht es da auch nicht.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Besonders lustig fand ich denn Hass von Zapp Brannigan auf diese Neutralen , oder seine Idee das Band zur Einweihung mit dem Laser durchzuschneiden. Ansosten war die Folge eher durchschnittlich, da man sich ja denken konnte das Zapp wieder seinen Alten Posten irgenweie zurückbekommt.

      Mehr als *** Sterne sind da leider nicht mehr drin.

      Kommentar


      • #4
        Es gab zwar ein paar witzige Szenen in dieser Folge, jedoch nervte diesmal Zapp Brannigan für meinen Geschhmack viel zu sehr. Auch die Story war nicht sonderlich gut, deswegen gibt es nur zwei Sterne von mir für diese Episode.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Gerade als Star Trek Fan habe ich mich in dieser Folge, die ich mit fünf Sternen * * * * * bewerte, köstlich amüsiert . Zapp Brannigan zerstört das DOOP-Hauptquartier und wird seines Postens enthoben. Damit alle Zweifel beseitigt sind, dass mit der DOOP auch wirklich die Föderation gemeint ist, sagt es Hermes explizit zu Fry: "Like the Federation of your Star Trek". Klar, dass auch Kif wieder mal leiden muss, aber immerhin findet er bei Leela zumindest etwas Trost, nachdem Brannigan und er bei Planet Express anheuern.

          Der Superschwerkraft-Planet war zwar nicht besonders witzig, aber mir gefiel halt dieser Plot um Brannigan, mit der Meuterei, dem Konflikt mit den Neutralen, und ich fand, die Episode hatte ein in sich stimmiges Konzept. Manchmal fängt ja Futurama mit irgendetwas an, und geht dann mit einer absurden Vorgeschichte als Aufhänger in eine völlig andere Richtung .

          Kommentar


          • #6
            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Damit alle Zweifel beseitigt sind, dass mit der DOOP auch wirklich die Föderation gemeint ist, sagt es Hermes explizit zu Fry: "Like the Federation of your Star Trek".
            Wobei dieser Bezug auf Star Trek einen Bruch der serieninternen Logik darstellt. Es ist ja strikt verboten den Namen Star Trek auch nur in den Mund zu sehen, wie man in "Der letzte Trekkie" erfährt.
            Aber trotzdem eine tolle Szene. Es passt einfach wunderbar zum Charakter, dass Fry die Föderation, nicht aber die UN kennt.

            Eine starke Zap-Folge (beste Szene vor Gericht: "Zeige auf die Person mit der du Sex hattest!... Keine weiteren Fragen.")

            5 Sterne,

            *****
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


            • #7
              4 Sterne von mir

              Meine Tops:
              - Die kurze Midnight-Cowboy-Sequenz ("Ev'rybodys Talkin'")
              - Zapps Kampf mit dem Gürtel auf dem Planeten und sein Kommentar über Leelas BH
              - Brannigans Hass auf die Neutralen

              Wenn man Brannigan als Figur nicht so toll findet, kann die Folge auch sehr öde und nervend sein. Ich finds luschdig

              Kommentar

              Lädt...
              X