Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[219] "Kennen Sie Popplers?" / "The Problem with Popplers"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [219] "Kennen Sie Popplers?" / "The Problem with Popplers"

    Inhalt:
    Nachdem die Lebensmittelvorräte auf dem Raumschiff des Professors zur Neige gehen, landet man auf einem Planeten, wo es eine leckere Speise gibt: Popplers, so zumindest nennen die Freunde diese Mahlzeit. Zurück auf der Erde, wird Popplers in kürzester Zeit zum Verkaufsschlager. Doch bald schon stellt sich heraus, dass Popplers aus kleinen Lebewesen besteht, und zwar aus den Jungen der Omicronier. Diese sind bald zur Stelle und verlangen einen Ausgleich für ihre Jungen...
    Quelle
    7
    ****** eine der besten Futurama-Folgen aller Zeiten!
    14.29%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Futurama ausmacht!
    57.14%
    4
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    28.57%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Futurama unwürdig!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Hi!

    Zu Beginn etwas zum Titel, der ist vortrefflich gewählt, denn Popplers sind wohl genauso zahlreich und süß wie Tribbles.
    Ansonsten kann man hier nur sagen: Klasse Folge! Besonders niedlich ist die Szene in der der kleine Poppler zum Leben erwacht und sprechen kann. Auch tierisch komisch ist, wo das Alienweib anfängt zu zählen!
    Und das Leela Imitat war natürlich täuschend echt, gute Arbeit Kif!
    Absoluter Höhepunkt war dann noch dieser Hippie und die Tatsache, dass man vom Verspeisen eines Hippies high wird.

    5 Sterne!

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Wiedermal eine klasse Folge, deshalb verteile ich schon mal im Voraus *****Sterne .

      Besonders das Wiedersehen mit denn Omicroniern hat mir gefallen, das Zap Brennigan wieder einmal die Verhandlungen übernimmt, zeigt wie verzweifelt die Menschheit mal wieder war . Das Leeladouble hatte ja schlussendlich doch noch seine Bestimmung erfüllt und zum Nachtisch gab es dann noch einen Hippie, mit ein paar Nebenwirkungen .

      Kommentar


      • #4
        Eine gelungene Folge, die fünf Sterne verdient. Besonders niedlich fand ich die Szene wo der kleine Poppler zum Leben erwacht und die Szene wo der kleine Poppler Leela vorm Verspeisen bewahrt. Gelungen und lustig fand ich auch den Hippie, besonders die Szene wo er von Bender einen Ziegelstein zum Kopf geworfen bekommt.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Schöne Parodie auf die Star Trek Folge "Kennen Sie Tribbles " ("The Trouble With Tribbles"). Hier wird der Nachwuchs der Omicron-Aliens verputzt, und am Ende ist es Leela die den Omicrons geopfert werden soll, obwohl sie alles getan hat, den Popplers zu helfen, nachdem sie deren Natur erkannte. Schön auch, wie der Hippie auftaucht, um den verkleideten Orangutan zu retten, der dann aber doch gefressen wird. Cooles Auftreten auch von Zapp Brannigan . Und der Hippie wird dann auch verspeist und alle applaudieren . Na ja, eigentlich ist die Folge ja nicht ganz so hochwertig, aber für die Trek-Anspielung vergebe ich einen Bonus und insgesamt fünf Sterne * * * * *.
          Richtig krass ist der Schlussgag:
          Bender: Who wants dolphin?
          Leela: Dolphin? But dolphins are intelligent.
          Bender: Not this one. He blew all his money on instant lottery tickets.
          Fry: OK.
          Leela: Oh, OK.
          Amy: That's different.
          Farnsworth: Good, good.
          Leela: Pass the blowhole.
          Amy: Can I have a fluke?
          Hermes: Hey, quit hogging the bottle-nose.
          Farnsworth: Toss me the speech centre of the brain!

          Kommentar


          • #6
            Eine meiner Lieblingsfolgen, 6 Sterne!

            Meine Tops:
            - Brannigan führt die Verhandlungen
            - Das Leela-Doubel
            - Fishy-Joes-Jingel
            - Bender möchte Steine in Morast andünsten
            - Hermes zweiter Vorschlag bei der Namensfindung für die "Köstlichkeit"

            Kommentar

            Lädt...
            X