Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[309] "Bender unter Pinguinen" / "The Birdbot of Ice-Catraz"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [309] "Bender unter Pinguinen" / "The Birdbot of Ice-Catraz"

    Inhalt:
    Leela weigert sich, einen Giftmülltransport gefährlich nahe an ein Pinguin-Reservat auf dem Pluto zu fliegen - vielmehr schließt sie sich den Demonstranten gegen den Transport an. Nun ist Bender der Held der Stunde, da er diesen Flug übernimmt. Doch der schnelle Ruhm steigt ihm zu Kopf, und er benimmt sich so schlecht, dass ihm Fry seine Freundschaft kündigt. Die Trennung kann Bender nicht verkraften, wodurch er aufhört zu trinken! Dies hat schreckliche Folgen...
    Quelle
    9
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    55.56%
    5
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    44.44%
    4
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Hey!

    Eine sehr witzige Folge. Erinnert mich gerade ein wenig an die Simpsons-Folge, wo die Delphine an Land gekommen sind und die Macht an sich gerissen haben. Nur diesmal waren es halt Pinguine. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die schnelle Vermehrung eine Anspielung auf die Tribbles aus TOS waren.
    Lustig war auch, mal Bender und Fry in der Rolle des Captains zu sehen. Nur der arme Zoidberg ging wieder mal leer aus.
    Am Ende konnte man noch die Botschaft mitnehmen, dass sich die Natur von selbst reguliert, man braucht nicht eingreifen.
    5 Sterne.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Hab mir die Folge gerade angesehen, und es hat sich wieder einmal für mich bestätigt, warum gerade Bender für mich der absolute Favorit ist. Die ganzen Anspielungen an andere Figuren in diesem Universum sind faszinierend und sehr gut ausgearbeitet. Die Story selbst ist ganz unterhaltsam, wenngleich ein wenig unstrukturiert. Aber der Killerwal als Gimmick war für mich besonders beeindruckend.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


      • #4
        Eine echt schräge Folge
        Beder als Captain zu sehen war nun wirklich ziemlich lustig und "Zappelfry" war ja von anfang an nicht von davon begeistert, Ziodberg hat mal wieder versucht sich beim Vorgesetzten beliebt zu machen, jedoch ohne erfolg . Die Handlung um die Pinguine und dem Giftmülltransport war natürlich auch nicht schlecht.


        ****Sterne für eine echt gute Folge.

        Kommentar


        • #5
          Eine sehr lustige Folge, in der Bender im Mittelpunkt steht. Besonders gut hat mir Bender als Raumschiffkapitän gefallen. Lustig fand ich das Kapitäns-Dinner und das Bender Fry als Zappelfry bezeichnete, sowie Ziodbergs Unterwürfigkeit. Auch sehr lustig fand ich die Szenen wo Bender unter den Pinguinen lebt und diese zu "Killermaschinen" abrichtet.
          Somit vergebe ich fünf Sterne für diese lustige Folge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


          • #6
            Ich vergebe mal vier Sterne * * * * für die ganz nette Folge um das Thema Ökologie und Umweltverschmutzung, mit aktuellem Bezug . "Dark matter oil Super Tanker " , Pinguin-Reservat auf Pluto .... Bender als Captain Das Setting der Folge war recht nett, mit Leela als Aktivistin. Wtizig war, wie Bender zum Anführer der Pinguine wurde.

            Kommentar


            • #7
              Ich habe 4 Sterne vergeben, war eine gute aber keine MEGA-TOP-Folge!

              Kommentar


              • #8
                4 Sterne von mir.


                Tops:
                - Die Menschenkette und wie das Raumschiff einfach rausfliegt
                - Generell die Darstellung der Öko-Aktivisten

                Benders Auftritt ist sicher famos, irgendwie zündet die Folge bei mir halt net ganz so.

                Kommentar

                Lädt...
                X