Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[401] "Roswell gut - Alles gut" / "Roswell That Ends Well"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [401] "Roswell gut - Alles gut" / "Roswell That Ends Well"

    Inhalt:
    Fry möchte seinem Großvater Enus einen kleinen Besuch abstatten und reist zu diesem Zweck in die Vergangenheit. Um seinen Opa, der im Jahre 1947 auf dem Armeestützpunkt Roswell stationiert war, vor dem Militär zu bewahren, versteckt er ihn in der Wüste. Kurz darauf wird eine Atombombe gezündet, die Enus das Leben kostet. Eigentlich dürfte Fry nun nicht mehr existieren, aber merkwürdigerweise lebt er immer noch. Den Grund dafür erfährt er, als er seine Oma Mildred trösten will...
    Quelle
    13
    ****** eine der besten Futurama-Folgen aller Zeiten!
    76.92%
    10
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Futurama ausmacht!
    15.38%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    7.69%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Futurama unwürdig!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Hi!

    Eine wirklich rundum gelungene Umsetzung der Roswell-Thematik. Alen voran Zoidberg als Außerirdischer hat mich wirklich überzeugt. Und was für leckere Organe der alles in sich drin hat. Ansonsten sind es hier insbesondere Details die wirklich lustig sind, z.B. Benders Arm, der dem Wissenschaftler die Geldbörse aus der Tasche zieht oder der schlafende Professor auf dem fliegenden Sessel.

    5 Sterne, sind hier sicher angemessen.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Eine geniale Episode, nach so einer Folge muss man sich echt fragen warum die Serie abgesetzt wurde. Ich vergebe 6 Punkte!

      Kommentar


      • #4
        Erinnert zwar anfangs etwas an eine DS9-Folge, ist aber ganz anders aufgebaut!

        Die Folge ist sehr lustig, vorallem das Ende...

        Das Grossvaterparadox wird hier nichtnur angesprochen, sondern auch ganz praktisch gezeigt.
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


        • #5
          Für mich eine der besten Folgen überhaupt ******Sterne sind da selbstverständlich.

          Hier wird die Roswellthematik von Anfang bis Ende durch denn Kakao gezogen, Ob Ziodberg bei denn Laborversuchen oder Fry der sein eigener Großvater ist, alles in der Folge sprüht nur so vor Witz . An der Episode gibt es von meiner Seite aus echt nicht´s zu bemängeln.
          Zuletzt geändert von Keymaster; 26.01.2009, 12:32.

          Kommentar


          • #6
            Ich gebe auch 6 Sterne. Die Folge ist einfach nur genial, da wird soviel persifliert, einfach nur sensationell Zoidberg als das gefundene Wesen, Frys Versuche seinen Opa zu retten, Benders Körperteile zum UFO zusammengebaut, ich habe die ganze Folge lang nur Schmunzeln müssen. Eine der besten Futurama-Folgen überhaupt.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


            • #7
              Ich fand die Folge sehr lustig, deswegen vergebe ich sechs Sterne.
              Besonders witzig fand ich Fry, wie er versucht seinen Großvater zu beschützen, diesen dann aber tötet und danach sein eigener Großvater wird. Auch Ziodberg, der als Gefangener bei den Menschen festgehalten und seziert wird, fand ich sehr witzig. Gelungen und amüssant fand ich auch Benders Auftritte.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


              • #8
                Meine Begeisterung hält sich etwas in Grenzen. Die Obduktionen von Zoidberg fand ich doch ziemlich eklig. Die Story mit dem Großvater-Paradoxon fand ich weniger originell als ich das bei einer Futurama-Umsetzung des Themas vermutet hätte. Aber für vier Sterne * * * * reicht es trotzdem.

                Kommentar


                • #9
                  Ne Mords Unterhaltung meiner Meinung nach!

                  Neben der skurrilen Fry-Großmutter-Kiste ist Zoidberg und sein Verhör einfach grandios!!!

                  Super Folge, von mir 6 Sterne!

                  Kommentar


                  • #10
                    Gehört zu meinen Liebligns Futurama Folgen... auch die Folge mit wohl Zoidbergs besten Auftritt (find den etwas unlustig meistens, aber als "Alien" ist er genial )... und auch beim Gag mit den Verschwörungstheortiker hab ich mich ziemlich abgehaut und generell gabs sehr viele gute Szenen... ich vergebe 6 Sterne.
                    Space is the Place!

                    www.last.fm/user/Zaphbot

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X