Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[404] "Liebe und Raketen" / "Love and Rocket"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [404] "Liebe und Raketen" / "Love and Rocket"

    Inhalt:
    Bender, der alte Herzensbrecher, hat dem weiblichen Bordcomputer des Raumschiffes den Kopf verdreht. Die elektronische Dame ist ihm mit sämtlichen Schaltkreisen verfallen und startet bei jeder Gelegenheit Annäherungsversuche. Irgendwann wird es dem Roboter jedoch zu viel, und er beendet ihr kleines Techtelmechtel. Zutiefst verletzt fasst der Bordcomputer einen Entschluss: Die Computer-Frau will das Raumschiff abstürzen lassen und die Crew mit sich in den Tod reißen...
    Quelle
    4
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    25.00%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    75.00%
    3
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Hey!

    Was für eine kitschige Folge. Hier zeigt sich aber wieder der Chakater von Bender der keine Scheu hat, die Gefühle eines anderen zu verletzen, wenn es ihm mal grade in den Kram passt.
    Schön auch das kurze Wiedersehen mit den Bewohnern von Omicron Persei 8.
    4 Sterne.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Auch ich möchte hier vier Sterne vergeben, weil hier auch einige lustige Momente geschaffen wurden die an andere SciFi-Filmen anknüpft. Besonders faszinierend fand ich ja diese Version des HAL 9000 Im Zusammenhang mit der Neuprogrammierung war das gegenüber Bender ja sehr erheiternd, der eben relativ schnell genug von nur einer Sache hat und das mit ein wenig Nachdruck auch zeigt.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


      • #4
        Mir hat die Folge recht gut gefallen, deswegen vergebe ich vier Sterne.
        Besonders gut fand ich die Szenen mit Bender und seinem anfänglichen Streitereien mit dem Raumschiff, die darauffolgende Liebe zum weiblichen Raumschiff-Boardcomputer und die anschließende Attentate des Raumschiffes auf die Crew.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Von mir gibt es sechs Sterne * * * * * *. Das Schiff hat plötzlich eine HAL-9000-Komponente, die sich mit Bender anlegt. Noch krasser waren die Teddybärchen in der Romantik-Fabrik. Es ist billiger, mittels Gentechnik lebende Bärchen herzustellen und diese dann im Bear "Hospital" auszustopfen. Benders Romanze mit dem Schiff hat die zu erwartenden lustigen Folgen. Das Schiff wird "schwer getroffen", als Bender nach einem Zwischenstopp auf Omicron Persei 8 im ungünstigsten Moment Schluss macht. Danach werden sehr gut einige Szenen von "2001" parodiert. Das Ende mit einem Voice Over von Zoidberg, als das ganze Zuckerzeug in den Quasar gestreut wird, war auch sehr gelungen.

          Kommentar

          Lädt...
          X