Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[408] "Der göttliche Bender" / "Godfellas"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [408] "Der göttliche Bender" / "Godfellas"

    Inhalt:
    Heimtückische Space-Piraten haben es auf Professor Farnsworths Raumschiff abgesehen. Während des Überfalls wird Bender ins All geschleudert, wo er auf eine Gruppe Zwerge trifft, die ihn sogleich als Gott anbetet. Zunächst genießt der Roboter die Verehrung, doch allmählich wird ihm klar, dass er den Ansprüchen der Zwerge nicht gerecht werden kann. Zur gleichen Zeit sind Fry und Leela auf der verzweifelten Suche nach Bender. Ein Riesen-Teleskop auf dem Himalaya soll helfen...
    Quelle
    7
    ****** eine der besten Futurama-Folgen aller Zeiten!
    42.86%
    3
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Futurama ausmacht!
    57.14%
    4
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Futurama unwürdig!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Hey!

    Eine recht unterhaltsame Episode mit dem interessanten Thema Gott und Religion. Vor allem die Frage, ob und wie weit man sich einmischen sollte ist wirklich interessant und ähnelt der Frage wie sinnvoll die oberste Direktive der Föderation in Star Trek ist.
    Spannend ist natürlich auch die Frage die sich dann stellt, wer Gott eigentlich ist und wo er sich vielleicht befindet.

    Insgesamt eine Folge die viele Fragen aufwirft und deshalb aufgrund ihrer Tiefgründigkeit 5 Sterne verdient.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Eine herrliche Folge in der Bender erst selbst Gott ist und danach Gott begegnet, bzw. einer Raumsonde die mit Gott kollidiert ist( V'Ger lässt grüßen ).

      Es wird wunderbar deutlich was für eine schwere Last der Gottesberuf ist, darum sollte man sich nicht zu schade sein Probleme selbst anzupacken, statt auf das Wüstenmanna zu warten.

      Der Anfang mit den Raumpiraten war ein bisschenschwerfällig und sollte wohl nur die Haupthandlung einleiten.

      Ich gebe auch 5 Sterne *****
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


      • #4
        Ein echt klasse Folge, Bender als Gottheit für diese kleinen Lebewesen war echt wahnsinnig lustig, besonders als er dann schließlich Gott begegnet, aber wie gesagt macht einen diese Folge doch ziemlich nachdenklich.

        Nur der Anfang mit denn Raumpiraten hat mirnicht so sehr gefallen, das passte irgenwie nicht so richtig in die Haupthandlung.


        Ich verteile immerhin ***** Sterne, eine echt gute Folge .

        Kommentar


        • #5
          Von mir gibt es sechs Sterne für diese sehr lustige Folge. Sehr gut fand ich den Anfang mit den Space-Piraten und wie Bender aus dem Torpedo-Rohr geschossen wurde. Auch sehr gut gut haben mir die Szenen mit Bender im Weltall gefallen, wo er als Gott angebetet wurde. Ich fand es sehr interessant zu sehen was passierte als Bender dem Volk half das auf ihn lebte bzw. was passierte als er ihnen nicht half.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


          • #6
            Ich gebe hier auch mal fünf Sterne * * * * * für die Folge in der Bender - zwei Folgen zuvor noch Pharao - einerseits selbst zur Gottheit wird, andererseits aber auch diese Entität trifft.

            Witzig hierbei ist die Anspielung auf Star Trek (Nomad, V'ger):
            Bender: But why would God think in binary? Unless ... you're not God, but the remains of a computerized space probe that collided with God.
            "God": That seems probable.
            Es gibt wohl noch mehr Scifi-Anspielungen, und ich sollte auch mal den Audiokommentar zur Folge hören.

            Kommentar

            Lädt...
            X