Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[409] "Wer wird Millionär?" / "Future Stock"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [409] "Wer wird Millionär?" / "Future Stock"

    Inhalt:
    Als Fry einen Yuppie aus den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts mit zur Firma nimmt, kann er nicht ahnen, dass dieser sofort Farnsworths Chefsessel an sich reißt. Doch damit nicht genug: Der ehemalige Börsenmakler bietet den "Planet Express" ausgerechnet dem größten Konkurrenten, einer unter Mums Leitung stehenden Firma, zum Verkauf an. Fry und seine Freunde sind empört - bis der Wert der Firmenaktie ins Unermessliche steigt und alle Mitarbeiter zu potenziellen Millionären macht!
    Quelle
    7
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    14.29%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    57.14%
    4
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    28.57%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Hey!

    Eine sehr witzige Folge. Selbst in der Zukunft spielt Geld und Macht noch eine zentrale Rolle. Die Börse der Zukunft macht noch den gleichen Eindruck wie die Börse unserer Zeit. Und auch in der Zukunft gibt es Gewinner und Verlierer ... armer Zoidberg.
    5 Sterne.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Sehr gute Folge,

      "Der Typ" war klasse. "Jeder, der kei Hai ist, ist gefeuert!" oder mein Lieblingsspruch "Die Schweiz ist klein und neutral. Wir sind wie Deutschland: ambitioniert und mißverstanden."

      Der Professor hat auch eine starke Szene als er seinen Geschäftsplan (=Fluchtplan) enthüllt.

      Der Showdown an der Orbitalbörse war gut, aber nicht überragend. Frys Ansprache und das sofortige Kurs-Feedback fand ich nicht schlecht. Der Pat Buchanan-Gag allerdings ist mittlerweile arg angestaubt.

      5 Sterne

      *****
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


      • #4
        Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich fünf Sterne. Ich fand die Story rund um die "Sanierung" von Planet Express sehr interessant und lustig. Es gab einige witzige Szenen, wie die mit Zoidberg und seinem "Verlust". Auch gab es ein paar gute Sprüche, wie zum Beispiel "Die Schweiz ist klein und neutral. Wir sind wie Deutschland, ambitioniert und mißverstanden."
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Sehr gute Folge für die ich fünf Sterne * * * * * vergebe. Mir gefiel wie dieser schmierige Typ Planet Express übernahm und Fry zu einem Suit machte . Cool war auch das Börsen-Raumschiff, das "2001" parodierte. Krass war der Schluss, als der Typ an seiner Knochenkrankheit krepierte. Besonders krass, dass er in den 80-ern die Firma ruiniert hatte, die kurz davor stand, das Heilmittel zu entwickeln.

          Kommentar

          Lädt...
          X