Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[411] "Das Kochduell" / "30% Iron Chef"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [411] "Das Kochduell" / "30% Iron Chef"

    Inhalt:
    Benders große Leidenschaft ist das Kochen - auch wenn alle anderen aus der Crew seine Gerichte für schlichtweg ungenießbar halten. Als der Roboter den ehemaligen Meisterkoch Spargel kennen lernt, sieht er seine Chance gekommen, einiges in der Kunst der Speisenzubereitung dazuzulernen. Dummerweise stirbt Spargel noch vor dem Unterricht - wie sollte es auch anders sein - an einem von Benders Gerichten. In den letzten Atemzügen bittet der Koch Bender um einen großen Gefallen...
    Quelle
    5
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    20.00%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    20.00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    60.00%
    3
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Hey!

    Wieder eine recht nette Folge. Bender versucht sich wieder einmal im Kochen und bekommt jetzt endlich mal mit, dass er zum Kochen nicht geeignet ist. Doch was bewirkt schon ein klein wenig LSD, um das Essen schmackhaft zu machen? Witzig fand ich die kleinen Anspielungen auf Star Wars, wie dass sich Elsar der Dunklen Seite der Kochkunst zugewandt hat. Und Spargel hatte auch gewisse Ähnlichkeiten mit Yoda finde ich.
    Die Nebenhandlung mit Zoidberg war auch klasse, schon interessant zu sehen, wie sehr ihn da sein Gewissen plagt. Was ich mich hier aber grade mal frage ... verdient Zoidberg als Arzt beim Professor eigentlich kein Geld? Oder wieso kann er Fry die 10 Dollar niemals zurückzahlen?
    Ich gebe der Folge jedenfalls 4 Sterne.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Ich fand die Folge jetzt nicht wirklich überragend, aber die Story rund um Bender und seine Leidenschaft fürs Kochen war schon recht witzig. Das er dann auch noch seinen zukünftigen Kochlehrer mit einem seiner Gerichte ins Grab bringt, paßt einfach sehr gut zu Bender.
      Von mir gibt es vier Sterne für diese Episode.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Soran Beitrag anzeigen

        Witzig fand ich die kleinen Anspielungen auf Star Wars, wie dass sich Elsar der Dunklen Seite der Kochkunst zugewandt hat.
        Nicht zu vergessen auch die Anspielungen auf "Karate Kid" (Trainingsszene mit musikalischer Untermalung von "You are the best").

        Was ich mich hier aber grade mal frage ... verdient Zoidberg als Arzt beim Professor eigentlich kein Geld?
        Zoidberg ist ja kein richtiger Arzt; der Professor ist die einzige Person, bei der als solcher trotzdem beschäftigt wird. Da wird er keinen großen Spielraum bei Gehaltsverhandlungen haben.

        Von mit auch 4 Sterne, für eine tolle Bender-, aber eine mäßige Zoidberg-Episode.

        ****
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


        • #5
          Von mir gibt es fünf Sterne * * * * * für diese sehr schöne Parodie auf alle Filme, die nach dem selben Muster gestrickt sind, wo ein unfähiger Möchtegern-Irgendwas von einem alten im Exil lebenden Meister trainiert wird, um den Meister in einem Duell zu rächen. Etwas in dieser Art.

          Bender kochte also tödliche Menüs und tritt gegen Elzar an .
          Dabei gab es viele lustige Szenen. Etwas unpassend war die Story um Zoidberg und das Flaschenschiff des Professors.

          Eigentlich war dies wieder mal eine reine Bender-Story, in der die anderen Charakte völlig überflüssig waren.
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Zoidberg ist ja kein richtiger Arzt; der Professor ist die einzige Person, bei der als solcher trotzdem beschäftigt wird. Da wird er keinen großen Spielraum bei Gehaltsverhandlungen haben.
          In welcher Folge wird das noch mal offiziell gesagt ?

          Sehen kann man es ja immer.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            In welcher Folge wird das noch mal offiziell gesagt ?

            Sehen kann man es ja immer.
            Ich weiß gar nicht, ob es offiziell erwähnt wird. Indirekt gibt Zoidberg es gegenüber Cubert zu, als er auf die Frage nach seinem medizinischen Titel mit Verzögerung antwortet, er habe ihn in einem Vulkan (!) verloren.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar

            Lädt...
            X