Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[504] "Der Geschmack der Freiheit" / "A Taste of Freedom"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [504] "Der Geschmack der Freiheit" / "A Taste of Freedom"

    Inhalt:
    Da Dr. Zoidberg in einen Anfall von Heißhunger die Flagge der Erde - ein Symbol der Freiheit - aufgegessen hat, wird er des Hochverrats angeklagt und zum Tode verurteilt. Um ihn zu befreien, kommen ihm seine Artgenossen vom Planeten Decapodia zu Hilfe und erobern die Erde - doch die verkörpern alles andere als die Freiheit. Und so entschließt sich Zoidberg, seine eigenen Artgenossen von der Erde zu vertreiben...
    Quelle
    6
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    50.00%
    3
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    50.00%
    3
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Hey!

    Eine sehr schöne Folge um Zoidberg. Der Aufhänger der Folge, das Thema Freiheit ist sehr interessant und bietet genug Stoff für die ganze Episode. Natürlich ist alles wieder schön mit dem Futurama-Humor durchsetzt und übertrieben dargestellt. Das Design der Schiffe ist auch sehr cool und sehr passend für Zoidbergs Rasse. Und das beste ist ja, dass Zoidberg am Ende von allen gefeiert wird. Jetzt hat endlich auch er mal seinen großen Moment.

    5 Sterne.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Was für ein herrliches Plädoyer für die Freiheit.

      Tricky Dick läuft in dieser Folge man wieder zur Hochform auf:

      Zoidberg: "Ich drücke mit Freude meine Freiheit aus!"

      Dick nach langem Schweigen mit seiner wunderbaren rauchigen Stimme : "Tötet ihn! Tötet den Verräter!"

      Die anschließende Besetzung durch die Decapodianer ist etwas merkwürdig. Warum können die Erdstreitkräfte mit ihrem peinlich überbordenden Millitärbudget (laut Zap) nur ein einzige Schiff zum Einsatz bringen? Und wie wollen die Decapodianer einen ganzen Planeten mit nur einem einzigen Überwachungspalast kontrollieren?

      Egal, die Folge hat mal wieder deutlich gemacht, dass man 1. einem Volk nicht die Freiheit nehmen kann und 2. sich besser nicht mit der Erde anlegt!

      Jeder, der dieser Folge nicht wenigstens 5 Sterne gibt, ist ein Kommunist!

      *****
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


      • #4
        Mir hat die Folge nicht so gut gefallen, deswegen vergebe ich nur drei Sterne. Irgendie fand ich diesmal Dr. Zoidberg in der Hauptrolle nicht wirklich überzeugend. Sowie mit Zoidberg Anwalt konnte ich auch nicht viel anfangen. Gefallen hat mir dann die Invasion der Erde durch Zoidbergs Artgenossen vom Planeten Decapodia. Auch deren Raumschiffe fand ich recht witzig anzuschauen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Das Thema Freiheit, ganz großes Ding in US. Klar, dass es dazu auch ne Folge bei Futurama geben muss.
          Serientypisch mit einem guten Schuss Ironie, indem Zoidberg sich die Freiheit nimmt, die Flagge zu verputzen...

          Hm, die Invasion fand ich ganz gut gemacht und ich habe mich auch gefreut, dass Zoidberg und sein Volk mal wieder eine Folge lang in Erscheinung treten.

          Aber ich kann mich nicht mit der Folge anfreunden, vielleicht weil trotz aller Ironie mMn ein Loblied auf die Freiheit so "typisch" amerikanisch rüberkommt.
          Is nicht meins.

          3 Sterne

          Kommentar


          • #6
            Fünf Sterne * * * * * für diese Folge mit vielen Anspielungen. Etwas seltsam fand ich die rosafarbene klingonische Botschaft. Dass Zoidbergs Leute mal eben die Erde erobern war schon etwas übertrieben, aber auf der anderen Seite ist die völlige Unfähigkeit Zapp Brannigans eine einleuchtende Erklärung. Die Simpson-Episode, wo Kang & Kodos die Wahlen gewinnen, ist aber noch wesentlich besser.

            Kommentar

            Lädt...
            X