Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[506] "Superhelden" / "Less Than Hero"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [506] "Superhelden" / "Less Than Hero"

    Inhalt:
    Als Zoidberg einem Hausierer eine Salbe abkauft, ahnt er nicht, dass diese Creme seinen Benutzern Superkräfte verleiht. So kommt es, dass Fry, Leela und Bender ohne ihr Wissen zu Superhelden mutieren und Verbrechen bekämpfen. Mit Hilfe ihrer neu gewonnenen Kräfte verhindern sie sogar, dass der so genannte Zoowärter in einem Museum den kostbaren Gemaragden entwendet. Wütend über den misslungenen Diebstahl, entführt der Bösewicht kurz darauf Leelas Eltern...
    Quelle
    5
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    20.00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    80.00%
    4
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Diese Folge hat mir nicht gefallen, deswegen vergebe ich diesmal nur zwei Sterne. Ich fand die ganze Story rund um die Superhelden recht langweilig und witzige Szenen gab es auch so gut wie keine. Ein wenig überraschen war die Tatsache das Leela das Geheimnis ausplauderte und nicht Fry oder Bender.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Ja die Folge war nun wirklich kein Highlight, schon die Story wirkte einfallslos und außer ein paar Superhelden Klischees hatte sie auch nicht wirklich was zu bieten, höchstnes der Zoowärter, der wie ein Bösewicht aus der alten Batmanserie wirkte, war noch halbwegs lustig, jedoch kann man die Episode nicht mal als CHarkterfolge verbuchen, da sich die Beziehung zu Leelas Elterne auch nicht wirklich verändert hat.

      Deshalb gibts von mir auch nur ** Sterne.

      Kommentar


      • #4
        Schwache Folge!

        Eigentlich bin ich versucht, wirklich nur 1 Stern zu geben, da die Story so schlecht ist und null Potenzial hat, einen mitzureissen.
        Der einzige Mini-Lichtblick ist die Parodie auf die alte Batman-Serie.

        Ansonsten eine der schlechtesten Futurama-Folgen mMn.

        2 Sterne

        Kommentar


        • #5
          Bei der Abstimmung habe ich versehentlich fünf Sterne gegeben, die für die Episode [504] "Der Geschmack der Freiheit" / "A Taste of Freedom" bestimmt waren. Für das Superhelden-Abenteuer gebe ich nur drei gute Sterne * * *, da ich die Folge ganz unterhaltsam, aber trotz aller Anspielungen, besonders auf die trashigen 60-er Jahre, nur durchschnittlich fand.

          Am witzigsten fand ich die Szene im Büro des Bürgermeisters, wie er den Rufknopf für die Superhelden drückt, während Leela, Bender und Fry ohne Verkleidung hinter ihm stehen. Das zog es schön durch den Kakao, dass manche Superhelden wie Super-Man auf relativ unglaubwürdige Weise ohne ihre Verkleidung unerkannt bleiben. Lustig fand ich auch πkea als Anspielung auf Ikea.

          Kommentar

          Lädt...
          X