Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[510] "Die Farnsworth Parabox" / "The Farnsworth Parabox"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [510] "Die Farnsworth Parabox" / "The Farnsworth Parabox"

    Inhalt:
    Dem Wissenschaftler Professor Farnsworth ist es gelungen, ein Paralleluniversum zu entwickeln. Leider ist der alte Mann von seiner neuen Erfindung gar nicht begeistert und tut alles, um sie so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Dies misslingt jedoch und hat zur Folge, dass plötzlich alle Personen der Truppe mit kleinen farblichen Veränderungen aus dem Paralleluniversum auftauchen. Als die echte Mannschaft auf ihr Ebenbild trifft, ist sie zunächst gar nicht begeistert...
    Quelle
    4
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    50.00%
    2
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    50.00%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Ich fand die Idee mit dem Paralleluniversum sehr interessant und gut umgesetzt. Witzig fand ich die jeweiligen Doppelgänger, wie zum Beispiel den goldenen Bender oder den blauen Zoidberg. Gelungen war auch die Umsetzung mit der Schachtel und das Verbot des Professors diese zu öffnen. Auch das die Entscheidungen abhängig vom Ausgang eines Münzwurfs waren, fand ich sehr witzig. Somit gibt es von mir fünf Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Ich hab mich vor Lachen fat weggeschmissen als ich die Folge das erste mal sah , besonders die verschiedenen Paralleluniversen haben mir gefallen, wobei man hier echt kreativ war und auf die ein oder andere SF-Serie angespielt hat. Ja die Folge hat durchaus alles was Futurama ausmacht besonders lustig ist das sich die Zoidbergs und Benders so wunderbar verstanden haben und Fry und Lela im Paralleluniversum ein Paar sind.

      Ich vergebe deshalb ****** Sterne, für eine perfekt Folge.

      Kommentar


      • #4
        Sehr gute Folge zum Thema Paralleluniversen, die ich mit fünf Sternen * * * * * bewerte. Das Verrückteste ist, dass Universum A in einer Schachtel in Universum 1 enthalten ist, und umgekehrt, und am Ende diese beiden Schachteln ausgetauscht werden, so dass Universum A eine Schachtel enthält, deren Inhalt Universum A ist. Etwas willkürlich war die Reihe der besuchten weiteren Paralleluniversen, die für die Handlung ohne Bedeutung waren und mehr oder minder gelungene Gags darstellten.

        Kommentar

        Lädt...
        X