Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[601] "Wiedergeburt" / "Rebirth"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [601] "Wiedergeburt" / "Rebirth"

    US-Erstaustrahlung: 24.06.2010
    Regie: Frank Marino
    Drehbuch: David X. Cohen

    Auf 3 wachen wir alle erfrischt auf, als ob Futurama niemals von Idioten abgesetzt und dann von noch größeren Idioten zurückgeholt worden wäre. 1...2...

    Inhalt: Dr. Farnsworth erschafft eine Roboterversion von Leela, nachdem die Original-Leela nach einer Bruchlandung mit dem Planet-Express-Schiff in ein Koma gefallen ist. Doch plötzlich erwacht das Original aus ihrem vermeintlich ewigen Schlaf...
    Eine schwere Geburt, aber endlich geht es weiter mit unseren stammzellerneuerten Helden ("Embryonale Stammzellen? Sind die nicht umstritten?" "In deiner Zeit, ja. Heutzutage... Halt die Klappe!").

    Mit der Auftaktfolge bin ich ganz zufrieden. Die Story um Benders ewige Tanzeinlagen war zwar etwas überflüssig und bei der Auflösung der Roboterhandlung war die Terminator-Referenz eher unpassend, aber die Charakter sind wie man sie nach all den Jahren in Erinnerungen hat und die Chemie zwischen Fry und Leela stimmt ebenfalls

    4 Sterne für den Staffelauftakt.

    ****
    6
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    16.67%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    66.67%
    4
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    16.67%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

  • #2
    Also ich empfand die Folge doch eher als Langweilig. Sie kam mir ein bisschen gewollt vor, als wenn man den Fans "die guten alten Charaktere" präsentieren wollte und dabei keine Geschichte im Hinterkopf hatte.

    3***
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


    • #3
      Im Großen und Ganzen war die Folge recht gut, deswegen vergebe ich auch vier Sterne für diese.
      Bender mit seinen Tanzeinlagen nervte zwar ein bischen, aber die Story rund um Fry und Leela fand ich ganz gut, besonders die beiden Roboterduplikate. Ganz gut gefallen hat mir auch das Zyklopen fressende Monster.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar

      Lädt...
      X