Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[602] "Der Leela-Laune-Zapp" / "In-A-Gadda-Da-Leela"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [602] "Der Leela-Laune-Zapp" / "In-A-Gadda-Da-Leela"

    US-Erstaustrahlung: 24. Juni 2010
    Regie: Dwayne Carey-Hill
    Drehbuch: Carolyn Premish, Matt Groening


    Handlung
    Ein mutierter TV-Satellit ist im Begriff die Erde zu zerstören. Zur Rettung der Erde versuchen Leela und Zapp Brannigan den mutierten Satelliten mittels eines unsichtbaren Raumschiffs zu zerstören. Jedoch werden sie dabei abgeschossen, finden sich nach einer Bruchlandung im „Garten Eden“ wieder und beobachten dabei den Untergang der Erde.
    Quelle
    4
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    25.00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    50.00%
    2
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    25.00%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Leider ein früher Tiefpunkt der Staffel.

    Dass die Drehbuchautoren Geeks sind, die Star Trek und Star Wars aus dem Effeff kennen, ist ja begrüßenswert, aber etwas kreativer kann man solche Referenzen schon aufziehen. Einfach ohne kreativen Eigenbeitrag Element A mit Element B zusammenzuschmeißen, nur um die Sache dann mit unterdurchschnittlichen Sexwitzen abrunden zu können, ist einfach zu wenig.

    2 Sterne, hoffentlich fällt diese Folge der Zenzur von V-Giny zum Opfer.

    **
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


    • #3
      Ich fand die Folge nicht besonders gut. Die Verwendung von Star Trek und Star Wars Elementen für die Story fand ich zwar sehr gut, jedoch finde ich das man daraus viel mehr machen hätte können. Irgendwie hatte ich den Eindruck das die Story nie so richtig in Fahrt kam. Einziger kleiner Lichtblick waren die Szenen mit Leela und Zapp nach dem Absturtz. Somit gibt es auch nur schwache drei Sterne von mir.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar

      Lädt...
      X