Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[603] "Angriff der Killer App" / "Attack of the Killer App"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [603] "Angriff der Killer App" / "Attack of the Killer App"

    US-Erstaustrahlung: 1. Juli 2010
    Regie: Stephen Sandoval
    Drehbuch: Patric M. Verrone

    Handlung
    Die Planet-Express-Crew kauft sich das neue Eye-Phone vom MOM-Konzern. Nach Werbung für Twitcher seitens MOM, beginnen Fry und Bender einen Wettbewerb, wer es schafft zuerst eine Million „Follower“ bei Twitcher zu haben. MOM hat aber einen Plan in dem es darum geht, dass sie an den Eye-Phone-Benutzer, welcher eine Million „Follower“ hat, ein Computervirus schickt. Dieser Virus infiziert das Gehirn des Eye-Phone-Nutzers und macht ihn zum Sklaven von MOM. Dieser Virus wird auch an alle „Follower“ des Benutzers verteilt. Für Fry und Bender ist der Einsatz der Wette, dass der Verlierer in einem Swimmingpool voller Kotze einer Weltraumziege schwimmen muss. Die beiden versuchen verschiedene Tricks um Leute für ihren Twitch zu begeistern. Bender ist aber besser als Fry und hat schon fast gewonnen. Fry findet aber noch ein Motiv für ein Onlinevideo, in dem er ein Geheimnis von Leela veröffentlicht, obwohl sie ihn gebeten hat, dies nicht zu tun.
    Quelle
    4
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    50.00%
    2
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    25.00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    25.00%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Die erste wirklich gute Folge der Staffel, die nicht nur wahnsinnig komisch ist, sondern auch mit einer ordentlichen Breitseite Sozialkritik auffährt. An mir ist diese ganze Twitter, Facebook, I-Phone-Welle bisher ja ziemlich vorbeigegangen, aber genau wie in dieser Folge dargestellt, wird das schon ablaufen.

    Allein diesen Minimutanten fand ich nervig und aus dem A.... gezogen(im wahrsten Sinne des Wortes).

    Es reicht trotzdem für 5 Sterne,

    *****
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


    • #3
      Ich habe sechs Sterne vergeben, einerseits weil ich die Folge extrem lustig fand und andererseits, wie schon von KennerderEpisoden erwähnt, weil die Episode mit einer ordentlichen Breitseite Sozialkritik auffährt.
      Klasse fand ich den Teil wo gezeigt wurde wieso das eyePhone eyePhone heißt! Aber auch der Teil mit den Apps, Titter und Co. wurde sehr gut inszeniert und regt hoffentlich ein paar Leute zum Nachdenken an.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar

      Lädt...
      X