Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[605] "Der Da-Blödi-Code" / "The Duh-Vinci Code"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [605] "Der Da-Blödi-Code" / "The Duh-Vinci Code"

    US-Erstausstrahlung: 15.07.2010

    Regie: Raymie Muzquiz
    Drehbuch: Maiya Williams

    Inhalt: Zufällig entdeckt Dr.Farnsworth die Pläne für eine mysteriöse Erfindung des großen Leonardo da Vincis. Mit seiner Crew reist er nach Rom, wo sie entdecken, dass sich mehrere Erfindungen Da Vincis zu einem Raumschiff zusammenfügen lassen.
    Wieder eine sehr unterhaltsame Folge, die nur ganz knapp unter der Höchstwertung bleibt.

    Gleich am Anfang kommt es zu einer Riesenüberraschung, als man erfährt, dass Günther Jauch bis zum Jahr 3010 die Moderation von "Wer wird Millionär" (bzw. Wer wagt es Millionär zu werden?") an Morbo abgegeben haben wird. Fry scheidet leider schon in der ersten Runde aus, obgleich seine Antwort sich im Laufe der Folge als durchaus beachtenswert herausstellt.

    Auch diese ganzen mechanischen Wundermaschinen Da Vincis waren zum Schießen, besondern natürlich die Weltuntergangsmaschine, die den Professor nicht überraschend ganz besonders gefällt.

    Ja, die Folge hat schon recht damit, dass es immer jemanden gibt, der noch schlauer ist als man selbst, so dass man nicht zu sehr auf denen herumtrampeln sollte, die die Natur nicht umfangreich mit Intelligenz gesegnet hat. Beim Professor ist diese Erkenntnis freilich nicht angekommen.

    5 Sterne,

    *****
    9
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    11.11%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    33.33%
    3
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    22.22%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    22.22%
    2
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    11.11%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

  • #2
    Ich muss gestehen, diese Folge hat mir nicht so gut gefallen, wie die davor. Ich mag den Professor am liebsten, wenn er einfach nur schräg ist.. und ein bisschen gemein. Aber hier war er eigentlich nur arrogant und gemein. Das macht für mich die Figur uninteressant, genau wie Fry auf seine Dummheit zu reduzieren. Gut hat man beides gemacht damit die Story funktioniert. Und die Suche war ja auch lustig. Vorallem diese Willkür beim Hinweissuchen
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


    • #3
      Also mir hat die Folge nicht gefallen. Irgendwie gab es so gut wie keine Szene die mich zum Lachen brachte. Weiters ist mir schon klar das Fry immer ein wenig dumm war bzw. dümmlich dargestellt wurde, aber in dieser Folge wurde er einfach übertrieben dumm dargestellt.
      Einziger Lichtblick für mich waren die Anspielungen auf "Wer wird Millionär" und "Zurück in die Zukunft". Somit vergebe ich diesmal nur zwei Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Ich fand die Folge eigentlich richtig gut!

        Es war für mich eine schöne Idee, den Film Da Vinci Code einfach auf Futurama umzuformen.

        Kommentar

        Lädt...
        X