Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[621] "Möbius Dick" / "Möbius Dick"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [621] "Möbius Dick" / "Möbius Dick"

    US-Erstaustrahlung: 04.08.2011

    Regie: Dwayne Carey-Hill
    Drehbuch: Dan Vebber

    Inhalt:
    Die Planet Express-Crew soll eine Gedenkstatue aus Elfenbein abholen für den ankommenden Jahrestag, als die erste Planet Express-Crew vor Jahren verschollen ging. Um Zeit zu sparen, nimmt Leela auf den Rückflug eine Abkürzung durch das Bermuda Tetrahedron, wo ein vierdimensionaler Wal die Statue verschlingt. Daraufhin macht Leela es sich zum Ziel, den Wal zu erlegen.
    Leelas Wandel zu Ahab zieht sich meiner Meinung nach ein bisschen in die Länge. Trotzdem habe ich geschmunzelt,

    Spoiler
    wie sie den Wal selbst kontrollierte und diesen dann umbrachte.

    Und ein Happy-End für Zoidberg, wie erfreuend.
    Ich vergebe hier wieder mal 4 Sterne.
    2
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    100.00%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0

  • #2
    Mir hat die Folge recht gut gefallen. Ich fand das die Geschichte von Moby-Dick auf SciFi-Ebene modifiziert ganz gut umgesetzt wurde und Leelas Wandel zu Ahab gut rüberkam. Für mich aber das Highlight der Episode war sicherlich Zoidberg mit seinen unterschiedlichen Schockfrisuren.
    Somit vergebe ich vier Sterne für die Folge.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X