Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[617] "Denn sie wissen nicht, was sie getan haben werden" / "Law and Oracle"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [617] "Denn sie wissen nicht, was sie getan haben werden" / "Law and Oracle"

    US-Erstaustrahlung: 07.07.2011

    Regie: Stephen Sandoval
    Drehbuch: Josh Weinstein

    Inhalt:
    Fry hat seine Arbeit satt, weil es genauso öde und aussichtlos ist wie damals im 20. Jahrhundert, und niemand ihm Respekt schenkt. Er tritt der Polizei bei, und steigt so schnell auf der Karriere-Leiter hinauf, dass man ihn in die Zukunftsverbrechen-Abteilung versetzt. Das Cyborg-Orakel sieht vorraus, wie Bender ein Verbrechen begeht, welches nur durch Fry gestoppt werden kann.
    Diese Episode hat viele Anspielungen auf Filme wie Minority Report, Tron, Police Academy, Avatar und mehr. Ich hab diese Folge gut gefunden, und vergebe 5 Sterne.
    4
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    50.00%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50.00%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0

  • #2
    @Makaan

    Gibt es eien speziellen Grund, warum du die Reihenfolge und Nummerierung der Folgen ab 613 gegenüber der Austrahlung auf CC geändert hast?

    Austrahlungreihenfolge:

    614 - Neutopia
    615 - Benderama
    616 - Ghost in the Machines
    617 - Law & Oracle
    618 - The Silence of the Clamps
    619 - Yo Leela Leela
    620 - All the Presidents Heads
    621 - Mobius Dick
    622 - Fry am the Egg Man
    623 - The Tip of the Zoidberg
    624 - Cold Warriors

    625 - Overclockwise
    626 - Reincarnation

    Kommentar


    • #3
      Die Futurama-Folgen der 6. Staffel sind im Durchschnitt und im Verlgeich zu Season 1-4 "ganz nett", aber das wird für die langfristige Weiterführung der Serie, auch auf CC, nicht reichen.

      Der Grund ist dieser: Die neuen Folgen werden immer "abgedrehter" - die Autoren versuchen, sich in puncto "intelligente SF-Story" gegenseitig zu übertrumpfen. Ein vierdimensionaler Weltraum-Wal? Wer außer den Studierten soll den Witz daran verstehen? Wenn man Moby Dick nicht kennt, und die Möbius-Schleife nicht kennt, und noch nie was vom 4dimensionalen Raum gehört hat, wie soll man dann mit der Folge "Mobius Dick" auch nur im Entferntesten was anfangen können?

      Wir wollen doch eine Sache mal nicht vergessen, obwohl wir sie gerne verdrängen: SF-Serien, egal ob Star Trek oder Futurama, werden nicht für die jeweiligen Serien-Nerds (also: uns) produziert, sondern für ein breites Publikum mit durchschnittlicher Bildung. Sprich: Wenn die Serie bei der Hausfrau nicht ankommt, wird sie abgesetzt. Ich weiß nicht, was die Hausfrau mit nem 4dimensionalen Weltraum-Wal anfangen soll.

      Kommentar


      • #4
        Durch das "dramatische Ende" noch eine gute Folge, aber man hat es ein wenig mit den Anspielungen übertrieben. Statt Pandora hätte es auch ein x-beliebiger Dschungelplanet getan und die Tronanspielung war ebenfalls eher unnötig.

        Bestes Zitat:

        Amy: Aren't you gonna say: Good news everyone!
        Prof: No, I just said that for Frys benefit. Made the poor fella feel better about his pointless job.

        Ansonsten war der Police-Bot ziemlich cool. Zwar nicht "bendercool", aber definitiv cool genug, um auch in Zukunft einige erweiterte Nebenauftritte zu erhalten.

        4 Sterne

        ****
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


        • #5
          Mir hat die Folge ganz gut gefallen, besonders die Anspielungen auf Avatar, Tron: Legacy, Police Academy usw. Das Orakel erinnerte sogar ein wenig an die Serie Battlestar Galactica, nämlich die Cylonen die die Raumschiffe steuerten.
          Fry als Polizisten zu sehen war auch ganz nett und sehr lustig fand ich die Polizistin die das Sagen hatte.
          Somit vergebe ich vier Sterne für die Folge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar

          Lädt...
          X