Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[706] "Der Schmetterlings-Defekt" / "The Butterjunk Effect"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [706] "Der Schmetterlings-Defekt" / "The Butterjunk Effect"

    US-Erstaustrahlung: 18.07.2012
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.10.2013

    Regie: Crystal Chesney

    Inhalt:
    Leela und Amy sind richtig dicke Freundinnen. Allerdings glaubt ihnen die Planet-Express-Crew nicht und verlangt einen Beweis: Das Duo soll beim Schmetterlings-Derby auf dem Mond antreten. Hierbei handelt es sich um eine Sportveranstaltung, die in Zweierteams absolviert werden muss. Leela und Amy schneiden denkbar schlecht ab. Als sie allerdings an ein Aufputschmittel namens Nektar geraten, heimsen sie einen Sieg nach dem anderen ein … Quelle
    2
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50.00%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    50.00%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Bender sorgte in dieser Folge wieder für ein paar lustige Szenen, wie zum Beispiel die wo er mit dem großen Holzhammer auf das Schmetterlingsmännchen losgehen wollte oder die wo er Fry und Amy im Bett erwischte. Aber auch die Story rund um Leela und Amy, welche beim Schmetterlings-Derby auf dem Mond mitmachten, war ganz nett. Lustig fand ich den Schluß, wo sich Fry zuerst in einen Raupe, dann in einen Schmetterling und am Schluß wieder in einen Menschen verwandelte.
    Alles in allem war die Folge unterhaltsam, deswegen vergebe ich vier Sterne für diese.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Hey.

      Auch das war nur eine durchschnittliche Folge. Da gibt es deutlich bessere Futurama-Episoden. Der Part um die Schmetterlingskämpfe war irgendwie langweilig. Einzig das Thema "Doping" machte die ganze Sache etwas interessanter. Gelungen fand ich die Entwicklungsstadien von Fry sowie die Szenen auf Kifs Planeten. Die gute Frau macht aber scheinbar auch alles von Geburtenzeremonien bis hin zur Touristenführerin.
      3 Sterne.

      Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar

      Lädt...
      X