Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[709] "Freier Wille" / "Free Will Hunting"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [709] "Freier Wille" / "Free Will Hunting"

    US-Erstaustrahlung: 08.08.2012
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.11.2013

    Regie: Raymie Muzquiz

    Inhalt:
    Bender steht wegen eines Verbrechens vor Gericht. Sein Anwalt greift zu einem brillanten Verteidigungskniff und erklärt dem Richter, dass Bender als programmierter Roboter nicht über einen freien Willen verfüge und somit auch nicht für seine Handlungen zur Rechenschaft gezogen werden kann. Dieser Argumentation folgt der Richter und spricht den Angeklagten frei. Bender ist nach dem Urteilsspruch jedoch total frustriert … Quelle
    2
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    50.00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50.00%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Ganz gut gefallen hat mir Benders rascher "Lebensabnitt-Durchlauf" mit dem Studentenleben, Gangmitglied, Stricher, Junkie und Angeklagter vor Gericht. Und das schaffte er alles in einem Tag! Aber auch sein Überfall auf die drei Pfadfinder-Mädchen, um das Geld von deren Keksverkäufe zu stehlen, und von welchern er überwältigt und verprügelt wird war zum Todlachen. Ganz nett und musikalisch gut unterlegt wurde seine Suche nach dem freien Willen auf dem Roboterplaneten.
    Alles in allem konnte die Folge gut unterhalten und brachte einige sehr lustige Szenen und Dialoge hervor, deswegen vergebe ich vier Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Hey.

      Wieder eine sehr schöne Folge. Auch ich fand den Anfang gut, als Bender als Student begann und schließlich ganz unten gelandet ist. Doch richtig toll fand ich den Abschnitt auf dem Roboterplaneten, wo er auf der Suche nach sich selbst war und in dem Roboter-Kloster gelandet ist. Am Ende hat Bender tatsächlich gefunden wonach er gesucht hat und wurde verurteilt. Er dürfte damit wohl auch der erste sein, der glücklich über seinen eigenen Schuldspruch war.
      5 Sterne.

      Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar

      Lädt...
      X