Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[7F03] "Der Musterschüler" / "Bart gets an F"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [7F03] "Der Musterschüler" / "Bart gets an F"

    Titel: Der Musterschüler
    Regie: David Silverman
    Autor: David M. Stern

    Inhalt: Bart steht vor einer entscheidenden Geschichtsprüfung, doch da er mal wieder nicht gelernt hat, stellt er sich krank. Als er dann beim Test doch durchfällt, soll er die 4. Klasse wiederholen. Bart bittet um eine letzte Chance sich zu beweisen. Dieses Mal will er es wirklich versuchen. Er bekommt sogar Hilfe von oben, als er durch ein Schneechaos einen weiteren Tag zum Lernen bekommt. ...

    Quelle: Sorans Gehirn

    -----

    Eine weitere Lieblingsfolge von mir. Ich sehe sie mir oft an, wenn ich vor einer wichtigen Prüfung stehe. Denn es zeigt, dass man mit dem richtigen Willen, viel Fleiß und einem kleinen wenig Glauben an das Gute alle Prüfungen im Leben bestehen kann.
    Daher gibts auch hier 6 Sterne!

    Gruß,
    Soran
    8
    ****** eine der besten Simpsons-Folgen aller Zeiten!
    12.50%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Die Simpsons ausmacht!
    25.00%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    25.00%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    37.50%
    3
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Simpsons unwürdig!
    0.00%
    0
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    eine der wenigen folgen die moralinsauer sind, wodurch die ganze folge runtergezogen wird. schade, weil wieder allerlei gute sachen dabei sind....

    ***
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


    • #3
      Na ja, nett war die Folge, aber ich fand sie nicht besonders gut, dafür wurde, wie Zocktan schon sagt zu sehr mit der Moralkeule geschwungen. Gott lässt es schneien, nur damit Bart ne Prüfung besteht. Und der schafft es nur, weil seine Lehrerin dann doch noch die Regeln ein wenig verbiegt.

      3 Sterne

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


      • #4
        Es ist zwar keine überaus witzige oder intelligente Folge, aber ich mag sie doch, weil sie mal einen anderen Bart zeigt. Eben einen, dem tatsächlich mal etwas an Bildung liegt und er da auch an die Zukunft denkt bzw. an das, was er nicht möchte (als Erwachsener immer noch in der Schule rumhängen).

        Dafür, dass es eine frühe Folge ist, ist sie ganz gut. Gibt allerdings weit aus bessere deswegen eher eine niedrige Bewertung.
        3*** bis 4****
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


        • #5
          Mir hat die Folge nicht so gut gefallen. Die Geschichte rund um Bart mit seinen vielen Chancen eine Prüfung zu bestehen, fand ich teilweise recht langweilig.
          Somit gibt es nur drei Sterne von mir.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar

          Lädt...
          X