Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[4F22] "Homer und New York" / "The City Of New York vs. Homer Simpson"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [4F22] "Homer und New York" / "The City Of New York vs. Homer Simpson"

    Titel: Homer und New York
    Regie: Jim Reardon
    Autor: Ian Maxtone-Graham


    Nach einer durchzechten Nacht ist Barney verschwunden - und mit ihm Homers Wagen. Homer ist außer sich und wird noch wütender, als er einen Strafzettel erhält - aus New York, jener Stadt, mit der Homer unangenehme Erinnerungen verbindet. Doch da er seinen Wagen wiederhaben will, fährt die ganze Familie zum Big Apple.

    Dort angekommen vergnügen sich Marge und die Kinder, während Homer seinen Wagen abholen will. Doch so einiges geht schief, bis Homer schließlich nach einigen Stielen Klav-Kalash, Krabbensaft und Raserein durch die Twin Towers endlich seinen Wagen wiederhat und so schnell wie möglich verschwinden will....

    Quelle: Wieder meine Birne

    _____________________

    Die beste Simpsons Folge ever. Lustig verpackt und dennoch mit so manch bitterem Beigeschmack, wenn man all die Anspielungen auf die sozialen Probleme sieht.

    6 Sterne.
    27
    ****** eine der besten Simpsons-Folgen aller Zeiten!
    81.48%
    22
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Die Simpsons ausmacht!
    18.52%
    5
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Simpsons unwürdig!
    0.00%
    0
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

  • #2
    Hey!

    Hier haben wir auf jeden Fall eine der lustigsten Simpsons Folgen aller Zeiten!
    Ich lache mich jedes Mal kaputt, wenn ich diese Folge sehe. Da wäre z.B. die Szene, wo er von dem Kleingeld eine Pizza holen will.
    Homer nimmt einen Stock ... "Ich bin schon fast da."
    Oder als die Toilette außer Betrieb ist und er die andere nehmen muss und dann auch noch der Officer kommt.
    Der Klav Kalash Verkäufer ist natürlich auch genial.
    Und so viele Sachen mehr, die diese Folge zu einer 1A-Unterhaltung machen! 6 Sterne gibts dafür!

    Gruß,
    Soran

    P.S.
    Umfrage ist auch drinne.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Kann nur zustimmen. Eine der wirklich guten, vielseitigen Folgen. Großartige Einstiegsstory, Homer erzählt aus der Vergangenheit, Gesang. Zahllose lustige Zitate. Keine nervenden anderen Springfieldianer. Zu recht ist sie doch bei dem Simpsons-Marathon auf eins (war doch auf dem ersten Platz, oder?) gewählt worden.

      Ich hab mir ja vorgenommen, nicht unbedingt sofort sechs Sterne zu vergeben, aber: ******
      Forum verlassen.

      Kommentar


      • #4
        Eindeutig eine der besten Simpsons-Episoden aller Zeiten!

        "Klavkalash, frischer Klavkalash." - göttlich

        Diese Episode bringt den vollen Simpsons-Humor rüber. Die Story ist nicht zu abgedreht, wie in den neueren Episoden, aber dennoch einfach unglaublich komisch. Allein schon wie Homer am Ende mit der Kralle am Auto durch die Stadt fährt. Ansonsten hat Soran eigentlich die coolsten Szenen schon genannt.

        Auch von mir die vollen 6 Sterne!
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Ich schließ mich den anderen 100% an.
          Die Folge ist genial.
          Man sollte Homer einsperren...

          Kommentar


          • #6
            eine der besten folgen.... krabbensaft, toiletten im world trade center und der telefondienst der polizei von new york. viele kleinigkeiten, die dann in der summe genial sind.

            ******
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


            • #7
              Also ich find die Folge auch wirklich gut, aber dennoch ist sie nicht meine absolute Lieblingsfolge.

              Kann man auch halbe Sterne vergeben?
              Wenn ja, von mir 5 1/2 Sterne.
              http://www.startrek-tff.de.vu

              Kommentar


              • #8
                Sicherlich eine hervorragende Episode, die in meiner persönlichen Wertung zwar nicht den ersten Platz hat, aber dennoch vorne mit dabei ist. New York scheint sich in dieser Episode wirklich komplett gegen Homer verschworen zu haben, was aber zum schreien komisch war.

                Der Klavkalash-Verkäufer war aber wiklich der Abschuss!

                Homer: Und womit spühl ich jetzt den ekelhaften Geschmack aus meinem Mund?
                Verkäufer: Mineralwasser oder Krabbensaft.
                Homer: Puhg, oh nein, das halt ich nicht aus! Geben Sie mir 'nen Krabbensaft.

                Wirklich ne phantastische Episode, daher wieder mal 6 Sterne *** ***
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                • #9
                  Oh ja, der Klav-Kalash-Verkäufer ist wirklich nur noch genial.
                  Und dann noch Homers Blick dazu:


                  Wirklich eine tolle Folge zum fast totlachen.
                  Wie Homer mit der Kralle durch ganz NY fährt ist auch nur noch gut.

                  Ich vergebe deswegen 6Sterne von 6 ******
                  "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                  Gene Roddenberry

                  Kommentar


                  • #10
                    auch sehr geil die Szene wo Homer das erstemal in New York ankommt
                    beste Wertung
                    Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Simpsons in den besten Jahren. Ein echter Klassiker aus Season 9 - keine Sekunde langweile und dank DVD bekommt man jetzt auch noch den letzten Gag mit.
                      Fox hatte ja mal empfohlen die Folge nicht mehr auszustrahlen wegen dem 11.9.2001 aber ich denke die Entscheidung das die Folge wieder ganz normal überall läuft ist in Ordnung. Wer konnte sowas Anno 1997 auch nur im geringsten erahnen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielleicht meine Lieblingsfolge der ganzen Serie, von vorne bis hinten gespickt mit Kalauern, Slapstick, klasse Dialogen und vermutlich mehr Seitenhieben auf New York, als man zuerst annimmt. Man muss gut aufpassen, um keine Übertreibung zu verpassen. Z.B. als Homer aus dem WTC mit Müll bombardiert wird, war das Woody Allen in seiner Rolle als Stadtneurotiker, der ihn zuschüttet. Auch klasse, wie er mit der Parkkralle durch die Straßen fährt. Oder die Sache mit dem Klavkalash-Verkäufer.
                        Riesig ist auch der Beginn in Moe's Taverne ("I'm Peter Pantsless") und Duffmans erster Auftritt ("Are you ready to get DUFFED?!").

                        Volle Punktzahl mit 6* von mir.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                        Kommentar


                        • #13
                          Oh ja ich liebe diese Folge.

                          Total geil wie er diesen Klavkalash Verkäufer fragt ob er ihm ne Pizza holt^^.
                          Homer in best Form.
                          Aus Diesem Grund ****** Würde ja sogar noch mehr geben^^

                          Kommentar


                          • #14
                            1+ sehr gut

                            Eine der Besten Folgen, mus mich immer wieder todlachen wenn ich die Folge sehe... warum läst Homer auch seinen Freund mit dem Auto fahren?

                            Total geil wie er diesen Klavkalash Verkäufer fragt ob er ihm ne Pizza holt^^.
                            Und zum trinken gibts nur Krabensaft, Homer trinkt lieber Krabensaft als Sodawasser

                            Das Ende war gut als er dann mit der Radkralle am Wagen nach Hause fuhr und ihm der Treck ins Gesicht viel, als er gefargt wurde ob die Famielie wieder nach New York kommen würde sagte er "mal sehn"

                            Kommentar


                            • #15
                              Wirklich geniale Folge, die natürlich 6 Sterne verdient hat. Viele der lustigen Szenen wurden oben schon aufgezählt, aber sehr amüsant fand ich auch, wie sich die beiden Mitarbeiter in den beiden Türmen aus ihren Fenstern gegenseitig anschriehen, das war einfach nur zum schießen.

                              Homer fährt sein Auto in New York total zu schrott, erst mit einer Kralle durch die halbe Stadt und der Schlagbohrer erledigt den Rest *g*

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X