[3G01] "Die Akte Springfield" / "The Springfield Files" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[3G01] "Die Akte Springfield" / "The Springfield Files"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mal wieder eine astreine Folge, mit etlichen Anspielungen (das Thema aus Psycho, von den Orchestermusikern gespielt) und dem Charme der beiden FBI-Agenten. Das Synchroteam hatte sich ja glücklicherweise die Arbeit gemacht, mit Franziska Pigulla und Benjamin Völz die Original deutschen Sprecher von Scully und Mulder zu verpflichten.

    Beste Szene neben dem Lügendetektor:

    (Homer auf dem Laufband, voll verkabelt)
    Mulder: "Und was soll dieser Test bezwecken, Scully?"
    Scully: "Nichts. Ich dachte nur, dass es ihm gut tun würde, ein wenig abzunehmen."



    Akte X hat sich ja später auf ihre Weise revangiert, in dem in einer in einem Atomkraftwerk-spielenden Folge, einen schlafenden Mitarbeiter mit Homer anspricht.

    Jedoch fehlt mir zu vollen Punktezahl noch etwas Spritzigkeit, daher komme ich nur auf 5*.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Ja, die Folge hat mir wieder sehr gut gefallen, 6 Sterne. Nur schade, dass Mulder und Skully nicht von den Original Schauspielern gesprochen wurden, aber dafür war ja Leonard Nimoy da. Gab sehr viele klasse Szenen, aber am Besten hat mir die gefallen, wo Homer von Skully den verschiedensten Tests unterzogen wurde *g* Auch als Homer durchs Feld lief und "Yahhhhhhh!" schrieb war einfach nur genial....

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
        Nur schade, dass Mulder und Skully nicht von den Original Schauspielern gesprochen wurden, aber dafür war ja Leonard Nimoy da.
        Wer soll sie denn sonst gesprochen haben?
        IMDB und die Credits der Folge listen sowohl Gillian Anderson als auch David Duchovny als Sprecher.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Echt? Ups, ok, ich nehm alles zurück. Dann ist das zu lange her, dass ich X-Files gesehen habe, wenn ich schon deren Stimmen nicht mehr erkenne (oder vielleicht liegt es daran, dass ich bei Skully immer die deutsche Stimme im Kopf habe^^).

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #20
            finde die episode auch sehr sehr gut mir kommt da noch eine szene in den sinn ..

            Bart, als Alien verkleidet: Ich bin das Wesen vom Uranus!

            Homer: Waaah... ohh, das ist Bart! Es ist nicht zu fassen, jetzt werd ich auch noch von meinen eigenen Kindern verspottet, obendrein noch an meinen Geburtstag.

            Bart: Du hast Geburtstag?

            Homer: Ja, ich hab am selben Tag Geburtsatg wie der Hund.

            Lisa: Knecht Ruprecht, du hast heute Geburtstag? Uhhh, wir müssen dir irgendwas schenken, du süßer kleiner Knuddelmutzel, du.

            Bart: Wir lieben dich, du Schnuckel!

            Marge: Du guter Hund, du Grundguter!

            Homer: Dieser miese liebenswerte Köter!

            Kommentar


              #21
              Eine wirklich geniale Folge , deshalb verteile ich schon mal im Voraus *******Sterne .

              Hier wurde absolut alles richtig gemacht, trotz das mich sonst die Flut an Gaststars in denn Simpsons manchmal nerven war diese Episode durch denn Auftritt von Scully ,Mulder und Leonard Nimoy einfach perfekt, da diese gekonnt in die Folge intigriert wurden. Die Folge sprüht nur so vor Witz, da man kaum aus dem lachen heraus kommt .

              Kommentar


                #22
                Zu der Folge kann man eigentlich nicht mehr viel sagen.

                Aber wir haben auch auf dem Hessentreff Minuten lang darüber gelacht.

                Die Simpsons schaffen es doch immer wieder.

                6 Sterne
                und: Bringt ihn um!
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                  #23
                  Das ist sicherlich eine meiner Lieblingsfolgen, schon alleine wegen des Auftritts von Scully und Mulder.
                  Ich fand die Story einfach klasse, daß Einbinden der Mystery-Serie Akte X ist meiner Meinung nach ein voller Erfolg. Die Story rund um Homer und seine Sichtung des angeblichen Außerirdischen war einfach klasse. Das sich dieser dann noch als Burns entpuppte war genial. Es gab einige witzige Szenen und das Gesamtkonzept war gut durchdacht, deswegen vergebe ich sechs Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X