[3G01] "Die Akte Springfield" / "The Springfield Files" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[3G01] "Die Akte Springfield" / "The Springfield Files"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [3G01] "Die Akte Springfield" / "The Springfield Files"

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3G01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 5,5 KB
ID: 4284783
    Titel: Die Akte Springfield (The Springfield Files)
    Regie: Steven Dean Moore
    Autor: Reid Harrison
    Erstausstrahlung D: 24.10.1997
    Erstausstrahlung USA: 12.01.1997
    Gaststars: Gillian Anderson, David Duchovny, Leonard Nimoy

    Homer irrt nach einem abendlichen Besäufnis in Moes Bar durch Springfield und durchstreift dabei auch den Springfielder Wald. Hier erscheint ihm plötzlich ein grün leuchtendes Alien. Als Homer am nächsten Tag steif und fest behauptet einen Außerirdischen gesehen zu haben, aber niemand ihm glaubt, macht er sich selber daran, dessen Existenz zu beweisen.
    Unterdessen nehmen sich die FBI Agenten Scully und Mulder, bekannt aus Akte X, diesem Fall an.

    Quelle der Inhaltsanagbe: Bock's Gehirn

    ==================================

    Auch diese ist eine meiner persönlichen Lieblingsepisoden. Eine wirklich klasse Story, eine Gesangseinlage am Ende und ein Gastauftritt von Leonard Nimoy, was will man mehr? Ich schrei mich sogar jetzt noch jedes mal weg, wenn Moe Angst vorm FBI bekommt und den Wal versucht wegzuschaffen.

    Mr.Burns: "Ich bringe euch Liebe."
    Moe: "Oh, er bringt uns Liebe – lasst ihn nicht fort – brecht ihm die Beine!"
    Smithers: "Tut ihm nichts, das ist Mr. Burns!"
    Willie: "Ohhh - uuuunser Mr.Burns - tötet ihn!"

    6 Sterne von mir!
    30
    ****** eine der besten Simpsons-Folgen aller Zeiten!
    73,33%
    22
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Die Simpsons ausmacht!
    23,33%
    7
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    3,33%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0,00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0,00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Simpsons unwürdig!
    0,00%
    0
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    #2
    SPOILER***** sehr gute Folge - hat alles, was Die Simpsons ausmacht!

    Das ist meine Meinung.
    Es gibt gute Szenen, z.B das freizüglche Foto von Mulder oder wie er spricht und immer weiter, bis er dann aufhört[logisch]
    Im allgeimeinen gut.

    Kommentar


      #3
      Hi!

      Gott seid ihr gemein, ihr könnt doch nicht einfach alle 6 Sterne Episoden rauskramen.
      Die Akte Springfield ist jedenfalls ein weiteres absolutes Highlight, weil hier auch wieder wahnsinnig viele witzige Stellen sind.
      Da wäre z.B. Homer auf dem Laufband. "Welchen Sinn hat denn dieser Test?" "Keinen, ich dachte er könnte ein wenig abnehmen." ... "Sein Blick wirkt fast paralysierend."
      Oder als Homer durch das Feld rennt. "Yahhhhhhh!"
      Ich fand auch Mulder und Scully absolut toll dargestellt.
      Ach einen hab ich noch ... "Shit die Bullen vom FBI!"

      6 Sterne!

      Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #4
        Hey, ich wollte doch den Thread zu meiner Lieblingsepisode öffnen.

        Ich kann mich nur allen anschließen. 6 Sterne von mir.
        Die ganzen genialen Szenen und Anspielungen... Donkey Kong, Mulders Ausweis, der Lügendetektortest, der Waterworld-Spielautomat, Homer im Bus, Homer im Feld, Homer vor Diät-Schild, Grandpa und die Schildkröte, Mulder auf der Lichtung, Mulder uns Scully in Moes Taverne und natürlich der Krebskandidat.

        Genial finde ich auch Nimoys Einleitung:
        "Hallo, ich bin Leonard Nimoy. Die folgende Geschichte der Außerirdischen ist wirklich wahr. Und mit wahr meine ich erlogen. Es ist alles erlogen. Aber es sind unterhaltsame Lügen. Und ist das letztendlich nicht die echte Wahrheit? Die Antwort lautet Nein!"

        Oder das Interview mit Homer:
        "Besteht der Außerirdische wie wir aus Kohlenstoff oder aus Silikon?" (wobei das auch ein Übersetzungsfehler war, es müsste Silizium heißen )
        "Das zweite... aus Siliphon. Der nächste?"
        "Hi-dideli-ho Nachbarchen. Bist du heute Nacht zu mir aufs Dach gestiegen und hast meine Wetterfahne geklaut?"
        "Das Interview ist damit beendet!"
        Knallt die Tür zu und die Wetterfahne landet auf dem Fußabtreter.


        Zitat von Dr.Bock
        Mr.Burns: "Ich bringe euch Liebe."
        Moe: "Oh, er bringt uns Liebe – lasst ihn nicht fort – brecht ihm die Beine!"
        Smithers: "Tut ihm nichts, das ist Mr. Burns!"
        Willie: "Ohhh - uuuunser Mr.Burns - tötet ihn!"
        Eigentlich ja komplett so:

        Mr.Burns: "Ich bringe euch Liebe."
        Hibbert: "Meinst du die Liebe zwischen Mann und Frau oder die Liebe eines Mannes zu eine guten kubanischen Zigarre?"
        Mr. Burns: "Äh... ich bringe euch Liebe."
        Moe: "Ha! Er bringt uns Liebe, lasst ihn nicht fort, brecht ihm die Beine, bringt ihn um!"
        Lisa: "Halt! Ihr wollt eueren Außerirdischen? Da habt ihr ihn!"
        Willie: "Es ist ein Monster! Bringt es um! Bringt es um!"
        Smithers: "Nein! Tut ihm nichts, das ist Mr. Burns!"
        Willie: "Ohhh - uuuunser Mr.Burns - Bringt ihn um! Bringt ihn um!"
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #5
          Hm, zwar starke Gastauftritte und nette Ideen (Philharmoniker-Gag, Die! Diet!, Homer testet den Lügendetektor) aber mich hat die Folge nicht so überzeugt und kommt auf keinen Fall in meinen Top10 vor. Schwache Gesangseinlage außerdem (außer Chewbacca )

          Vier Sterne von mir [Und Leonard Nimoy ist in Simpsonsfolgen seltenst lustig ]
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #6
            eine tolle folge mit einem von meinen lieblingsdialogen aus den simpson. (er bringt uns liebe - bringt ihn um!)

            ******
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              #7
              geniale Folge , mit viel Witz und Charme

              ******
              "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

              Kommentar


                #8
                Ich find die Folge auch ganz gut, aber vom Witz von z. B. Homer geht zur Marine (Instructor: "Gut, Simpson, ich mag sie nicht, und sie mögen mich nicht!" Homer "Ich mag sie aber!") oder Bart gegen Australien ist sie weit entfernt. Deshalb von mir vier Sterne.
                http://www.startrek-tff.de.vu

                Kommentar


                  #9
                  Eine super Folge, die wieder mal mit einigen Gaststars glänzen kann, auch wenn man die Anwesenheit Nimoys meiner Meinung nach wieder mal nicht voll ausnutzt, da er, vor allem am Anfang, ziemlich langweilig rüberkommt. Dennoch sind mal wieder viele ausgesprochen witzige Szenen dabei, hier mal ein paar davon:

                  Scully: Dies ist ein einfacher Lügendetektor. Ich stelle Ihnen ein paar Ja-oder-Nein-Fragen und die beantworten sie wahrheitsgemäß. Haben Sie verstanden?
                  Homer: Ja
                  --> Der Lügendetektor explodiert.

                  Homer: Sieh dir das mal an, Lisa. Du findest hier kein T-shirt worauf steht, Homer ist ein Dummkopf, oder?
                  Verkäufer: Die wahren alle schon nach fünf Minuten vergriffen.
                  Homer: Nein!!

                  Am besten finde ich aber auch die hier schon vielfach erwähnte "Bringt ihn um"-Szene.
                  Alles in allem verdient diese Episode ziemlich genau 5 Sterne *** **
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #10
                    ******-6
                    Die Folge war gut.
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      #11
                      die Szenen mit Mulder&Scully findet man als Akte-X Fan schon top
                      der Gesang am Ende stört etwas so wie eigentlich immer, wozu Nimoy in diese Folge gebracht wurde versteh ich eigentlich nicht, man hatte doch eh Mulder, da erfüllte Nimoy eigentlich keinen Zweck

                      trotzdem sehr gute folge
                      Homepage

                      Kommentar


                        #12
                        Ja Staffel 8 und natürlich bietet diese wieder eine "beste Folge aller Zeiten". Akte X habe ich zwar noch nie so gemocht aber die Parodie gefällt mir dafür umso mehr. Und Leonard Nimoy als 3. Gaststar (aber nicht das 5. Rad am Wagen ) wieder einmal mehr als glänzend. Muss man einfach lieben.

                        Kommentar


                          #13
                          Die Folge hat soviele Gags, dass man hinterher die Hälfte schon wieder vergessen hat. Mulder und Scully sind jedenfalls saucool

                          Düff aus Schweden lol
                          Who Are You?
                          Where are you going?
                          Who do you serve and who do you trust?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von InDeepSpace Beitrag anzeigen
                            Die Folge hat soviele Gags, dass man hinterher die Hälfte schon wieder vergessen hat. Mulder und Scully sind jedenfalls saucool

                            Düff aus Schweden lol
                            hehe, ja das stimmt.

                            Mulder und Scully sind aber IMO nicht das Highlight der Folge. Unser gelber Homer läuft hier selber zu Hochform auf.

                            Eine der besten Folgen aller Zeiten!

                            Kommentar


                              #15
                              Was soll man den noch groß sagen. Einfach genial die Folge 6 Sterne oder noch besser wenn das gänge.
                              "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                              Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                              Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X