Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[2F31] "Springfield Film-Festival" / "A Star Is Burns"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [2F31] "Springfield Film-Festival" / "A Star Is Burns"

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: burns.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,6 KB
ID: 4284784
    Titel: Springfield Film-Festival (A Star Is Burns)
    Regie: Susie Dietter
    Autor: Ken Keeler
    Erstausstrahlung D: 12.11.1995
    Erstausstrahlung USA: 05.03.1995

    Um mehr Touristen und Prominenz nach Springfiled zu holen, veranstaltet die Stadt ein Film-Festival. Zu diesem kann jeder einzelne Bürger von Springfield seinen eigenen Filmbeitrag beisteuern. Natürlich setzt auch Mr.Burns alles daran, als Sieger aus dem Festival hervorzugehen und einen selbstverherrlichenden Film zu produzieren.

    Quelle der Inhaltsanagbe: Bock's Gehirn

    ==================================

    "Scooby Doo ist sicher chou chou, aber Jimmy Carter ist smarter."

    "Der Football in die Leiste! Der Football in die Leiste!"

    "Smithers, buhen die mich aus?" - "Ach nein, die rufen nur Buh-urns!"

    Vielleicht keine der besten Episoden, aber sicherliche eine sehr gute. Burns Film fand ich klasse. Und natürlich auch, unschwer zu erkennen an meinem Eröffnungszitat, den Football in die Leiste.

    5 von 6 Sternen von mir!
    17
    ****** eine der besten Simpsons-Folgen aller Zeiten!
    41.18%
    7
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Die Simpsons ausmacht!
    29.41%
    5
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    29.41%
    5
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Simpsons unwürdig!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 18.02.2007, 18:30.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

  • #2
    eine gute folge, schon wegen des "footballs in den leisten" und des mexikanischen steven spielbergs.... und natürlich wegen des hervorragenden beitrags von barney zum filmfestival....

    *****
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


    • #3
      Ich fand die Folge gut , weil die ganzen Springfieldianer wieder so herrlich in ihren gewonten Characktzerzügen bestätigt wurden

      *****
      "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

      Kommentar


      • #4
        Ich fand auch die Oscarverleihung am Ende gut, und die Szene mit dem Rülpswettbewerb und und und...

        6 Sterne dafür von mir..
        http://www.startrek-tff.de.vu

        Kommentar


        • #5
          Mittelmäßige Folge. Der Filmkritiker ist zwar lustig und kann überragend rülpsen, 'A Burns for all seasons' ist herrlich aber von mir gibts nur 3+1 Sonderstern = ****.

          PS:
          Homer (weint, weil er Barneys Film sieht): Ich trinke nie wieder Bier.
          Verkäufer: Biier, Biier...
          Homer: Ich nehm zehn!
          Forum verlassen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            [ATTACH]10900[/ATTACH]
            Titel: Die Akte Springfield (The Springfield Files)
            Da ist dir aber was verrutscht.

            Darf man die Folge eigentlich gut finden wenn man den Hintergrund kennt? Dass die ganze Sache nur eine Promo-Aktion für "The Critic" war, der Serie aus der der Charakter Jay Sherman kommt - und Groening deshalb seinen Namen aus den Credits entfernen ließ. (Daher auch Bart's "Ich komme mir so dreckig vor" nachdem er zu Sherman sagt, dass er seine Show toll finde)

            Kommentar


            • #7
              Die Folge ist cool. der Football in der Leiste, der geile Burns-Film von Senor Spielbergo, der Rülpswettbewerb. Insgesamt schon einige sehr gute Gags.
              Who Are You?
              Where are you going?
              Who do you serve and who do you trust?

              Kommentar


              • #8
                Definitiv eine der besten Simpsons-Folgen überhaupt.
                Den Anfang fand ich so genial, erst die Rappenden Rabbies und dann das Brandneueste aus der Forschung (im englischen Original so zum Lachen):

                Skinner (auf einem Scheiterhaufen): I'm telling you people, earth revolves around the sun!
                Grandpa: BURN HIM !!!
                Reporter (fotografiert die Szene): What a story!
                Grandpa: You've stolen my soul!

                Diese Szene muss man gesehen haben.
                Deshalb von mir: 6 Sterne!
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                • #9
                  Hi!

                  Eine Folge die vor allem durch die lustigen Szenen überzeugt. Da wäre zum Beispiel der Rülpswettbewerb, Homer, der auf dem Flughafen immer wieder Simpson auf das Schild schreibt und natürlich der Football in den Leisten.

                  Da Lachen eine feine Sache ist, gibts 5 Sterne!

                  Gruß,
                  Soran
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Ein Highlight aus der 6. Staffel. Diese Episode gehört auch gleichzeitig in meine Liste der besten Simpsons Eps überhaupt. Neben der ganzen lustigen Einzeilern ist mal anständig was los in der Stadt .

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                      Ein Highlight aus der 6. Staffel. Diese Episode gehört auch gleichzeitig in meine Liste der besten Simpsons Eps überhaupt. Neben der ganzen lustigen Einzeilern ist mal anständig was los in der Stadt .
                      Schließe mich dem an!

                      Die Folge ist auch eine meiner Lieblingsfolgen überhaupt

                      Muss man gesehen haben!

                      Kommentar


                      • #12
                        Eine wirklich gute Folge, auch wenn mir der Charakter aus "The Critic" so überhaupt nichts sagt Der Wettbewerbsbeitrag von Barney hat mir übrigens wirklich gut gefallen. Ansonsten waren recht nette Szenen dabei (Homer schreibt ständig Simpsons auf das Schild am Flughafen, der Rülpswettbewerb, die beiden Bäuche die sich unter dem Tisch streiten...) von daher 4 Sterne

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                        • #13
                          An Barneys Wettbewerbsbeitrag kann ich mich noch recht gut erinnern, diesen fand ich echt klasse. Auch die Story rund um Burns (sein Film für den Wettbewerb) und sein Streben nach dem Sieg fand ich gelungen inszeniert. Jedoch der Beitrag von Burns war einfach nur schlecht.
                          Ich vergebe vier Sterne für diese Folge.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X