Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[3F14] "Butler bei Burns" / "Homer the Smithers"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [3F14] "Butler bei Burns" / "Homer the Smithers"



    Nach einem von Burns bezahlten Dragstar Rennen wird dieser von einem besoffenen Lenny "angepöbelt." Smithers kann dies nicht verhindern und macht sich deswegen Vorwürfe - die sind so gewaltig, das Monty seinen Assistenten in den urlaub schickt. Der ist darüber so wütend, das er den unfähigsten Mann des Kraftwerks als Ersatz nimmt - was auf alle zutrifft. Letzendlich nimmt er "einfach Homer Simpson."

    Homer gelingt es natürlich nicht, Burns irgendetwas rechtzumachen. Durch Burns ewige Nörgelein wird Homer wahnsinnig und schlägt seinen Chef - der daraufhin selbstständig wird. Von seiner neuen Selbstständigkeit begeister feuert er Smithers.

    Doch Homer und Smithers wollen dafür sorgen, das er weiter im Kraftwerk bleibt. Und das gelingt - auf Kosten von Burns Selbstständigkeit.


    Quelle: Dieses Ding in meinem Kopf mit den Windungen

    _____________________________

    Zwar auch nicht eine der allerbesten Folgen, aber dennoch ein schönes Schmankerl. Burns Entwicklung samt Rückverwandlung ist einfach gut gemacht. Alleine Homer als "Mrs. Burns".

    "Mr. Burns hat eine Mutter?"
    "Ja. Sie ist 147 Jahre alt und kann nur den hörer abnehmen und seine Nummer wählen."

    "Mr. Burns hier ist deine Mutter, Mrs. Burns"
    "Sie nennt ihn nicht Mr. Burns...und sich nicht Mrs. Burns."


    5 Sterne
    Angehängte Dateien
    9
    ****** eine der besten Simpsons-Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Die Simpsons ausmacht!
    44.44%
    4
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    55.56%
    5
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Simpsons unwürdig!
    0.00%
    0
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

  • #2
    Joa, gar nicht schlecht die Episode. Wir erfahren, welche Telefonnummer Moe's Taverne hat und dass Autofahren gar nicht so schwierig ist. An wichtigen Zitaten ist mir nur der Anfangsgruß von Profi-Telefonierer Burns hängengeblieben: "Ahoi-hoi".

    Als Wirtschaftswissenschaftler lacht man auch besonders über:
    Mr. Burns: Wie stehen meine Aktien?
    Homer: Ähm, alle gestiegen, Mr. Burns!
    Mr Burns: Und meine Optionen?
    Homer: Sie können aufstehen oder weiterschlafen, Sir!

    ****
    Forum verlassen.

    Kommentar


    • #3
      öhm ja eine folge mit guten gags aber das war es auch. zusehen was smithers im urlaub macht war nett....

      ****
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


      • #4

        Spoiler
        ***** sehr gute Folge - hat alles, was Die Simpsons ausmacht!


        Das ist meine Meinug, gute Einlagen und Gags, mit allem, was die Simpsons ausmacht.

        Kommentar


        • #5
          Also berry, ich bezweifle, dass du hier irgendjemanden diese uralte Folge spoilerst. Vor allen Dingen, wenn sich absolut spoiler-fremde Informationen in den Spoiler-Tags befinden.
          Forum verlassen.

          Kommentar


          • #6
            das macht er in jeder Folge, denkt wohl so liest seinen Kommentar jeder


            zur Folge, auch ziemlich geil die Szenen wo Mr.Burns dann dauernd irgendwas verlangt von Homer (die "steife Mütze", das Faberge Ei,...)
            Homepage

            Kommentar


            • #7
              Jo, die Folge war nett, der kann man gut und gerne 4 Sterne verpassen. War mal interessant zu sehen, was Smithers alles ertragen muss (oder eigentlich hier Homer). Die Entwicklung von Burns, zu einem einigermaßen unabhängigen Menschen und dann wieder zurück ist auch ganz witzig.

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


              • #8
                Von mir gibt es fünf Sterne für diese Folge weil die Szenen wo Homer den Buttler bei Burns macht einfach klasse waren. Lustig fand ich es auch wie Smithers vom Urlaub immer bei Burns anrief, weil er seine Buttlertätigkeit einfach nicht abschalten konnte. Auch die Esklation mit Burns und Homer fand ich sehr interessant und die daraus resultierende Selbstständigkeit von Burns wurde gelungen umgesetzt.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                Kommentar

                Lädt...
                X