Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[7F11] Die 24-Stunden-Frist" / "One Fish, Two Fish, Blowfish, Blue Fish"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [7F11] Die 24-Stunden-Frist" / "One Fish, Two Fish, Blowfish, Blue Fish"

    Titel: Die 24-Stunden-Frist
    Regie: Wesley Archer
    Autor: Nell Scovell
    Gaststars: Larry King, George Takei (Akira), Sab Shimono (Chefkoch)

    Inhalt: Lisa schlägt vor zum Essen einmal etwas Neues zu probieren. Deshalb geht die Familie Simpson in ein japanisches Restaurant. Obwohl dort alles gut schmeckt, isst Homer einen giftigen Fisch. Wenig später im Krankenhaus erfährt er, dass er nur noch 24 Stunden zu leben hat. Homer und Marge können es nicht fassen. Doch Homer entschließt sich, seinen letzten Tag auf Erden noch mal in vollen Zügen zu genießen. Deshalb erstellt er eine Liste mit Dingen die er noch tun will. ...

    Quelle: Sorans Gehirn

    ------

    Und noch eine von meinen Lieblingsfolgen, weshalb ich diesen Thread auch erstelle. Abgesehen davon, dass man hier auch ein wenig zu lachen hat, so ist dies meiner Meinung nach eine der emotionalsten und tiefgründigsten Folgen der Simpsons überhaupt. Vor allem wie Homer den Kindern noch etwas mit auf den Weg geben will finde ich einfach nur rührend. Dabei stört eigentlich weniger, dass man sich darüber im Klaren ist, dass Homer ganz bestimmt überleben wird. Die Story ist einfach wahnsinnig gut gemacht!
    Zu lachen gab es ja auch, am besten finde ich, wie Homer als Erwiderung der Begrüßung die Japaner anschreit: "Guten Tag!!!!!"

    6 Sterne!

    Gruß,
    Soran
    5
    ****** eine der besten Simpsons-Folgen aller Zeiten!
    20.00%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Die Simpsons ausmacht!
    40.00%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    20.00%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    20.00%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Simpsons unwürdig!
    0.00%
    0
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    die folge mag ich, besonders die idee, dass homer die to-do-liste gegen diese frist abarbeiten muss (und natürlich hängen bleibt) ist lustig. wie die folge dann "aufgelöst" wird ist sehr gelungen.


    *****
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


    • #3
      Ne recht tiefgründige und emotionale Folge. Klar: Wir wissen, dass er überleben wird, aber wenn er am Ende von Marge entdeckt wird und sie denkt, dass er tot ist, ist das natürlich schon ein kleiner Schock, keine Frage. Nett finde ich, dass er einige Dinge auf der Liste auslässt, damit er mit seinem Vater ein wenig Zeit verbringen kann. Die Tipps, die er Bart gibt sind natürlich absolut Homer typisch *g*

      5 Sterne

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


      • #4
        Eine sehr schöne, traurige Folge.
        Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Die Abarbeitung der Liste, dann wegen seinem Vater (der am Ende nur noch Homer nervt) muss er Dinge ausfallen lassen und weil er nur schnell weiter wollte landet er im Knast und verpasst noch mehr Sachen.

        Auch geil das japanische Restaurant am Anfang. Vorallem die Köche gefallen mir

        5*****
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


        • #5
          Von mir gibt es fünf Sterne für eine doch sehr tiefgründige Folge. Ich fand es interessant was Homer alles auf seine Liste mitaufnahm und die Abarbeitung dieser wurde gelungen umgesetzt. Auch das Homer noch versuchte seinen Kinder etwas auf ihren Lebensweg mitzugeben fand ich gut.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar

          Lädt...
          X