Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[3F05] "Der behinderte Homer" / "King-Size Homer"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [3F05] "Der behinderte Homer" / "King-Size Homer"

    Titel: Der behinderte Homer
    Regie: Jim Reardon
    Autor: Dan Greaney
    Gaststar: Joan Kenley (Stimme am Telefon)

    Inhalt: Homer sucht nach einer Möglichkeit eine körperliche Behinderung zu kriegen, damit er zu Hause arbeiten darf. Da alle Versuche, sich selbst zu verletzen fehlschlagen, findet er heraus, dass Fettleibigkeit als Körperbehinderung gilt. Fortan gibt sich Homer größte Mühe, massiv an Gewicht zuzunehmen. Schließlich ist es geschafft, Homer gilt als behindert und bekommt einen Computer, von dem aus er alle wichtigen Funktionen im Kraftwerk steuern kann. Doch sein Übergewicht hat auch Schattenseiten. Marge fühlt sich zu ihrem Mann nicht mehr so hingezogen wie früher. Und die Katastrophe im Kraftwerk lässt auch nicht lange auf sich warten. ...

    Quelle: Sorans Gehirn

    -----

    Und wieder eine 6 Sterne Episode. Ich finde das einfach irre komisch, was Homer in dieser Folge vorhat. Allein schon die Versuche sich zu verletzen, die alle fehlschlagen.
    Oder so herrliche Szenen wo er mit dem Besen an die Fensterscheibe klopft, oder wo er ins Kino will.
    Hierbei hat man auch gleich noch das Problem des Übergewichts thematisiert und ich mag ja sozialkritische Simpsons Folgen sehr gerne.

    Was meint ihr?

    Gruß,
    Soran
    16
    ****** eine der besten Simpsons-Folgen aller Zeiten!
    43.75%
    7
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Die Simpsons ausmacht!
    31.25%
    5
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    12.50%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    12.50%
    2
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Simpsons unwürdig!
    0.00%
    0
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!

    Die folge hat einige witzige Szenen.
    Im allgemeinen finde ich sie aber nicht so gut.
    Ich stimme dir zu, das dass Verletzen witzig war, aber besonders das Ende finde ich nicht besonders.

    Kommentar


    • #3
      Einer meiner Lieblingsszenen: Homer geht im XXL-Laden einkaufen. "Ich bin doch kein Exzentriker. Ich nehme einen Mumu" Außerdem erfährt der geneigte Zuschauer, wie man sein Essen auf Fette testet.

      Keine meiner Top20-Folgen, aber fünf Sterne sind drin.
      Forum verlassen.

      Kommentar


      • #4
        Besonders witzig fand ich bei dieser Folge, wie Homer mit allen Mitteln versucht hat, den 5 Minuten sportlicher Betätigung zu entgehen, es passt sehr gut seiner Lebenseinstellung. Dass Mr. Burns Homer am Ende eine Fettabsaugung bezahlen will, nachdem er vor Homers sportlicher Unfähigkeit kapituliert hat, ist IMO typisch USA.

        Der Originaltitel "King-Size Homer" passt meiner Meinung nach viel besser zu dieser Episode, da mir der deutsche Titel irgendwie unpassend erscheint, IMO wieder mal ein Fall unterdurchschnittlicher Übersetzung.

        Die Episode selbst gefällt mir jedoch sehr gut, so dass ich ohne Bedenken 5 Sterne *** ** geben kann.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


        • #5
          Das ist wirklich eine der genialsten Folgen überhaupt

          Erst Homer, der immer bequemlicher wird und schließlich ist auch noch seine Fettleibigkeit der Faktor, der alles wieder löst. Einfach klasse
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


          • #6
            Diese Folge liebe ich.
            Wirklich sehr genial. Vor allem dieses Kleid ist einfach nur noch klasse.
            Wie Homer sich das Ganze vorstellt ist auch ziemlich cool. Der Berg mit dem Golkessel . Und Dr. Rivieras Pyramide ist auch cool.


            Insgesamt sage ich mal 6 Sterne von 6 ******
            Zuletzt geändert von Ninali; 27.02.2007, 22:12. Grund: Doofer Link
            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
            Gene Roddenberry

            Kommentar


            • #7
              sehr gute Folge
              so geil wie Lisa im Schulbus sitzt und Homer ein Eis schleckend mit dem Eiswagen vorbeirast
              Homepage

              Kommentar


              • #8
                Ich liebe diese Folge.

                Sie ist so völlig absurd komisch, dass man auch gern mal über zu viel Slapstick bei den Simpsons lachen muss. Vor allem wie die Fettleibigkeit durch den Kakao gezogen wird ist einfach zu köstlich. Mein persönlicher Favorit ist die Szene mit Homer und dem Telefon.
                Das ist eine der Szenen, in der ich vor Lachen mit Tränen am Boden liege, wenn ich sie sehe.

                Eine meiner Lieblingsfolgen, die auch 6* bekommt.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                Kommentar


                • #9
                  Ich gebe der Folge 4 Sterne, da sie doch ziemlich witzig ist. Zum Beispiel, wie Homer versucht, sich zu verletzen, oder wie er nicht mal mehr eine Telefonnummer wählen kann und ihm die Stimme eines mit größeren Tasten andrehen will *g* Insgesamt eine nette Parodie auf die Fettleibigkeit (vor allem in den USA), aber trotzdem nicht gerad eine Folge, die ich immer wieder sehen muss.

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Folge hat für mich alles was die Simpsons ausmacht . Nicht Zuletzt der Versuch von Homer sich mal wieder so leicht wie nur möglich durch Leben zu mogeln, Jedoch fand ich es etwas Hart als der Verkäufer im XXL-Laden meinte das Homer bestimmt in der IT.Branche tätig wäre .

                    Also ich gebe der Folge ***** Sterne .

                    Kommentar


                    • #11
                      Eine gelungene Folge mit einem sehr interessanten Thema! Besonders lustig fand ich die Szenen wo Homer versucht hat sich selbst zu verletzen, wo Hommer dann im Übergrößen-Laden einkaufen geht und die Szene wo Hommer den Zwischenfall im Atomkraftwerk verursachte (mit dieser Figur die wippend die Yes-Taste drückt).
                      Ich vergebe fünf Sterne für die Folge.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X