Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[9F21] "Homer und die Sangesbrüder" / "Homer's Barbershop Quartet"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [9F21] "Homer und die Sangesbrüder" / "Homer's Barbershop Quartet"

    Titel: Homer und die Sangesbrüder
    Regie: Mark Kirkland
    Autor: Jeff Martin
    Gaststars: George Harrison, David Crosby

    Inhalt: Als Bart und Lisa eine Schallplatte mit Homers Gesicht darauf entdecken, bekommen die Kinder eine Geschichte erzählt wie Homer kurzeitig eine Berühmtheit in der Musikbranche wurde. Homer hatte damals mit Apu, Rektor Skinner und Barney eine Gruppe gegründet und schafften es sogar einen Grammy zu gewinnen. ...

    Quelle: Sorans Gehirn (Ich weiß, da scheint ne Menge drin zu sein, was? )

    -----

    Eine ganz tolle Folge. Neben einigen lustigen Sachen, wie z.B. das Marge den Ersatzreifen holen darf und dann auch noch den Reifen wechseln muss oder wie Marge den Kindern versucht hat, die Abwesenheit ihres Vaters nicht spüren zu lassen, verdient diese Folge insbesondere wegen der musikalischen Einlagen Anerkennung. Ich finde diesen Musikstil absolut klasse, deshalb könnte ich mir die Folge zich Mal anschauen.
    Zudem wird bei mir immer, wenn jemand rülpst, "Number eight" gesagt, in Anlehnung an diese Folge.
    Das einzig ungeklärte Mysterium dieser Folge bleibt: Wieso hatte Bart nicht unter dem giftigen Schaum zu leiden? Also wenigstens grün im Gesicht hätte er ruhig werden können.

    Auch wenn es eigentlich nicht richtig erscheint, so oft 6 Sterne zu geben, in diesem Fall muss ich es wieder tun.

    Gruß,
    Soran
    15
    ****** eine der besten Simpsons-Folgen aller Zeiten!
    40.00%
    6
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Die Simpsons ausmacht!
    53.33%
    8
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    6.67%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Simpsons unwürdig!
    0.00%
    0
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    achja diese Folge erklärt Homers Talent für Musik das ja ein paar mal vorkommt
    (Manager für ne Country Sängerin, Songwriter für Lisa)
    aber geb ich 5 Sterne
    Homepage

    Kommentar


    • #3
      Ne sehr gute Folge,
      ich muss sagen, "Baby on bord" fand ich ziemlich gelungen, an musikalischem Talent hat's da nicht gemangelt. Die Homer-Puppe fand ich wirklich nicht schlecht, aber meine Lieblings-Szene dieser Episode ist, wie Bart diesen giftigen Schaum frisst, während Homer sagt: "Wenn du mich fragst, wer so blöd ist den zu fressen hat es verdient zu sterben. Bart!"

      Also auch hier wieder mal ne super 5 Sterne *** **-Episode.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


      • #4
        ***** sehr gute Folge - hat alles, was Die Simpsons ausmacht!

        Ich finde die Folge auch klasse, besondes wo Homer und die anderen am Ende auf dem Dach stehen und singen.

        Kommentar


        • #5
          Mal wieder ein wenig Rumstochern in Homers Vergangenhei, was aber keinesfalls negativ gemeint ist.
          Im Gegenteil, diese Folge hat alles, was man als Simpsons-Fan sich wünscht. Eine gute Geschichte, nette Sprüche und - im Gegensatz zu manch anderen Folgen - auch richtig gute Musik. Die Sache mit der Homer-Puppe fand ich auch recht lustig. Gekrönt wird das ganze aber natürlich durch die Tatsache, dass die Bandgeschichte von vorne bis hinten auf die Beatles anspielt. Mit George Harrison hatte ja damit auch der Dritte der (damals noch) lebenden Bandmitglieder einen Gastauftritt.

          Ich geb auch mal 5*.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

          Kommentar


          • #6
            5 Sterne von mir. Neben humorvollen Einlagen (Marge darf den Reifen holen und wechseln, die Homer Puppe) gibts auch richtig gute Musik. "Baby on Board" hat mir wirklich gut gefallen. Und es ist natürlich immer wieder interessant, was Homer alles in seiner Vergangenheit getan hat *g*

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


            • #7
              Hier gebe ich 6 Sterne. (Eigentlich will ich diese Wertung ja nicht so oft vergeben, aber bei der Masse an Simpsons-Episoden sind auch überdurchschnittlich vile 6*-Episoden vertreten).

              Ich mag immer die Rückblicke auf Homers "Jugend" und die Musik war auch wirklich toll. Meine Lieblingsszene ist übrigens das Casting
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Ich mag Folgen in denen Homer "Großes" leistet. Diese Folge beschreibt Homes vergangene "Musik-Karriere" in einer sehr unterhaltsamen Art und Weise. Sehr gut gefallen hat mir die Szene wo Homer, Apu, Rektor Skinner und Barney am Dach spielten.
                Ich vergebe gute fünf Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                Kommentar


                • #9
                  Diese Folge, eine der musikalischsten Folgen von den Simpsons.
                  Natuerlich "die Ueberspitzen" sind eine Anlehnung auf "die Beatles".
                  Da ich die Beatles auch so sehr mag, vergebe ich dieser Folge ****** Sterne.
                  "We all live in the yellow submarine, yellow submarine, yellow submarine..."
                  Lekker schmeckt man besser, aber Simpsons mag ich seit gestern

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X