Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[3F18] "22 Kurzfilme über Springfield" / "22 Short Films About Springfield"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [3F18] "22 Kurzfilme über Springfield" / "22 Short Films About Springfield"

    Titel: 22 Kurzfilme über Springfield (22 Short Films About Springfield)
    Regie: Jim Reardon
    Autor: zu viele
    Erstausstrahlung D: 28.11.1996
    Erstausstrahlung USA: 14.04.1996


    Diese Episode beinhaltet angeblich 22 kurze Geschichten rund um die Bewohner von Springfield. IMO sind es nur knapp 20 oder so.
    Homer z.B. sperrt Maggie im Zeitungskasten ein, Apu schließt kurzzeitig seinen Laden, Skinner hat Probleme und vieles mehr...

    Quelle der Inhaltsanagbe: Bock's Gehirn

    ==================================

    Eine meiner Lieblingsepisoden. Die Kurzgeschichten sind amüsant und erquickend. Einfach interessant mal zu sehen, was die anderen Bewohner Springfields so treiben. Mir persönlich gefällt die Geschichte am besten, wo Maggi von Homer im Zeitungkasten eingesperrt wird. Und auch der große Mann in dem kleinen Auto ist einfach nur lustig

    5 Sterne!
    8
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    25.00%
    2
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    75.00%
    6
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 10.03.2007, 13:49.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

  • #2
    Supi , gerade läuft sie wieder meine absolute Liebingsfolge aller Simpsonsserien.

    Am Beste ist die Szene wo das Haus/Küche vom Rektor brennt aber er behauptet es wäre die "Aurora Borealis"
    Gruß,

    vanR

    Kommentar


    • #3
      Irgendwie nur 19 Kurzgeschichten und das auch nur, wenn man alle drei Teile von Lisas Haargeschichte einzeln mitzählt sowie am Ende die Sache mit Frink.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


      • #4
        Naja, ich finde die Folge ganz drollig. Die Folge mit den Spin Off Serien ist allerdings 1000 mal besser - wo Chief Wiggum mit Skinner eine Detektei aufmacht. Aber das ist ja nicht diese...
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Irgendwie nur 19 Kurzgeschichten und das auch nur, wenn man alle drei Teile von Lisas Haargeschichte einzeln mitzählt sowie am Ende die Sache mit Frink.
          Na ja, ob nun 15, 16 oder 22 Kurzgeschichten, das ist doch völlig Banane. Die werden sich schon was dabei gedacht haben es so zu nennen.
          Gruß,

          vanR

          Kommentar


          • #6
            Ja und ich will genau das wissen.
            Gibt es vielleicht noch herausgeschnittene Episoden, die nie veröffentlicht wurden? Ist dann auf den DVDs etwas drauf? Wurden Szenen aus den nicht veröffentlichten woanders wiederverwendet oder gar die Spin-Off-Sendung draus gemacht?
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Ja und ich will genau das wissen.
              Gibt es vielleicht noch herausgeschnittene Episoden, die nie veröffentlicht wurden? Ist dann auf den DVDs etwas drauf? Wurden Szenen aus den nicht veröffentlichten woanders wiederverwendet oder gar die Spin-Off-Sendung draus gemacht?
              Ich habe die DVD, wo die Folge drauf ist, aber ich weiß nicht mehr genau, wie viele rausgeschnittene Szenen da auch drauf waren. Ich meine, das war nur so ein Song über Apu, der kurz eingespielt werden sollte, wenn Apu seine "Pause" macht. Ich meine aber mich zu erinnern, dass im Audiokommentar gesagt wurde, dass die Autoren sich bewusst gewesen seien, dass es nicht genau 22 Geschichten wären (ich meine jemand hätte sogar was von 17 oder 18 gesagt) und dass sie sich die Zahl einfach nur ausgedacht hätten.

              Wenn man sich die Audiokommentare so anhört hat man das Gefühl, dass vieles keinen größeren Sinn hätte, was sie sich da ausgedacht haben. Groenig sagt bei den Kommentaren auch öfters, dass die Simpsons eine "flexible Reality" hätten und meint damit z.B. dass Homer in der einen Folge mal so eben 1000 Dollar für irgendwas hat und in der nächsten Folge sind sie wieder bitterarm und müssen damit zurecht kommen, so wie es der Plot der Geschichte eben verlangt.

              Kommentar


              • #8
                Laut wikipedia:
                The title is a spin on the film Thirty Two Short Films About Glenn Gould.
                Daher scheinen die 22 zu kommen. 20 hätte ja nicht mehr so viel mit der Vorlage zu tun

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Titel: Die Trillion-Dollar-Note (The Trouble With Trillion)
                  Hat sich hier nicht ein falscher Titel eingeschlichen? Ich dachte, der Thread wäre zu "22 Kurzfilme über Springfield".

                  Die einzelnen Geschichten sind recht lustig gemacht, besonders hat mir gefallen, wie der große Mann mit dem kleinen Auto gegen Nelson vorgegangen ist.
                  Überragend sind die Storys zwar nicht, aber 5 Sterne *** ** gibt's von mir trotzdem.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                    Hat sich hier nicht ein falscher Titel eingeschlichen? Ich dachte, der Thread wäre zu "22 Kurzfilme über Springfield".
                    Ich weiß gar nicht, was du meinst
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey!

                      Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Einfach mal ein riesen Haufen kleine Geschichten über all die Bewohner in Springfield. Absolutes Highlight dürfte wohl sein, dass mal alle über Nelson lachen, der sich sonst immer über alle anderen lustig macht.
                      5 Sterne.

                      Gruß,
                      Soran
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        Jap, wirklich gute kleine Folge. Mir hat haben am Besten der Teil mit Homer und Maggie im Glaskasten sowie die Story mit Apu gefallen. Wie Apu in 5 Minuten alle Stadien einer Party durchmacht, einfach nur herrlich *g* Der Teil mit Nelson war auch nicht schlecht gemacht, wobei er mir da einfach nur leid tat, obwohl er natürlich selbst dran schuld ist, dass ihn alle auslachen.

                        5 Sterne

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                        • #13
                          Eine gelungene Folge von der mir die Geschichte mit Homer und Maggie, welcher er ungewollt im Zeitungsständer einsperrt und die Story wo endlich alle einmal über Nelson lachen sehr gut gefallen haben.
                          Auch die restlichen Stories waren recht amüssant, deswegen gibt es fünf Sterne von mir.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X