Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[5F01]"Homer und der Revolver" / "The Cartridge Family"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [5F01]"Homer und der Revolver" / "The Cartridge Family"

    Titel: Homer und der Revolver (The Cartridge Family)
    Regie: Pete Michels
    Autor: John Swarztwelder
    Erstausstrahlung Deutschland: 13.10.1998
    Erstausstrahlung USA: 02.11.1997
    Episode 183, Staffel 9

    Quelle: diverse Quellen aus dem Internet

    Inhalt: Durch einen TV-Werbespot besuchen viele Springfieldianer ein Fußballspiel. Doch nach der "feierlichen" Eröffnung von Pelé erkennen die Zuschauer, dass Fußball in Wahrheit stinklangweilig ist und verwüsten zuerst das Stadion und dann die Stadt. Homer möchte seine Familie beschützen und beschließt daher, sich eine Waffe anzuschaffen.
    Nachdem er aber Marge gezeigt hat, dass er nicht verantwortungsvoll mit der Waffe umgehen kann, stellt sie ihn vor die Wahl: die Familie oder der Revolver.
    Zu allem Überfluss wird er auch vom NRA-Treffen ausgeschlossen. Homer beschließt also, den Revolver endgültig loszuwerden und fährt zum Motel, wo Marge und die Kinder übernachtet haben. Doch dann kommt es zu einem Überfall...

    Waffenverkäufer: ...und das braucht man, um einen Polizeihubschrauber abzuschießen.
    Homer: Das brauche ich nicht - noch nicht!
    11
    ****** eine der besten Simpsons Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Simpsons ausmacht!
    81.82%
    9
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    18.18%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Simpsons Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Forum verlassen.

  • #2
    "Sie sind potenziell gefährlich. Das berechtigt Sie zum Besitz von drei Handwaffen oder weniger."

    Genial ist auch die Szene, wo er im Gartenstuhl auf seine Waffe wartet und ständig potenzielle Ziele vorbeilaufen und natürlich das Fußballspiel zu Beginn.

    4,5 Sterne.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


    • #3
      Tolle Episode find ich.
      Wie Homer die ganzen Glühbirnen im Haus auschiesst ist schon lustig.

      Kommentar


      • #4
        Eine tolle Folge, wie Homer sich die Waffe besorgt war wirklich so zum Lachen (hab ich auch schon im Zitate-Thread geschrieben).
        Eigentlich ist Marges Einstellung etwas spießig, wenn man bedenkt, in wie vielen Folgen schon gezeigt wurde, dass Homer bereits mehrere Gewehre besitzt, da kommt's doch auf einen Revolver mehr oder weniger nicht an.

        Dennoch, 5 Sterne!
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
          Eigentlich ist Marges Einstellung etwas spießig, wenn man bedenkt, in wie vielen Folgen schon gezeigt wurde, dass Homer bereits mehrere Gewehre besitzt, da kommt's doch auf einen Revolver mehr oder weniger nicht an.
          Naja, immerhin behält sie ja die Knarre dann doch. Könnte ja der König von England vorbei kommen.
          Von mir gibts 5 Sterne. Gute Sprüche, Homer als Hauptdarsteller. Rundum gelungen.
          Forum verlassen.

          Kommentar


          • #6
            achja die Gartenstuhl Szene ist göttlich, vor allem Flanders der gleich ein paar mal vorbeikommt

            gute Folge
            Homepage

            Kommentar


            • #7
              Hey!
              Eine sehr lustige Folge, die aber einem sehr ernsten Thema zugrunde liegt, nämlich der Umgang mit Waffen in den USA.
              Jedenfalls gibt es eine ganze Reihe lustiger Szenen wie Patty und Selma mit ihrem Herrenbesuch. "Der Fernseher war gar nicht kaputt, es war nur der Stecker rausgezogen."
              Oder Homer, als er im ganzen Haus das Licht ausschießt.
              Ach ja und der Hammer natürlich: "Wer konnte schon damit rechnen, das der Junge im Gemüsefach nachsieht?"

              5 Sterne, weils wirklich sehr lustig war.

              Gruß,
              Soran
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Simpsons ausmacht!

                Eine sehr lustige Folge, lustige Zitate habt ihr ja schon aufgeführt.
                Das einzige, was mich stört,ist das Ende.
                Passt meiner Meinung nach nicht in das Schema der Folge.

                Kommentar


                • #9
                  Auch wieder sehr gute Folge. Das Fußballspiel war ja sowas von typisch, die Amis können damit halt einfach nichts anfangen Nett war auch, wie vor Homer die ganzen Ziele aufgelaufen sind, er sie aber einfach nicht abschießen konnte. Und natürlich hat Marge am Ende die Waffe nicht liegen lassen können Ich vergebe 5 Sterne.

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                  • #10
                    Eine durchaus unterhaltsame Folge, ich verteile deshalb ****Sterne

                    Besonders hat mir auch die Szene gefallen als die Ganzen Ziele Homer über denn Weg gelaufen sind , oder auch als er versucht mit dem Revolver beim Fernsehen umzuschalten Jedoch hatte diese Folge auch einen Moralischen Kern, was ich bei denn Simpsonsfolgen sehr schätze.

                    Kommentar


                    • #11
                      Eine gelungene Folge, die sich mit einem doch sehr ernsten Thema, nämlich dem Waffenbesitz der Amerikaner, auseinandersetzt und trotzdem noch sehr lustig ist.
                      Es gab etliche lustige Szenen und Dialoge, wie zum Beispiel wo Homer im ganzen Haus das Licht ausschießt oder die Szenen mit Flanders.
                      Somit vergebe ich fünf Sterne für die Folge.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X