Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[2F16] "Wer erschoss Mr. Burns? Teil 1" / "Who shot Mr. Burns? (Part One)"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [2F16] "Wer erschoss Mr. Burns? Teil 1" / "Who shot Mr. Burns? (Part One)"

    Titel: "Wer erschoss Mr. Burns? Teil 1" / "Who shot Mr. Burns? (Part One)"
    Regie: Jeffrey Lynch
    Autor: Bill Oakley, Josh Weinstein
    Gaststar: Tito Puente
    Erstausstrahlung:
    Deutschland: 03.11.1996
    USA: 21.05.1995

    Quelle: Janus Hirn

    Inhalt:

    Willie stößt beim Arbeiten in der Schule auf Öl, was alle in Aufregung versetzt.
    Schnell haben die Leute Vorstellungen davon, was man damit machen kann. Lisa will einen ganz speziellen Musiklehrer, Willie einen goldenen Putzeimer und und und.
    Doch niemand hat die Rechnung mit Mr. Burns gemacht. Der sieht im neuen Reichtum der Schule und ihrem Öl eine ernsthafte Bedrohung. Und so beschließt er, mittels einer Querbohrung, das Öl zu stehlen - was ihm gelingt.
    Demenstsprechend wütend sind alle und als Burns auf einer Stadtversammlung noch bekanntgibt, das er seinen "größten Konkurrenten - die Sonne" ausschaltet - ist die Wut ziemlich groß.
    Auf Burns Freudentaumel durch die Stadt fällt ein Schuss - und der alte Mann bricht angeschossen zusammen....

    _____________

    Eine der besten Simpsonsfolgen, die es je gab. Ich finde es herrlich, wie Burns so wahnsinnig über Süßigkeiten, Öl und den "Erzfeind" redet. Einfach köstlich.
    Am genialsten ist aber immer noch, wie Homer versucht, Burns seinen Namen beizubringen.


    Burns: "Hallo Lenny, Carl, Guillermo und äh, oh, äh, na ja, ähm."
    Homer zeigt auf die vielen, verschiedenen Namensschilder an seinem Hemd.
    Burns: "Dann bis später."
    Homer: "Argh!!!!!!!!"
    Carl: Mach dir nix draus Homer."
    Guillermo (nimmt seinen Schutzhelm ab): "Ja, is nix schlimm. Auf dem Sommerfest dachte er, mein Sohn Renaldo, wäre mein Sohn Ronaldo."


    6 Sterne
    14
    ****** eine der besten Simpsons Folgen aller Zeiten!
    50.00%
    7
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Simpsons ausmacht!
    28.57%
    4
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    7.14%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    7.14%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    7.14%
    1
    * eine der schlechtesten Simpsons Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

  • #2
    Der dramatische Höhepunkt der Serie. (Parallelen zu Dallas sind rein zufällig. )

    Das erinnert mich daran, dass die Doppelfolge am Donnerstag kommt und ich sie noch aufnehmen muss.

    Ansonsten 6 Sterne von mir.

    Hey, Rektor Skinner hat seine Mutter hier liegen lassen.

    Zitat von janus
    Guillermo (nimmt seinen Schutzhelm ab): "Ja, is nix schlimm. Auf dem Sommerfest dachte er, mein Sohn Renaldo, wäre mein Sohn Ronaldo."
    "Rolando"!
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      (Parallelen zu Dallas sind rein zufällig. )
      Sicherlich, Monty unter der Dusche, Smithers, der meinte, das alles nur ein Traum, wäre. ...

      Willie als Sharon Stone kommt mir gerade noch in den Sinn....^^


      "Rolando"!
      Sicher?
      Quellen?
      Beweise?
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


      • #4
        Zitat von janus Beitrag anzeigen
        Sicher?
        Quellen?
        Beweise?
        Donnerstag, 18:00 Uhr, Pro7.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


        • #5
          achja, eine herrliche Doppelfolge
          vor allem Homer der so wütend wird weil Mr.Burns sich nie an seinen Namen erinnert,
          Homepage

          Kommentar


          • #6
            Die Folge ist wirklich gut, vorallem wie dort der Spannungsbogen aufgebaut wird hin zum Mord... perfekt!

            ******
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


            • #7
              Am besten fand ich wie Mr.Burns und Smithers zusammen auf der Straße gestanden haben und sich den Bohrturm,der schief aus demBoden ragte ansahen.Mr.Burns meinte daraufhin "Gleich kommt das Öl zum Vorschein,es ist fast ein sexuellerAkt",Smithers jammerte nur,so in der Art "Damit brauchen si mir jetzt auch nicht mehr anzukommen".

              Kommentar


              • #8
                **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!

                Ich finde diese Folge nicht so besonders.
                Es gibt natürlich gute Umstände und witzige Szenen, aber im Allgemeinen finde ich Nr. 2 der Doppelfolge am besten.

                Kommentar


                • #9
                  Wirklich sehr gute Folge. Burns macht sich hier ziemlich viele Feinde, allein die Idee, die Sonne zu verdunkeln, damit er mehr Strom verkaufen kann ist einfach nur herrlich! Auch dass sich Homer aufregt, dass sich Burns nie seinen Namen merken kann ist witzig (und dafür kennt er alle anderen Familienmitglieder). Insgesamt 5 Sterne

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                  • #10
                    4 Sterne ** **
                    Die Episode war recht unterhaltsam, mit Burns, der sich nie an Homer's Namen erinnert, was ja generell ein beliebter Running-Gag ist, und einem Rektor Skinner, der bis zum Kristallputzeimer mal eben alle Wünsche genemigt (außer die Toten auferstehen zu lassen, "...das wäre nicht machbar"), aber Teil 2 fand ich trotzdem besser.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                    • #11
                      Von mir gibt es fünf Sterne für diese Folge. Besonders gut fand ich die Homer-Burns-Dialoge, wo Burns Homers Namen nie ausspricht bzw. merkt und Homer sich darüber so ärgert. Auch Burns Habgier immer alles zu besitzen und noch reicher zu werden fand ich gut in die Folge integriert.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                      • #12
                        Eine an und für sich gelungene Doppelfolge und meines Wissens nach bisher auch die einzige . Besonders witzig waren natürlich Mr. Burns Größenwahnsinn, als er die Sonne verdunkeln möchte oder auch die Tatsache das er Homer´s Namen nie weiß , Ja die Folge ist echt ein Klassiker deshalb gibt es von mir auch ***** Sterne .

                        Kommentar


                        • #13
                          Das mit dem Fahrstuhl ist schon spitze. Und natürlich die Pralinenschachtel

                          Richtig schön, dass die Macher es schaffen sogar ihren eigenen Running Gag so dezent durch den Kakao zu ziehen

                          Sehr guter Auftakt. 5*
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier in dieser Folge, wurde auf die Handlung mehr Wert gesetzt, ich gebe es zu, eine der wichtigsten Geschehnisse bei den Simpsons.
                            Aber die Folge fand ich nicht sehr gut.
                            Vor allem wenn man weiss, auf welche Handlung die Machern hinaus wollen.
                            Na gut als Kind fand ich diese Folge als eine der spannendsten Folgen und auch eine der interessantesten Folgen aller Zeiten
                            Aber..., das ist ja der Punkt, man schaut sich diese Folge nur einmal an und das genuegt, man braucht sich diese nicht erneut anzuschauen.
                            Ich bin viel eher der Typ von Zuschauer, der nicht viel Wert auf die Geschehnisse legt, sondern nur auf die witzigen Stellen achtet.
                            Aber auch hierbei lege ich viel Wert auf "bleibende" Handlungen.
                            Nach dem Motto: "Mach es so, oder lass es so"
                            Aber die Produzenten "machen" es so, dann kommt die naechste Folge, dann merkt man nichts von der "Veraenderungen"...Alles beim alten (?!)... Mehr kann ich nicht hinzufuegen, ich respektiere eure Meinung wie ich auch meine, nicht jeder braucht sich nach meiner zu orientieren : ***
                            Zuletzt geändert von Austern; 07.05.2012, 12:40.
                            Lekker schmeckt man besser, aber Simpsons mag ich seit gestern

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X