Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[2F20] "Wer erschoss Mr. Burns? Teil 2" / "Who shot Mr. Burns? (Part two)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [2F20] "Wer erschoss Mr. Burns? Teil 2" / "Who shot Mr. Burns? (Part two)

    Titel: "Wer erschoss Mr. Burns? Teil 2" / "Who shot Mr. Burns? (Part two)
    Erstausstrahlung:
    Deutschland: 04.11.1996
    USA: 17.09.1995
    Gaststars: Tito Puente
    Autor: Bill Oakley, Josh Weinstein
    Regie: Wesley Archer

    Quelle: Janus Hirn

    Inhalt:

    Wiggum und Co. suchen verzweifelt nach Burns Angreifer, was sich nicht als so einfach gestaltet, da der gute Monty eine Menge Feinde hatte: Moe, weil er seine Bar verloren hat, Barney, weil er Moe´s Bar verloren hat, Willie, weil sein Putzeimer nun ein Traum bleibt...
    Währenddessen liegt Burns im Krankenhaus und stammelt die ganze Zeit nur einen Namen: Homer Simpson.
    Augenblicklich rast die Polizei zu den Simpsons, um Homer zu verhaften. Der flieht: zu Burns ins Krankenhaus.
    Der ist wieder aufgewacht und vermag, das Geheimnis zu lösen: Nicht Homer, sondern Maggie hat ihn angeschosen....

    ____________

    Ein gelunger Abschluss des einzigen Zweiteilers.
    Die Gags in dieser Episode sind mit das beste, Moe am Lügendetekor, Jesper, Wiggum, der von brennenden Karten träumt.

    6 Sterne.

    Eddie: Der Test ist zu Ende. Okay, Moe, kannst gehen.
    Moe: Gut, ich treffe mich mit einer scharfe Biene (Brummen) Hab ein Rendezvous. (Brummen) Geh Essen mit Freunden. (Brummen) Esse allein. (Brummen) Werde fernsehen. (Brummen) Na schön, na schön ich werde allein zu Hause hocken und mir die Damen im Reizwäschekatalog anshehen.(Brummen) Im Baumarktkatalog. Können Sie dieses Gerät nicht mal abschalten? Eine derart schäbige Behandlung habe noch nicht mal ich verdient. (Brummen)

    Aber das beste:

    Burns: Ho-mer Simp-son?
    13
    ****** eine der besten Simpsons Folgen aller Zeiten!
    61.54%
    8
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Simpsons ausmacht!
    30.77%
    4
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    7.69%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Simpsons Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von janus; 20.02.2007, 15:36.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

  • #2
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Simpsons ausmacht!

    Ist meiner Meinung nach besser als die erste Folge.
    Besonders das Maggie Mr. Burns erschossen hat, ist ein witziger Umstand.

    Kommentar


    • #3
      Die Wendung der Geschichte in der rauskommt das Maggie Mr.Burns erschossen hat ist echt gelungen. Finde Doppelfolgen aber sonst ätzend weil die Story so nur unnötig hinausgezögert wird.

      Kommentar


      • #4
        Also Doppelfolgen sin eh net mein Ding, aber die is echt ne geile Episode, besonders weil das Ende so absolut abwegig is^^
        http://www.startrek-tff.de.vu

        Kommentar


        • #5
          Hab die Folge heute mal wieder gesehen, sehr gute Episode.
          "Na los Burns, sagen Sie, dass ich noch nie auf Sie geschossen habe! Bis jetzt."
          Gibt aber auch deutlich bessere Folgen als diese, die alternative Auflösung hätte ich aber auch nicht schlecht gefunden: Smithers hat auf Burns geschossen und wird mit 'ner 3-Prozentigen Gehaltskürzung bestraft.
          5 Sterne *** **
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


          • #6
            Diese Folge ist noch einen ticken besser als die letzte, von daher vergebe ich 6 Sterne. Sehr viele tolle Szenen dabei, von der Duschszene aus Dallas über die Befragung Moes mit dem Lügendetektor bis zur Auflösung, dass Maggie Burns erschossen hat. Und zum ungünstigsten Zeitpunkt kann sich Burns an Homers Namen erinnern

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


            • #7
              Zitat von janus Beitrag anzeigen
              Eddie: Der Test ist zu Ende. Okay, Moe, kannst gehen.
              Moe: Gut, ich treffe mich mit einer scharfe Biene (Brummen) Hab ein Rendezvous. (Brummen) Geh Essen mit Freunden. (Brummen) Esse allein. (Brummen) Werde fernsehen. (Brummen) Na schön, na schön ich werde allein zu Hause hocken und mir die Damen im Reizwäschekatalog anshehen.(Brummen) Im Baumarktkatalog. Können Sie dieses Gerät nicht mal abschalten? Eine derart schäbige Behandlung habe noch nicht mal ich verdient. (Brummen)
              Diese Szene fand ich auch klasse, ein Witzchen das mal wieder auf Moe ging!
              Weiters hat mir die Auflösung der Story rund um Burns Attentäter sehr gut gefallen. Auf Maggie wäre ich nie gekommen.
              Ich fand diese Folge auch ein klein wenig besser als den ersten Teil, deswegen vergebe ich sechs Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


              • #8
                Allein die Szene mit Moe am Lügendetektor ist so genial, dass weniger als 6* eigentlich ein Frevel wäre

                Die Folge ist mal wieder gespickt mit genialen Zitaten und Szenen und lässt mich fragen, wieso es nie einen weiteren Zweiteiler gab.

                Aber spitze auf jeden Fall!
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                Kommentar

                Lädt...
                X