Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1F13] "Homer der Weltraumheld" / "Deep Space Homer"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [1F13] "Homer der Weltraumheld" / "Deep Space Homer"

    Titel: Homer der Weltraumheld
    Regie: Carlos Baeza
    Autor: David Mirkin
    Gaststars: Buzz Aldrin, James Taylor

    Inhalt: Die Nasa leidet unter ständig sinkenden Einschaltquoten, die Leute sind an der Erforschung des Weltalls nicht mehr interessiert. Deshalb wollen sie einen Durchschnittstypen ins All schicken. In der folgenden Zeit treten Barney und Homer gegeneinander an, denn nur einer darf ins Weltall. Schließlich ist Homer der glückliche Sieger und tritt die Reise in den Weltraum an. Natürlich läuft nicht alles reibungslos ab und das Raumschiff gerät in große Gefahr! ...

    Quelle: Sorans Gehirn

    -----

    Fantastische Folge. Die Story ist gut ausgedacht und es gibt viele witzige Szenen wie der seelenlose Stahlbolzen und natürlich die fantastische Erkenntnis, dass Homer nicht mit einem Tastentelefon umgehen kann. "Homer du hast schon gewählt!"

    5 Sterne.

    Gruß,
    Soran
    18
    ****** eine der besten Simpsons-Folgen aller Zeiten!
    50.00%
    9
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Die Simpsons ausmacht!
    44.44%
    8
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    5.56%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Simpsons unwürdig!
    0.00%
    0
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Eine total witzige Folge. Musste total viel lachen.

    Eine der witzigsten Szenen in dieser Folge ist für mich, wie Homer die Chips zur Donau-Walzer-Musik isst. Und dann die Ameisenfarm...einfach genial.

    Ich gebe ebenfalls 5Sterne *****
    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
    Gene Roddenberry

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen

      Eine der witzigsten Szenen in dieser Folge ist für mich, wie Homer die Chips zur Donau-Walzer-Musik ist. Und dann die Ameisenfarm...einfach genial.
      Au ja, die Szene ist natürlich auch klasse.
      "Schützt die Königin!"
      "Wer ist die Königin?"
      "Ich bin die Königin!"
      "Nein, bist du nicht!"
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Eine super Episode, die mal wieder absolut zum Lachen ist.

        Besonders genial fand ich die Szene, in der Homer erst bei der Nasa und dann beim Präsidenten anruft und sich erkundigt, wo er Himbeerbrause kaufen kann.

        Homer: "Hallo, ist da Präsident Clinton? ... Gut. Ich habe mir gesagt, wenn jemand weiß wo ich Himbeerbrause bekomme dann Sie. ... Klappe zu!

        Auch den seelenlose Stahlbolzen, der erst zum Arbeiter der Woche ernannt wird, und dann später als Retter der Astronauten gefeiert wird, fand ich einfach genial.

        Klasse Episode, daher 5 Sterne *** **
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


        • #5
          auch so geil wie Barney nach dem "Feiertrunk" ausrastest und besoffen mit dem Jetpack wegfliegt und dabei der Nasa Typ "ich versteh das nicht, das war doch alkoholfreier Champagner"

          sehr gute Folge
          Homepage

          Kommentar


          • #6
            Oh ja, die Szene in der Homer die Chips zum Donau-Walzer isst, gefällt mir auch am Besten, gleich danach kommen die Szenen, wo der Moderator erst die Riesenameisen als neue Diktatoren begrüßt und sich danach bei der Menschheit wieder einschleimt *g* Und am Ende verliert Homer ein zweites Mal gegen den Stahlbolzen... Es ist eben alles ein Beliebtheitswettbewerb 5 Sterne

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


            • #7
              Für mich hat die Folge schon fast Kultstatus.
              Besonders das Astronautentraining von Homer und Barney oder auch der Ameisendialog im Raumschiff war so voller Gags das man aus dem Lachen kaum heraus kam . Solche folgen vermisse ich ehrlich gesagt in denn neuren Staffeln .

              eine absolute ******Sterne Folge, da gibt es echt nichts dran zu mekern.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                oder auch der Ameisendialog im Raumschiff
                Rettet die Königin!
                Welche ist denn die Königin?!?
                Ich bin die Königin!
                Nein bist du nicht!...
                ...Freiheit,schreckliche Freiheit!

                Aber generell,wirklich ne klasse Episode,eine dieser Episoden die sich einem ins Gedächtnis einbrennen.Und Barney wird auch von allem Abhängig,sogar von Alkoholfreiem Zeugs

                Oder als Homer mit Marge telefoniert und Homer mitten im Gespräch immer neu wählen will

                Kommentar


                • #9
                  So brilliant...

                  Ich hab hier nichts weiter hinzuzufügen.
                  Die Ameisen, die Chips, das Training...hier stimmt einfach alles!

                  Eine 6*-Folge, ganz eindeutig.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                  Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                  Kommentar


                  • #10
                    Für mich eindeutig eine der besten Folgen

                    Konnte micht kaum halten vor lachen.
                    Vorallem als Homer durch das Raumschiff flieg und die Chips isst.
                    Herrlich
                    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                    Kommentar


                    • #11
                      Von mir gibt es sechs Sterne für die mit Anspielungen prall gefüllte Folge, die ich auch für eine der besten der ganzen Serie halte, da sie auch gutes Drama und nicht bloß sinnlosen Klamauk darstellt. Insbesondere die Szene, in der Barney den Wettbewerb mit Homer eigentlich schon gewonnen hat, aber beim Anstoßen mit alkoholfreiem(!) Sekt wieder rückfällig wird, birgt schon eine gewisse Tiefe. Andere Höhepunkte der Folge (die Ameisen, die Chips, der Stahlbolzen, das Telefon) wurden von den Vorrednern ja auch schon genannt, und ich schließe mich dem an.

                      Kommentar


                      • #12
                        Eine klasse Folge die ich mit sechs Sterne bewerte! Besonders lustig fand ich die Weltraumszene mit Homer wo er die Chips zum Walzer in der Schwerelosigkeit aß, sowie die Ameisenkolonie im Weltraum. Auch der Konkurrenzkampf zwischen Homer und Barney war klasse. Diese Folge ist sicherlich ein Highlight der Staffel!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X