Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1F22] "Ein grausiger Verdacht" / "Bart Of Darkness"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [1F22] "Ein grausiger Verdacht" / "Bart Of Darkness"

    Titel: Ein grausiger Verdacht
    Regie: Jim Reardon
    Autor: Dan McGrath

    Inhalt: Eine Hitzewelle plagt die Bürger von Springfield. Auch die Simpsons sind am Schwitzen, doch schon bald findet sich eine elegante Lösung: Die Familie kauft sich einen Pool. Während Lisa von ihrer neuen Beliebtheit begeistert ist, muss Bart den Sommer allein in seinem Zimmer verbringen, da er sich das Bein gebrochen hat. Um sich die Langeweile zu vertreiben schaut er mit einem Fernrohr durch Springfields Nachbarschaft und macht dabei eine grausige Entdeckung. ...

    Quelle: Sorans Gehirn

    -----

    Eine fantastische Folge.
    Die Story ist ziemlich nett und es gibt eine ganze Menge zu lachen. Zum Beispiel als sie den Pool aufbauen und eine Scheune dabei herauskommt. Oder Auch Barts Rettungsversuch ... "Ich werde dich retten Lisa, mit oder ohne Abfalleimer!"
    Und Barts sonderbares Verhalten in seinem dunklen Zimmer ist einfach nur genial.
    Und dann noch Homer am Schluss: "Bleibt immer noch der Aufenthaltsort deiner Frau!" "Aber ich bin doch hier!" "Oh ja das sehe ich ... und damit habt ihr alles in niedliche kleine Schächtelchen verpackt!"

    6 Sterne!

    Gruß,
    Soran
    10
    ****** eine der besten Simpsons-Folgen aller Zeiten!
    30.00%
    3
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Die Simpsons ausmacht!
    50.00%
    5
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    20.00%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Simpsons unwürdig!
    0.00%
    0
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    ****** eine der besten Simpsons-Folgen aller Zeiten!

    Das ende finde ich am besten
    Und das Zitat mit Homer am ende, was du schon genannt hast, ist ultra witzig. So eine dumme bemerkung ist wirklich homerlich

    Kommentar


    • #3
      gute Folge mit Anspielung an nen alten Hitchockfilm

      vor allem sehr geil der andere Typ im Rollstuhl der auch mit dem Fernglas guck
      Homepage

      Kommentar


      • #4
        IMO eine sehr gute Folge,
        die Auflösung des "Mordfalls" am Ende war wirklich nicht schlecht, ebenso wie Barts Rettungsversuch.
        Außerdem fand ich den Fox-Satelliten super, der mit Luftballons am Himmel schwebt, immer wieder überraschend, wie die sich selbst auf die Schippe nehmen können.

        5 Sterne *** **
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


        • #5
          Wirklich gelungene Folge und Parodie auf einen Hitchock Film. Lustig fand ich ja, wie Lisa erst ihr Gehirn praktisch verjagd während sie populär ist und es am Ende doch wieder braucht um aus dem Pool zu kommen *g*

          Insgesamt 4,5 Sterne

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


          • #6
            Diese Episode ist ganz nett anzusehen, hat auch einige nette Gags, bekommt aber für das gefühlte Millionste Remake dieses alten Hitchcock-Streifens wieder einen Punkt abgezogen.

            4 Sterne.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Eine gelungene Anspielung auf einen alten alten Hitchock-Streifen. Besonders gut hat mir Bart und sein Verhalten gefallen. Weiters fand ich es lustig mitanzusehen wie einmal Lisa im Mittelpunkt stand und Bart der Außenseiter war.

              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              Außerdem fand ich den Fox-Satelliten super, der mit Luftballons am Himmel schwebt, immer wieder überraschend, wie die sich selbst auf die Schippe nehmen können.[/B]
              Das hat mir auch sehr gut gefallen. Weiters überrascht es mich, daß sie sich nicht zu schade sind, einmal eine humorvolle Szene auf ihre Kosten einzubauen.
              Somit gibt es fünf Sterne von mir.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


              • #8
                Wieso ist das eine humorvolle Szene auf ihre Kosten? Da sitzen doch keine Fox-Mitarbeiter an den Drehbüchern. Ferner gibt es doch in sogut wie jeder Folge kleine Sticheleien gegen den Sender und Murdoch.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Wieso ist das eine humorvolle Szene auf
                  ihre Kosten? Da sitzen doch keine Fox-Mitarbeiter an den Drehbüchern.
                  Ich denke einmal das eventuell andere Sender diese Stelle des Drehbuches "rausgeschnitten" hätten.

                  Ferner gibt es doch in sogut wie jeder Folge kleine Sticheleien gegen den Sender und Murdoch.
                  Da kann ich nur zustimmen. Meistens sind diese Sticheleinen als Audiokommentar während des Apspanns zu hören.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X