Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[4F15] "Der mysteriöse Bier-Baron" / "Homer vs. The Eighteenth Amendment"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [4F15] "Der mysteriöse Bier-Baron" / "Homer vs. The Eighteenth Amendment"

    Titel: Der mysteriöse Bier-Baron (Homer vs. the Eighteenth Amendment)
    Regie: Bob Anderson
    Autor: John Swartzwelder
    Erstausstrahlung D: 14.11.1997
    Erstausstrahlung USA: 16.3.1997
    Gaststars: Dave Thomas als Rex Banner, Joe Mantegna als Fat Tony
    Staffel: 8

    Inhalt:
    Als Bart am St. Patricks Day sturtzbetrunken ist, fordert eine aufgebrachte Gruppe von Frauen, den Genuss von Alkohol in Springfield zu verbieten. Dabei stellt sich heraus, dass ein solches "Prohibitionsgesetz" bereits 200 Jahre zuvor erlassen, jedoch nie durchgesetzt wurde. Dies soll nun der FBI-Agent Rex Banner erledigen, der allen Alkohol aus der Kleinstadt entfernt und sich dafür sogar mit der Mafia anlegt. Homer möchte das jedoch nicht hinnehmen, und versorgt nun selbst Moe's Taverne über ein geheimes Untergrundsystem mit Alkohol, den er, nachdem seine Vorräte aufgebraucht sind, sogar selbst braut. Wegen diverser Explosionen bei der Alkoholherstellung beschließt Homer jedoch, seine Tätigkeit als Bier-Baron einzustellen und lässt sich von Chief Wiggum verhaften. An die Strafe hat er jedoch nicht gedacht: Er soll mit einem riesigen Katapult aus der Stadt geschossen werden ...

    Quelle der Inhaltsangabe: Master DJLs Gehirn: Lieblingsserien/Simpsons/Inhalte

    --------------------

    Hier wieder mal eine unglaublich witzige Episode, die ich mit Recht zu meinen absoluten Lieblingsfolgen zähle. "Der mysteriöse Bier-Baron" vereint eine Kriminalgeschichte, den Kampf um ein elementares Recht () und Homers Einfallsreichtum, wenn es darum geht, andere zu überlisten. Außerdem hat die Folge einen Reichtum an unersetzlichen Stellen:

    Homer: Wir gehen aus Marge! Wenn wir nicht wieder kommen, räche unseren Tod!
    Marge: Wird gemacht!

    Meiner Meinung nach bietet diese Folge alles, was man von einer hervorragenden Simpsons-Episode erwartet, und noch vieles mehr. Deshalb ist "Der mysteriöse Bier-Baron" IMO ein Musterbeispiel für eine 6 Sterne *** *** - Episode!
    22
    ****** eine der besten Simpsons Folgen aller Zeiten!
    81.82%
    18
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Simpsons ausmacht!
    18.18%
    4
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Simpsons Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

  • #2
    eine der besten Folgen !!
    wüßte jetzt gar nicht wo ich mim auflisten der Szenen beginnen sollte
    Homepage

    Kommentar


    • #3
      Eine Folge, in der Homer intelligent ist. Das ist immer ein Pluspunkt, deshalb ist die Episode auch zusammen mit dem Barbershopquartett ganz oben auf meiner Topliste.

      "Sieh mich an, Rex Banner, ich habe einen neuen Hut"

      Kommentar


      • #4
        Wirklich eine der besten Folgen.
        Homer, der mal mehr ist als der Polo-Proll und sich gegenüber dem gesetz behauptet.
        Auch Rex Banner, der wie wild hinter ihm her ist, hat mir sehr gut gefallen.

        6 Sterne

        "Sind Sie der Bier-Baron?"
        "Wenn Sie Malzbier meinen, bekenne ich mich Schuldelig-Duldelig, im Sinne der Anana-klagala."
        "Er ist nicht der Bier-Baron, aber er redet betrunken. Sperrt ihn ein."

        "Ich hätte gerne 42 Badewannen."
        "Es gibt ein Sonderangebot, 50 für 3000 $."
        "Ich will 42."
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


        • #5
          "Woher wissen Sie, dass Sie kein Bestechungsgeld mögen, wenn Sie nie etwas genommen haben?"
          "Hey... ein schönes Gefühl... Nein! Ich lasse mich nicht bestechen!"
          "Okay, Sie haben gewonnen. Ab sofort werden wir nur noch Heroin schmuggeln."
          "Dann tun Sie das, bitte!"

          Und wer hätte gedacht, dass Bernice Hibbert Alkoholikerin ist?

          Hier wurde eigentlich schon alles Wichtige gesagt. Vom Anfang bis zum Ende eine geniale Episode.
          6 Sterne von mir... Bumm Babumm... ich kann mich nur immer wieder entschuldigen.

          P.S.: Die Friedhof-Musik fand ich cool. Kam mir auch irgendwo anders her bekannt vor. Weiß da jemand mehr?
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


          • #6
            Ein weiterer Juwel von den Simpsons und man muss nicht lange raten aus welcher Staffel eben dieser stammt - genau Season 8 . Man waren das alles tolle Folgen gegenüber den Belanglosigkeiten von Heute.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              "Woher wissen Sie, dass Sie kein Bestechungsgeld mögen, wenn Sie nie etwas genommen haben?"
              "Hey... ein schönes Gefühl... Nein! Ich lasse mich nicht bestechen!"
              "Okay, Sie haben gewonnen. Ab sofort werden wir nur noch Heroin schmuggeln."
              "Dann tun Sie das, bitte!"
              Wahrlich eines der besten Zitate.

              Von mir gibts hier auch mal wieder 6 Sterne, denn die Episode hat nicht nur eine gute und coole Story (ist ja mittlerweile schon eine Seltenheit geworden,...ok, damals war es noch normal ), sondern auch von Anfang bis Ende reichlich Witz. Persönlich mag ich Homer auch lieber, wenn er, wie hier, intelligenter als sonst ist, aber diese Intelligenz trotzdem noch mit einer gewissen Dummheit paart.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Mal wieder eine Folge, in der Homer mal zur Abwechslung mal was richtig Ernstes tut. Gespickt mit wundervollen Zitaten.

                Homer: "Schau doch mal, Marge. Das ganze Geld, das ich damit verdient habe."
                Marge: (zögert)
                Lisa: "MOM!"
                Die anderen drei Simpsons im Chor: "Halt die Klappe, Lisa!"

                oder auch das hier:

                Moe: "Hier dein Bier...macht 45 Dollar!"
                Barney: "45 Dollar?!...dann hoffe ich für dich, dass das das beste Bier der Welt ist!"
                (trinkt)
                "Na, da hast du ja noch mal Glück gehabt!"

                Wirklich klasse Folge. 6* von mir.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                Kommentar


                • #9
                  Diese Folge war gut, auch wenn die Atmosphäre manchmal ein wenig seltsam war, so in neuerer Zeit, es sollte ja eine Anspielung auf die Proevition sein...
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey!

                    Wieder mal eine sehr gelungene Folge, die vor allem von sehr vielen witzigen Szenen lebt.
                    Genial finde ich z.B. die Szene wo Homer und Marge im Bett liegen ... "Kabumbabum" ... "Homer jetzt tu nicht so, als würden die Geräusche von dir kommen."
                    Auch klasse Fat Tony und Rex Banner: "Gut, dann schmuggeln wir absofort nur noch Heroin." "Na dann tun sie das bitte!"
                    Da kann man auch wieder 6 Sterne geben.

                    Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch wieder eine sehr gute Folge. Geht natürlich nicht, dass Alkohol verboten wird! (Obwohl das Gesetz gleich ein Jahr später wieder einkassiert worden war, was der Historiker natürlich vorher nicht gelesen hat ). Ich vergebe 5 Sterne. Meine Lieblingsszene war, als Rex Banner in Moes Tierhandlung kam und alle ihr Bier hinter dem Rücken versteckten *g*

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                      • #12
                        Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Besonders gut fand ich die Szene wo Bart den Alkohol eingeflößt bekommt! Auch sie Szenen mit Homer als mysteriösen Bier-Baron fand ich klasse. Zum Beispiel wo im Keller einige Anlagen in die Luft flogen und Homer versuchte dies vor Marge zu vertuschen.
                        Auch die Szenen in Moes Tierhandlung mit den Kontrollen fand ich sehr witzig.
                        Somit vergebe ich für eine gelungene Folge sechs Sterne.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                        • #13
                          Eine echt geniale Folge , hatte alles was die Simpsons ausmacht, Homer mit neuem Job, bei dem er zur Abwechslung klüger vorgeht. Nunja schließlich geht es ja um Bier ohne dasHomer ja nicht wirklich funktioniert , es b leibt mir nur zu sagen das ich mich der Meinung meiner Vorredner 100%Ig anschließe.


                          Ich vergebe deshalb ****** Sterne .

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja diese Folge: Ein Simpsons Klassiker
                            Generell mag ich Folgen wo Homer die Hauptperson ist, Marge ist zu langweilig, Lisa zu nervig und Bart....em...ist Bart der Junge mit Zacken...Ah ja Bart, Bart funktioniert nur gut mit Homer. Alles in allen. The Simpsons rox
                            Lekker schmeckt man besser, aber Simpsons mag ich seit gestern

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X