Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1F03] "Die rebellischen Weiber" / "Marge on the Lam"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [1F03] "Die rebellischen Weiber" / "Marge on the Lam"

    Titel: Die rebellischen Weiber
    Regie: Mark Kirkland
    Autor: Bill Canterbury

    Inhalt: Marge möchte mit Homer ins Ballet gehen, doch Homer steckt auf der Arbeit zwischen zwei Automaten fest und kann nicht kommen. Deshalb geht Marge mit ihrer Nachbarin Ruth ins Ballett. Da sie einen schönen Abend hatten, gehen die beiden am Folgeabend wieder weg. Homer passt das natürlich nicht, deshalb will er auch Zeit mit Freunden verbringen. In der Zwischenzeit passt Rechtsanwalt Hutz auf die Simpsons-Kinder auf.
    Was Marge nicht weiß, Ruth ist mit einem gestohlenen Wagen unterwegs, deshalb kommt es schließlich zu einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei. ...

    Quelle: Sorans Gehirn

    ------

    Eine wirklich sehr unterhaltsame Folge mit vielen witzigen Szenen. Die Story mag nicht allzu tiefgründig sein, wobei der "Wir halten zusammen, egal was passiert" Gedanke sich durch die Folge zieht.
    In erster Linie lebt die Folge durch massenweise witzige Szenen wie der Zettel den Homer hat: "Immer das Gegenteil von dem tun, was Bart sagt." Und die Szene mit den Automaten war auch cool. "Homer, halten Sie etwa immer noch die Dose fest?"
    Sehr krass war dann am Ende die Anzahl an Streifenwagen, ich glaube nicht, dass die alle aus Springfield waren.

    5 Sterne, weil es wirklich wahnsinnig lustig war!

    Gruß,
    Soran
    6
    ****** eine der besten Simpsons-Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Die Simpsons ausmacht!
    83.33%
    5
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    16.67%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Simpsons unwürdig!
    0.00%
    0
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Wirklich eine lustige Folge mit unterhaltsamer Story und vielen Szenen, die echt zum todlachen sind. Die Folge enthält z.B. meine Lieblings-Mmmm-Szene: "Mmmm, durchsichtige Cola", aber auch "Die Arme wachsen doch wieder nach, oder?" war echt nicht schlecht, und spätestens bei der Bestätigung, die Homer sich für Marge hat geben lassen, konnte man nur noch lachen: "Liebe Mrs. Simpson, während wir mit der Befreiung Ihres Mannes beschäftigt waren ist ein Lagerhaus abgebrannt.""Nein!".
    Auf jeden Fall eine klasse Episode, dafür gibt's 5 Sterne *** **
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


    • #3
      Wie die anderen beiden schon aufgezählt haben, gibt es hier einige amüsante Szenen. Aber auch die Anspielungen auf Thelma und Loise waren recht nett, ganz bis zu dem Ende, das natürlich nicht mit dem "Cliffhanger" über der Klippe enden kann, sondern auf einer verbotenen Müllhalde, die doch noch zu was gut ist *g* Ich gebe der Episode mal 4 Sterne

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


      • #4
        Eine klasse Folge die ich sehr sehr lustig fand. Besonders lustig fand ich die Szene mit Homer, der mit seinen Händen in den Automaten feststeckte und sich dann auch noch herausstellte das er die Dose noch immer festhielt!
        Auch der Teil mit Marge und Ruth war sehr gut, besonders die Verfolgungsjag mit dem gestohlenen Auto fand ich klasse.
        Somit gibt es fünf Sterne von mir.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar

        Lädt...
        X