Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1F07] "Homer liebt Mindy" / "The Last Temptation of Homer"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [1F07] "Homer liebt Mindy" / "The Last Temptation of Homer"

    Autor: Frank Mula
    Regie: Carlos Baeza
    Gaststars: Michelle Pfeiffer, Werner Klemperer

    Als der Belegschaft des AKW die neue Mitarbeiterin Mindy Simmons vorgestellt wird, ist Homer von ihr fasziniert. Zu seinem Erschrecken muss er feststellen, dass Mindy nicht nur umwerfend aussieht, sondern auch noch sämtliche seiner Interessen mit ihm teilt. Homer fürchtet sich davor, sich in Mindy zu verlieben und Marge untreu zu werden, erst recht, als er und sie ausgesucht werden, das Springfielder AKW bei einer Ausstellung zu vertreten...
    Unterdessen hat Bart ganz andere Probleme: Wegen diverser Probleme mit seinen Augen und Füßen ist er gezwungen, eine extra starke Brille und extrem große Schuhe zu tragen. Nur leider kommen seine Veränderungen in der Schule gar nicht gut an.

    ---------------------------------------

    Meine Lieblingsfolge der 5.Staffel.

    Vor allem lebt die Folge von ihren super witzigen Sprüchen (ich sag nur, die "Stimulator...I mean Elevator"-Szene ) Auch klasse die ganzen anderen Dialoge zwischen Homer und Mindy. Michelle Pfeiffer hat aber auch eine erotische Stimme.
    Ebenso lustig war Homers Schutzengel Colonel Klink aus "Ein Käfig voller Helden" oder Burns und Smithers, wie sie einen auf Zauberer von Oz machen wollten ("Continue the research." )
    Da gerät die Nebenhandlung um Bart nahezu in Vergessenheit.

    Schade, dass Mindy später nur noch als Randfigur auftauchte.

    Auf Grund der tollen Haupthandlung muss ich hier wieder 5* geben.
    13
    ****** eine der besten Simpsons-Folgen aller Zeiten!
    30.77%
    4
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Die Simpsons ausmacht!
    46.15%
    6
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    23.08%
    3
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Simpsons unwürdig!
    0.00%
    0
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Hey!

    Ja wirklich eine sehr gute Folge mit vielen witzigen aber auch einigen tiefgründigen Szenen.
    Witzig ist z.B. die Fahrstuhlszene. Frage mich bloß, wieso der Fahrstuhl dort überhaupt langfährt.
    Zudem sagt Homer in dieser Folge wirklich witzige Sachen, man merkt halt, dass er irgendwie verknallt war. "Mindy hat ein Motorrad." ist ja wohl das beste Beispiel.
    Die Handlung mit Bart ist auch nett gemacht. Zeigt ein bisschen die Problematik eines Schülers, der wie ein Streber aussieht, ohne dass er vielleicht etwas dafür kann.

    In der Summe 5 Sternchen.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Auch hier wieder 'ne schöne Folge, war ja klar dass Homer und Mindy schwach werden.... und den Zimmerservice rufen.
      Die Fahrstuhlszene war natürlich auch genial, keine Frage, ebenso wie der Gastauftritt von Oberst Klink, aber die Nebenhandlung mit Bart war nicht ganz so toll. Insgesamt natürlich ne gute Folge, von daher, 4 Sterne ** **
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


      • #4
        Im Prinzip haben mir hier alle Handlungsstränge wirklich gut gefallen, daher 6 Sterne von mir. Dass Homer bei Mindy schwach wird, war ja so klar, wirklich dumm, dass Marge gerade dann krank wird Aber wahrscheinlich ist Mindy Homer eh viel zu ähnlich, von daher hätte das - trotz der Vision von Klink (fand ich urkomisch, denn ich liebe Hogans Heroes) - sicherlich nicht lange gehalten...

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


        • #5
          Oh Ich muss hier aussteigen.
          Ahhhhh, Homer rutsch das ganze Kraftwerk runter.

          Auch geil die fliegenden Affen von Burns oder die Röhre die Irgendwo landet und schon seit dem Kauf der Firma eingebaut war.

          Tanz! Tanz!

          6 Sterne
          Syndicate Multigaming
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


          • #6
            Ein echt zeitloser Klassiker der Simpsons .

            Bei der perfekten Haupthandlung mit Homers neuen Kollegin, ist es für mich nicht verwunderlich das Barts Nebenhandlung so sang und klanglos untergehen zu scheint . Spätestens hier merkt man das im laufe der Serie Bart als eigentlicher Hauptcharakter der Serie immer mehr von Homer verdrängt wird. Man hat es mit dieser Episode geschafft ein Gag nach dem anderen denn Zuschauern zu präsentieren und noch eine gute Story dazu einzubauen, das verdient meinen vollen Respekt.

            ***** Sterne sind da mehr als angebracht.

            Kommentar


            • #7
              Von mir gibt es sechs Sterne für die Folge, weil mir das Zusammenspiel zwischen Mindy Simmons und Homer sehr gut gefallen hat. Es entstanden daraus etliche witzige Szenen und Dialoge. Ich finde Mindy ist ja quasi der weibliche Homer.
              Auch die Story rund um Bart war recht interessant, geht aber meiner Meinung nach jedoch leider ein wenig unter.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar

              Lädt...
              X